UMTS Handy kaufen
Wer kennt sich denn bitte mit UMTS Handys aus? Ich will mir eines kaufen aber ich höre da sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu. Die einen sagen kauf dir das noch nicht weil die Technik noch nicht ausgreift ist. Andere meinen dass die Preise noch sinken und man daher besser noch warten sollte.
Was ist davon denn zu halten, ich habe ein Handy und das reicht mir eigentlich aber man will ja nicht hinter dem Mond leben wenn es auch was besseres gibt. Was meint ihr sollte man schon kaufen oder noch warten?
Was meinst du denn mit "UMTS Handy"? Mit UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) bezeichnet man den Mobilfunkstandard der 3. Generation und kein bestimmtes Handy. Es gibt jedoch viele Handys, die UMTS unterstützen, deswegen kannst du dir auch verschiedene aussuchen. Die UMTS-Technologie ist schon ausgereift, da sie offiziel nutzbar ist.
Preise für UMTS gibt es nicht, sondern zur Nutzung von UMTS. Momentan sinken keine Preise für die Nutzung UMTS selbst, sondern für Handys, die UMTS unterstüzen, der Preis ist auch vom jeweiligen Netzbetreiber abhängig.
Ich würde noch warten mit dem Kauf eines dieser UMTS Handys, sie sind noch nicht ausgereift. Die Technik entwickelt sich bei solchen Geräten erst nach einer längeren Zeit. Da würde man nur sein Geld mit verschwenden jetzt schon eins zu kaufen. Zudem hat noch nicht jeder so eins und man kann so noch nicht viel damit anfangen. Wenn es weiter entwickelt wird bzw ist, kann es besser nutzen.
In einem halben Jahr werden höchstwahrscheinlich auch die Preis dieser Handys fallen.
Also ich denke UMTS ist langsam aber sicher ausgereift. Die ersten Geräte die hätte ich auch noch nicht gekauft, die hatten bestimmt die einen oder anderen Fehler. Auch die Netzabdeckung von UMTS ist heute sogut wie überall abgedeckt, wenn man nicht gerade auf dem Dorf wohnt mit 5 Häusschen
Preislich unterscheiden sich die Tarife glaube ich nur bei der Nutzung von Videotelefonie (Nur mit UMTS nutzbar), und dem surfen im Internet, wofür UMTS deutlich besser geeignet als GSM geräte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46017.html