Jtalkeria - Das kleine Programm für Spielkinder

vom 11.11.2008, 00:51 Uhr

Ich habe mich grad wirklich gefreut dass es nun verbessert wurde und habe es mir sofort runtergeladen. Ich habe gerade die .exe Datei entpackt und wollte sie mit einem Doppelklick öffnen. Doch es ging nicht und es erschien die Nachricht "Unable to access jarfile JTalkteria.jar". Das finde ich nun echt seltsam weil ich ja auf die .exe Datei geklickt habe und weil du gesagt hast dass die .jar Datei für die Linux und Mac Nutzer sind.

Kannst du mir bitte die Lösung meines Problems sagen?

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke du musst die jar und die Exe im selben Ordner haben. die Exe wird wohl auf die Jar zugreifen, in der sie den Code findet.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Software ist in Java programmiert. Daher kann man sie auf jeder Plattform die Java unterstützt ausgeführt werden. Und damit man unter Windows wie man es so schön gewohnt ist einfach eine exe Datei verwenden kann habe ich die Exe Datei als Start Datei dazu gepackt. Und genau deshalb muss die Jar Datei ins selbe Verzeichnis entpackt werden wie die Exe.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein sehr nettes Programm, das hier erstellt wurde. Ich finde es schön, dass eine Internetseite wie diese auch die Programmierung-Freaks anspricht und zu einer solchen Idee animiert.

Bei mir funktioniert alles bestens, ohne Probleme, sowohl in Kombination mit Windows Vista als auch mit XP.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge