Motorradfahrer bemerkt abgerissenes Bein nicht

vom 14.08.2007, 12:51 Uhr

Laut einem Bericht der japanischen Zeitschrift 'Mainichi Shimbun' hatte ein 54-jähriger Büroarbeiter, der mit seinem Motorrad westlich von Tokio unterwegs war, erst nach zwei Kilometern Fahrt bemerkt, dass ihm bei einer Kollision mit einer Leitplanke sein rechtes Bein abgerissen wurde. Er war gestern mit einigen Freunden mit den Motorrädern unterwegs, als er in einer Kurve an die Mittelleitplanke geriet. Den Schmerz, der bei der Kollision entstand merkte er, jedoch nicht, dass dabei sein Fuß abgetrennt wurde. Erst nach zwei Kilometern hielt er an einer Kreuzung an, und bemerkte sein Missgeschick. Ein hinter im fahrender Freund hatte das Bein aufgehoben und brachte es sofort mit dem Patienten in ein Krankenhaus. Das Bein konnte nicht mehr gerettet werden, es wurde beim Unfall zu sehr zerquetscht.

Wahnsinn, dass der Mann nicht bemerkt hat, dass sein Fuß abgerissen wurde, denn dabei muss ja wohl ein übelst starker Schmerz enstanden sein.
:shock:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vielleicht eine besonders starke Schockreaktion seitens des Körpers, dann bemerkt man den Schmerz nicht unbedingt sofort. Trotzdem merkwürdig, vielleicht war er ja auch ein Meister der Meditation, der sich tief ins Fahren vertieft hatte :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Oder er war so schnell unterwegs das sich sein Gehirn nur noch aufs FAhren und auf nichts anderes konzentrieren konnte (Mittelleitplanke sagt ja schon so einiges.

An dieser Stelle mal ein Link zu einer recht interessanten und zu dieser Sache passenden Seite die ich mir gerade eben angeschaut habe (Warnung: Nicht mit kleinen Kindern anschauen) www.ride2die.com

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der Mann muss einen starken Schock gehabt haben. Der wird das wohl erst bemekrt haben als er schlaten wollte, da fehlte dann das Bein dazu.
Ich hatte auch schon mal einen Schock, nach einem Autounfall aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das gar nicht bemerkt.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

so nun ist mir schlecht.
aber ich muß ja sagen, die meisten sind, auch wenn es traurig ist, selbst daran schuld. viele überschätzen sich, weil sie nur ein paar monate im jahr fahren. sie fahren dann viel zu unvorsichtig, viel zu schnell, viel zu riskant.

ein bekannter meiner eltern hatte auch mal ein motorradunfall, er hatte glück das er nur verbrennungen hatte, denn er ist, so leichtsinnig wie viele, nur mit t-shirt und jeans gefahren. das macht er in seinem leben kein zweites mal.
es kann im sommer 40 grad im schatten haben, aber es wird nur noch mit voller montage gefahren, denn das schützt gewaltig bei einem unfall.

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir ist jetzt auch gerade schlecht geworden. Ist ja eine richtige Horrorgeschichte. Ich möchte mir nicht ausmalen wie dem Mann zumute war als er feststellen musste, das er nur noch im Besitz eines Beines ist. Furchtbar!!!

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Boah Wahnsinn, dass der da nichts bemerkt hat. Aber der war whl einfach voller Adrenalin und dann der Schock.
Man, sowas ist echt unvorstellbar.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Also normalerweise merkt man das doch, wenn man gegen die Leitplanke dötscht, oder? Ich würde dann auf jeden Fall gucken, ob ich einen Kratzer o.ä. am Motorrad hätte, und ich denke, dabei wäre mir auch der fehlende Fuß aufgefallen... Außerdem braucht man beim Motorrad Fahren seine Füße zum Schalten (linker Fuß) und Bremsen (rechter Fuß). Aber vielleicht wollte der Motorradfahrer einfach nur nicht den Anschluss zu den anderen Motorradfahrer verlieren, ist deshalb weitergefahren und musste gerade nicht schalten... Solche Stories schockieren einen natürlich sehr... :?

Zu der von Timberwood verlinkten Seite: Das ist noch viel schlimmer als wenn man nur einen Text über solch einen Motorradunfall liest. Also nicht nur "nicht für kleine Kinder", sondern eher FSK 16 oder gar 18! Nichts für schwache Nerven, aber auf jeden Fall eine geeignete Abschreckungsmaßnahme für Motorrad-"Rowdys"...

Gruß,
yakumo

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ohje, das kann ich auch nicht glauben. Ich wäre mir sicher dass es schrecklich weh tun muss., wenn man ein Bein verliert. Und der Blutverlust, denn durch die Beine gehen ja auch die Arterien. Deshalb hätte ich gedacht, der Mann fällt innerhalb kürzester Zeit in Ohnmacht auf Grund des Blutverlusts. Aber ich bin da kein Experte, ab wann der Blutverlust kritisch wird. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Allein die Vorstellung dieser offenen Wunder und des Freundes, mit dem abgetrennten Bein in der Hand, lässt bei mir das Abendessen wieder hochkommen.

Was muss sich der Freund wohl gedacht haben, als es dem Anderen das Bein weggefetzt hat, es am Straßenrand lag und er einfach weitergefahren ist, als ob nichts gewesen wäre?

Ich hätte wohl an einen Trick und Scherz von "Versteckte Kamera" gedacht. Eigentlich eine wirklich interessante Idee :D

Nee im ernst... beeindruckend wozu der Körper und der eigene Wille fähig ist. Einfach ignorieren, dass da was abgerissen wurde. Wahnsinn...

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge