Goldene Hochzeit feiern

vom 11.11.2008, 14:47 Uhr

Die goldene Hochzeit ist schon ein ganz besonderes Ereignis. Das feiert nicht jeder, denn viele schaffen es nicht, solange verheiratet zu sein. Meine Eltern haben es geschafft und sind natürlich nicht mehr die Jüngsten.

Aus diesem Grund möchten sie eine kleine Feier im engsten Familienkreis. Diese soll ich organisieren. Ich habe aber noch nie eine goldene Hochzeit organisiert und bräuchte hierfür noch ein paar Tipps, was ich denn so alles beachten muss.

Ich möchte nämlich nichts falsch machen, denn dieser Tag soll einer der schönsten Tage in ihrem Leben sein.

» Buck05 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,46 »

Hallo,

meine Großeltern haben vor nicht allzu langer Zeit Silberhochzeit gefeiert. Das war auch etwas Besonderes. Darum erzähle ich es dir, denn es war superschön. :D

Zuerst haben sich alle in einem Restaurant getroffen. Dort gab es dann Kuchen. Danach sind wir an einen Kanal gefahren und haben eine Bootsfahrt gemacht. Dazu wurde vieles über die Stadt erzählt. Auch die kleinen Kinder fanden es total lustig. Es war für alle ein schöner Ausflug. Nach der Bootstour sind wir wieder zurück ins Restaurant gefahren und haben uns Bilder aus vergangenen Jahren angesehen und uns darüber unterhalten. Am Ende gab es dann noch einige Reden von Geschwistern, Kindern und Enkelkindern. Zum Abschluss haben wir gemeinsam Abendbrot gegessen (Buffet) und dann gab es noch ein großes Familenfoto, was nun an der Wand bei meinen Großeltern hängt. :D

Es war für alle ein sehr schöner Tag! Vielleicht gefällt dir diese Idee.

LG Acioxy

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge