Outlet Mode = minderwertig kaufen?
Ich hab wahnsinnig günstige Outlet Mode aus dem Internet bekommen, und habe das auch ganz stolz meinen Freundinnen erzählt. Nur weil die Jeans aus dem letzten Katalog war, und die Oberteile vielleicht nicht aus futuristischen Angeboten des nächsten Sommers sind, muss diese Markenmode aber doch nicht schlecht sein, oder?
Alle habe die Nase gerümpft, als hätte ich im Billigladen eingekauft – dabei sind echte Designerjeans dabei. Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Muss man sich auch bei Outlet Mode noch schief angucken lassen?
Ich denke, dass jeder selbst entscheiden sollte, welche Kleidung er mag und gerne tragen möchte. Die anderen sollten nicht darüber urteilen, insbesondere nicht, wenn sie die Sachen noch nicht einmal gesehen haben. So mancher sieht besser aus in der Mode des letzten Jahres als mit den neuen Sachen.
Wenn Deine Freundinnen so reagieren, dann solltest Du bei Deinem nächsten Einkauf die neuen Stücke einfach mal ohne Kommentar vorführen und sehen, wie sie reagieren.
Tragen denn Deine Freunde nur aktuelle, teure Mode? Ich finde, dass es ein bisschen oberflächlich ist, wenn man bei outlet-Klamotten die Nase rümpft!
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man outlet-Klamotten trägt. Die Sachen sind ja nicht schlechter, nur weil sie aus der vorigen Saison sind. Eine Jeans ist deshalb immer noch gut, und wenn sie richtig gut sitzt, ist es doch völlig egal, ob aus der aktuellen Kollektion oder aus der vorigen. Und wenn Du dann noch ein Schnäppchen gemacht ist, ist das doch eigentlich umso besser. Ich würde mich an Deiner Stelle da nicht so von Deinen Freundin beeinflussen lassen, sondern das tragen, was Dir gefällt und was Du Dich wohl fühlst!
Ich glaube die wenigsten Leute sind wirklich in der Lage zu unterscheiden was aus der aktuellen und was aus der letzten Kollektion ist. Gerade bei solchen Sachen wie Jeans, die ja nun wirklich relativ zeitlos sind, wenn es sich nicht gerade um ein völlig ausgefallenes Teil handelt.
Wenn sich deine Freundinnen nicht mit dir über die Schnäppchen freuen könnten solltest du die neuen Sachen vielleicht wirklich einfach mal kommentarlos präsentieren und dich für die Neuerwerbungen bewundern lassen. Ich bin mir fast sicher, dass niemand sagen wird "das ist doch von letztes Jahr".
Shane hat geschrieben:Alle habe die Nase gerümpft, als hätte ich im Billigladen eingekauft, dabei sind echte Designerjeans dabei.
Diesen Satz finde ich in seiner Wortwahl schon ziemlich bezeichnend. Nur Worte und Synonyme für das Geld aber keinerlei Aussage über Qualität. Dir geht es also auch nur darum, welcher Name auf die Jeans gedruckt ist, und nicht darum ob sie auch Qualität verspricht oder einfach gut an dir aussieht und dir steht?
Wenn die Qualität stimmt, was ist dann am Billigladen verkehrt? Denn ein Outlet ist ein Billigladen für billige Marken- oder Designerklamotten. Das Wort "billig" ist nämlich relativ und es gibt keinen Fixwert wann etwas billig ist, weil es auch auf das Produkt ankommt um das es geht. Und wenn es dich stört im Billigladen einzukaufen, solltest du wohl auch nicht mehr in Outlets shoppen.
Übrigens: Ich kaufe gerne im Outlet, weil ich gerne reduzierte Marken habe mich stört es dann aber auch nicht wenn irgendjemand darüber "die Nase rümpft", denn wer das tut bedeutet für mich eh nichts.
Ich bin auch der Meinung, dass die Reaktion deiner Freunde total überzogen war. Wenn Menschen sich nur über Markenmode definieren, ist das definitiv oberflächlich und du solltest dich vielleicht nicht mit diesen Mädels abgeben.
Ich selber kaufe auch ganz gerne in Online Outlets wie kissafrog.de usw. ein, fahre aber auch gerne in Berlin zum B5 Center und niemand schaut mich dann komisch an. Man soll sich ja in seinen Sachen wohlfühlen und sie gerne tragen. Deshalb ist es auch blöd, immer jedem Trend nachzujagen, da einem gar nicht immer alles passen kann. Mach dir also keinen Kopf, ich bin mir sicher, dass du toll in deinen Klamotten aussiehst.
Natürlich ist die Ware aus einem Outlet Laden nicht minderwertiger als die sonstige Kleidung der Marken. Aber es ist doch so bei Marken, das es immer nach der aktuellen Saison geht und das es eigentlich jedes Jahr neue Kollektionen gibt, so dass die Ware, aus dem Vorjahr, dann halt nicht mehr up to date ist und somit in die Outlets geschoben wird. So können die Markenhersteller noch den einen oder anderen Euro damit verdienen und die Kunden freuen sich halt über ihre Schnäppchen. Die Ware ist genauso gut von der Qualität, wie die neue Kollektion, nur halt aus dem Vorjahr.
Ich selber kaufe auch oft Kleidung aus einem Outlet, weil ich meine Kleidung danach kaufe, wie sie mir persönlich gefällt und wie wohl ich mich damit finde und dann ist es mir auch egal, ob sie nun aus der neuesten Kollektion kommt oder schon älter ist. Wenn es mir gefällt, dann ist das doch das wichtigste.
Ich finde sowieso, man sollte die Kleidung kaufen, die einem gefällt und nicht danach gehen, was andere darüber denken. Wenn die anderen nur die neuesten Kollektionen tragen, dann ist es doch auch gut, aber ich freue mich immer, wenn ich bei Markensachen ein Schnäppchen machen kann. Außerdem rümpfst du deine Nase ja sicherlich auch nicht, wenn deine Freunde wieder Unmengen an Geld für ein Shirt oder so ausgeben oder? Daher denke ich, das sie dir gegenüber auch etwas toleranter sein sollten.
Hallo ich habe bei verschiedenen Outlets gekauft. Aber bei dress-for-less war ich immer zufrieden. Außerdem habe ich eben einen tollen Gutschein bei Facebook gefunden. Code: Spring20 Wert: 20 € für Neukunden. Bei dress4less hat man auch nicht das Gefühl es handelt sich um Ware zweiter Wahl immer alles Top!
Vielleicht hättest du einfach nicht sagen sollen, wo du die Klamotten her hast. Ich wohne in der Nähe eines Outlet-Centers und fahre öfters dorthin zum Shoppen. Dabei ist es mir egal, ob die Kleidungsstücke von der letzten Saison sind, Hauptsache es gefällt mir. Du musst dich auf keinen Fall von Anderen schief anschauen lassen. Sei lieber froh, dass du hochwertige Kleidung zum günstigeren Preis bekommen hast. Andere geben Unmengen an Geld für ähnliche Kleidungsstücke aus.
Vielleicht spielt auch ein wenig der Neid bei deinen Freunden mit. Du sagst schließlich als du es ihnen erzählt hast, haben alle die Nase gerümpft. Die Frage ist jedoch, warum sie diese nun wirklich gerümpft haben. Verbinden sie mit Outlet-Mode etwas negatives oder rümpfen sie einfach die Nase, weil sie dieses Schnäppchen nicht gemacht haben? Nächstes Mal, wenn du was bestellst, ziehe es einfach an und gehe kommentarlos zu deinen Freunden. Du kannst ja mal einfach versuchen herauszufinden, ob überhaupt jemand es mitbekommt, dass du etwas Neues trägst.
Die Reaktion deiner Freundinnen ist wirklich ganz schön überzogen und eigentlich nicht nachvollziehbar. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, warum das nun minderwertigere Ware sein soll, nur weil sie in einem Outlet Shop gekauft wurde Es bleibt doch dasselbe Kleidungsstück, nur dass es jetzt eben reduziert wurde. Das Wichtigste ist doch eigentlich nur, dass die Qualität stimmt und die Sachen nicht kaputt sind und vor allem nicht getragen wurden. Was will man denn mehr?
Ich würde mich von solchen Aussagen jedenfalls nicht beeindrucken lassen. Wenn jemand freiwillig lieber mehr Geld ausgeben möchte, dann soll er es halt machen. Innerhalb eines Jahres ändert sich die Mode ja nun nicht so schnell, so dass man sich rechtfertigen müsste, etwas aus der letzten Saison gekauft zu haben. Im Innern würde ich einfach über deren Blödheit lachen und mich freuen, dass ich im Gegensatz zu denen, eine Menge Geld gespart habe. Geld, das ich für ein weiteres Kleidungsstück (oder was auch immer mir Freude macht) ausgeben könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46086.html