Wii - auch mit einem kleinen Fernseher interessant?

vom 11.11.2008, 15:01 Uhr

Ich habe meine Wii schon seit gut 3 Monaten. Wir hatten die Wii auch schon mal an einen kleinen Fernseher angeschlossen und das Spielen ging optimal. Allerdings wurde es etwas unübersichtlich und zu klein, als wir zu zweit zum Beispiel Tennis gespielt hatten. Da ist dann alles so nah beisammen, sodass es wirklich unübersichtlich werden kann.

Aber natürlich ist es Unsinn, wegen der Wii einen neuen Fernseher zu kaufen. Man kann auch gut auf einem kleinen Fernseher spielen, wobei ich das nicht so toll finde. Wir spielen zu Hause meistens über den Beamer, da ist alles schön groß. Aber je größer die Bildfläche ist, umso mehr hat man zu überblicken. Allerdings finde ich ein großer Bildschirm auf jeden Fall übersichtlicher, wenn man zu zweit spielt.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke, dass deine Bildschirmgröße eher unwichtig ist. Die Features wie Full HD und HDMI sind auch eher Nebensache, da die Wii das sowieso nicht unterstützt. Mein Fernseher hat auch nur eine Bildschirmdiagonale von 55cm, darauf lässt sich aber trotzdem alles super spielen. Eben nur nicht Spiele die auf der Xbox 360 oder auf der Playstation 3 laufen. Da erkennt man die Schrift überhaupt nicht.

Also an deinem Fernseher sollte es eigentlich nicht scheitern. 50cm-60cm reicht vollkommen aus, von daher müsst ihr euch keinen neuen anschaffen. Aber ein Fernseher der auf dem neuesten Stand ist, ist doch eigentlich immer nützlich oder nicht?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da mein Fernseher über Weihnachten kaputt gegangen ist und ich jetzt einen kleineren Ersatzfernseher stehen habe, kann ich nun sagen, dass die Spiele auch auf einem kleinen Fernseher Spaß machen.

Ich musste mich zwar etwas um gewöhnen, aber das ging schnell. Erkennen konnte ich bisher auch alles prima. Rein vom Spielvergnügen her, habe ich keinen Unterschied feststellen können.

Da muss man denke ich keine Bedenken haben.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mit meiner Wii jetzt auch schon über zwei Jahre auf einem kleinen Fernseher gespielt, der lediglich eine Diagonale von 50 cm hatte. Aber du brauchst keine Angst zu haben, es ist kein Problem auch auf einem Fernseher in dieser Größe seinen Spaß zu haben. Du kannst durchaus ein paar Meter von dem Fernseher weg stehen und deine Bewegung wird dennoch gut übertragen und du kannst selbstverständlich auch noch das Bild klar erkennen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir also ein positives Feedback geben, was das Spielen mit der Wii auf einem Fernseher mit einer kleinen Diagonalen angeht.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Fernseher hat ungefähr einen Meter, wenn man die Diagonale nimmt. Das reicht für mich locker aus und man kann alle Details gut erkennen. Daher denke ich, dass dein Fernseher auch mehr als ausreichend dafür sein muss. Als Beispiel: Eine Freundin von mir hat auch einen Fernseher und der ist etwa so groß wie deiner und sie spielt auf diesem Fernseher auch immer Wii und man kann dort sehr viel erkennen.

Aber natürlich hast du damit recht, dass man auf einem großen Fernseher sehr viel mehr erkennt. Des weiteren sieht man nicht nur mehr: Die Farben sind auch sehr viel besser und häufig ist auch die Qualität sehr viel besser als beim Vorgangsmodell.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Da man bei der WII meistens vor dem Fernseher steht, finde ich es in Ordnung wenn der Fernseher etwas kleiner ist. Aber auf einem großen macht es natürlich viel mehr Spaß. Eine gewisse Mindestgröße sollte der Fernseher schon haben, ich würde so an die 25" denken.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge