Ideen für ganz ausgefallene, persönliche Geschenke

vom 11.11.2008, 17:43 Uhr

Ich suche einige Ideen, und zwar für ganz persönliche Geschenke. Mich nervt dieses Einheitsdenken, wie zum Beispiel eine Flasche Wein, Pralinen und so weiter. Da muss es doch auch möglich sein, ohne gleich hunderte von Euro auszugeben, etwas ganz persönliches auf die Reihe zu kriegen, was nützlich, aber auch originell bis witzig und vor allem einmalig ist.

Gibt es da vielleicht den einen oder anderen Online Shop, in dem man da etwas bekommen könnte? Aber was gibt man da in die Suchmaschine ein?

» Shane » Beiträge: 7 » Talkpoints: 5,04 »

Ich habe mir für diese Weihnachten auch überlegt meiner Familie mal originelle Sachen zu schenken. Dann habe ich mich im Internet auf die Suche begeben, meiner Mutter möchte ich jetzt zum Beispiel eine Vase schenken, die man in heißes Wasser legt und danach umformen kann, je nachdem was man gerade für einen Blumenstrauß hat oder nur eine einzelne.

Der Frau meines Vaters möchte ich vielleicht eine Leselotte schenken, das ist eine Art Kissen auf dem man sein Buch ablegen kann, wenn man zum Beispiel im Bett liest. Ich finde das sehr praktisch, weil mir das selbst manchmal zu anstrengend ist, das Buch hochzuhalten.

Meinem Freund würde ich gerne den weglaufenden Wecker schenken, denn er schaltet gerne seinen Wecker aus und schläft dann wieder ein, aber der ist mir wahrscheinlich doch zu teuer. Cool finde ich auch diesen Weihnachtsbaum aus der Dose oder diese Led-Lichter zum aufstecken auf den Wasserhahn so dass das Licht dann leuchtet.

Es gibt auch so eine Seite mit ganz vielen Haushaltsartikeln in coolen Designs, aber leider weiß ich die Internetadresse davon nicht mehr, weil meine Favoriten gelöscht wurden.

Diese Seite ist ganz gut Klick
Diese hier ist auch gut Klick

Insgesamt solltest du aber immer, wenn du in einem der Shops etwas gefunden hast, dieses nochmal bei google eingeben, weil man es manchmal noch günstiger im Internet findet.

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde, dass man auch bei Geschenken von der Stange eine individuelle Note reinbringen kann. Auf eine Flasche Wein kann man z.B. mit einem Permanentmarker in Gold oder Silber einen individuellen Text schreiben. Selbst gemachte Karten sind auch eine tolle Sache und können individuell auf die beschenkte Person abgestimmt werden.

Zu Weihnachten sind selbst gebastelte Kalender schön. Mit Fotos und Texten. Oder Collagen in Bilderrahmen. Bei Spreadshirt kann man individuelle Taschen, Tassen, Shirts etc. bedrucken lassen. So erhält der Beschenkte garantiert ein individuelles Geschenk. Eigene Fotos können bei diversen Anbietern auf Leinwand gezogen werden.

» sternchen7737 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,08 »

Was ich immer super finde, sind die Fotobooks von Anbietern wie DM oder Pixum. Da kannst du zu Hause ganz in Ruhe ein individuelles Buch mit Fotos dekorieren, es dann übers Internet zum Druck schicken und kriegst wenige Tage später ein (manchmal sogar richtig gebundenes (je nach Größe)) Fotobuch nach Hause. Ich finde das ziemlich cool in Zeiten, in denen jeder seine ganzen Fotos digital hat, einmal anguckt und dann nie wieder.

» meikel24 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,49 »

Also wenn es schon persönlich sein soll, und etwas was man nicht einmal benutzt und dann wegwirft, dann rate ich zuerst mal mach was mit Fotos. Immer schön anzuschauen. Meiner Omas und Opas habe ich und meine beiden Geschwister schon öfter einen Kalender mit Fotos gemacht, das ist wirklichwas nettes. Oder mach eine Geschichte aus lauter Fotos von der betreffenden Person und dir, ist auch originell.

Oder was auch bei mir ganz toll war, mein bester (damals) Freund, der wie ich auch sehr gerne Whiksy trinkt, hat eine Flasche Jack Daniels bekommen. Aber das besondere hierdran war, das ich sie wirklich fast 5 Tage in Wasser stehen (warmen) lassen hab, und erst dann sich das Etikett etwas besser gelöst hat, sodass ich Fotos von uns draufkleben konnte!

