Zur Hochzeit ein passendes Geschenk
Meine Freundin und ich gehen demnächst auf eine Hochzeit. In der Einladung stand, dass von Geschenken abgesehen werden soll und nur Geld geschenkt werden soll. Ich muss aber sagen, dass ich das reichlich doof finde, denn ich finde es nicht richtig, dass ich meinen Gästen vorschreibe, was sie mir schenken sollen.
Wäre es jetzt sehr unverschämt, wenn ich ihm was anderes schenken würde? Klar schenke ich ihm noch ein paar Euro dazu, aber ich finde ein richtiges Geschenk zu einer Hochzeit wichtig.
Hallo Dingo!
Vielleicht wurde der Satz in der Einladung erwähnt um den Gästen die Mühe zu ersparen, nach einem passenden Geschenk zu suchen und dem Brautpaar die Last zu nehmen doppelte Geschenke zu verkaufen.
Vielleicht kannst du dein Geldgeschenk in etwas verwandeln. Zum Beispiel an eine schöne Planze 5 Euro Scheine dranheften oder eine andere kreative Art das Geld geschickt zu verpacken. Dann hast du ein Geschenk und das Geld in einem verschenkt und das dürfte keiner als unverschämt betrachten.
Hallo!
Du kennst doch das Brautpaar näher. Ich würde es mir nicht nehmen lassen, eine kleine, aber persönliche Sache zu schenken, die die Verbindung zum Brautpaar deutlich macht. Das muss ja nicht viel kosten, sondern sollte zeigen, wie nahe ihr euch steht. Ich denke die Brautleute möchten vermeiden, 5 Gästehandtücher zu bekommen, mit denen sie nichts anfangen können.
Wenn du aber ein Hobby oder eine gmeinsame Vergangenheit mit dem Brautpaar teilst, oder etwas über ihre Zukunftspläne weißt, spricht nichts dagegen ein Geldgeschenk mit einer Sache zu verbinden. Schön fände ich zum Beispiel enen Gutschein für ein Essen am ersten Hochzeitstag, einen Gutschein für eine Umzugshilfe, falls sie bald umziehen oder ein schönes Fotoalbum für die Hochzeitsfotos oder oder oder..da gibt es tausend Dinge, die man realisieren könnte.
Also wenn ich mir zu meiner Hochzeit Geld wünsche, wäre es auch schön, wenn meinem Wunsch entsprochen wird. Vielleicht haben sie schon alles (ich weiß, alles hat man nie ). Oder sie wollen sich nach ihrem eigenen Geschmack die Dinge aussuchen. Oder sie wollen eine schöne Reise machen, statt irgendwelchen Nippeskram im Wohnzimmer zu haben.
Bastel lieber was nettes und bring das Geld da unter. Da hast du dich selbst eingebracht und das brautpaar bekommt sein Wunschgeschnek
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46031.html