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meiner Schwester haben wir zu ihrem Geburtstag ein ganz persönliches Buch geschenkt. Die haben ihr die Geschichte von irgendeinem Arzt geschenkt. Dort werden dann die vorher angegebenen Daten des Helden in spe eingesetzt. Wir haben dann noch die etwas verschärftere Version genommen und schon war ihr Mann der leidenschaftliche Landarzt.

Es war definitiv nur was für volljährige am Ende aber ein gelungenes Geschenk. Mal was ganz anderes, individuell und so was bekommt man nicht alle Tage. Gut mit 1-2 Euro ist man da auch nicht bei aber es ist eine tolle Alternative zu Blumen und Pralinen.

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir hat heute eine Freundin eine tolle Sache erzählt, die man auch zu Weihnachten schenken kann, was sie vor hat ihrer Mutter zu schenken. Es handelt sich dabei um eine selbst gestaltete Lampe. Es gibt nämlich Lampen, bei denen man den Lampenschirm selbst gestalten kann.

Finde ich eine sehr tolle Idee, soll aber auch nicht gerade billig sein, aber man kann dazu ja auch einfach eine billige Lampe benutzen und diese ein wenig aufpeppen und dadurch einem etwas ganz individuelles schenken.

Ansonsten finde ich es immer toll, wenn man einen Kalender verschenkt mit entweder Fotos von einem selbst, von Freunden oder von was weiß ich wem. Was man da jetzt benutzt ist einem selbst überlassen, wichtig ist nur, dass der Kalender irgendwie selbst gemacht ist und etwas aussagt und irgendwie etwas persönliches ist.

Was ich jetzt an Weihnachten verschenken werde, oder zumindest versuche wird ein Terminkalender sein. Das soll heißen, dass ich eben einen Terminkalender mal etwas umgestalte mit lustigen Sachen und Fotos!

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe letztes Jahr meiner Freundin einen Elch zu Weihnachten geschenkt. Natürlich keinen echten. Es ist ein Kuscheltier, welches ein weißes T-Shirt trägt. Auf diesem kann man ein x-beliebiges Bild aufdrucken lassen. Der Kostenpunkt liegt bei etwa 20€. Aber ich finde, dass es sich durchaus gelohnt hat, da die Qualität und die Verarbeitung wirlich gut sind. Auch die Darstellung des Bildes ist sehr gelungen und es ist in keinster Art und Weise verpixelt.

Den Namen der Seite kenne ich leider nicht mehr, aber wenn du mal googelst und dafür den Begriff "personalisierte Geschenke" eingibst, wirst du das sicherlich auch finden können.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »

Dieses Jahr habe ich zusammen mit unserem Freundeskreis einem meiner Kumpel der Geburtstag hatte einen Amazongutschein geschenkt, da das was er sich wünschte für uns sehr schwer zu besorgen war beziehungsweise die große Gefahr bestand das falsche zu kaufen.

Damit das ganze nicht so lieblos verschenkt wird haben wir ihm ein Rätsel gebastelt. Er ist selbst Physikstudent im 1. Semester und damit er etwas Vorfreude entwickeln kann packte ich den Gutschein in ein großes Paket mit viel Papier und klebte auf die Oberseite ein Kreuzworträtsel drauf, dass ich selbst mit ein paar Hilfen aus dem Internet zusammengestellt hatte. Die Bedingung war, er darf das Geschenk erst öffnen wenn er das Rätsel gelöst hat. Das hat dann im Endeffekt zwar länger gedauert wie ich gedacht hatte, aber ich denke er hat sich darüber gefreut. Auf so eine individuelle Art kann man auch in gewöhnliches Geschenk zu etwas besonderem machen.

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
du hast Recht, mittlerweile wird es immer schwieriger, etwas schönes zu schenken, was Leute noch nicht haben und was dazu auch noch individuell ist. Was ich immer sehr schön finde sind Fotos in jeglicher Form, also zum Beispiel als bedruckte Leinwand, Fotokalender, Fotobuch.

Auch eine gute Idee ist es, ein Foto in einen Glaskasten lasern zu lassen. Das kann man im Internet per Foto machen, aber auch in Filialen in größeren Städten per Gesichtsscan. Schön finde ich auch Teeblüten. Das sind kleine Kugeln aus Tee, die man mit heißem wasser übergießen muss, damit daraus eine schöne Blume entsteht. So etas finde ich immer originell, das kommt aber natürlich auch auf die Person an, der du es schenken möchtest.

Allgemein ist es schwierig, Geschenktipps zu geben wenn man die Person nicht kennt. Überlege gut, was die Interessen sind und dann kann man die Geschenke darauf abstimmen.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge