Jtalkeria - Das kleine Programm für Spielkinder

vom 11.11.2008, 00:51 Uhr

Danke für euer Feedback. Habe versucht eure Wünsche in Version 0.3 zu integrieren.
Was ist neu?

- Quellcode ist enthalten (Inklusive Link zu Click.exe)
- Quellcode ist Teilweise kommentiert, damit einfacher weiterentwickelt werden kann.
- Man kann jetzt zu jedem Produkt einzeln das Diagramm anzeigen lassen.

@Abbadon: So weit reicht derzeit leider mein Wissen nicht. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der sich in PHP auskennt.

Download

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir dein Programm heruntergeladen und es gefällt mir sehr gut. Ich finde die Spielerei sehr nett und finde es sehr witzig, wenn man nach jedem Beitrag seine neue Punktzahl eingibt und die Änderungen der Prozentangaben sieht. Ansonsten finde ich dein Programm aber sehr gut.

Was du noch machen könntest, wäre eine Abkürzung der Nachkommastellen, denn die finde ich momentan sehr viel. So viele sind meiner Meinung nach unnötig und du könntest ja schon bei der 3. oder 4. Stelle runden.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

@pepsi-light: Das mit den Nachkommastellen war keine Absicht, aber jetzt habe ich eine Beschränkung von maximal 5 Stellen (das Komma zählt auch als Stelle) eingebaut. So sieht das ganze viel ordentlicher aus. Danke für den Tipp!

Was ist neu in Version 0.35?

- Oberfläche aufgeräumt
- Kleinere Fehler beseitigt
- Maximal 5 Stellen in der Prozentangabe

Geplantes:

- Automatische Abfrage des Punktestandes, wobei es allerdings nicht sicher ist, ob dies auch mit meinen Mitteln zu erreichen ist.

Download

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Welche Programmierumgebung / welchen Compiler verwendet ihr? Ich kann zwar bisher nur etwas HTML / PHP und Pascal, aber so schwer sieht es noch nicht aus. Da könnte ich mich etwas reinlesen. Wäre also nett, wenn du mir eine kostenlose Entwicklungsumgebung zeigen könntest.

Ansonsten tolles kleines Tool! Ich finde es gut, dass ihr den Quellcode mitliefert. :)

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ganze ist mit Click.exe Programmiert. Wie sich die Programmiersprache nennt kann ich leider nicht sagen. Sie ist deutlich leichter als z.B. PHP. Click.exe 2 ist kostenlos und du kannst dir das Programm hier downloaden.

Ich als kleiner Hobby-Programmiere finde die Idee mit der Signatur echt cool und werde mich da auch mal dran setzen. Werde mich dann mal wieder melden hab da schon einiges in meinem Kopf das raus will. Hoffe ich kann euch morgen schon etwas zeigen aber kann es nicht versprechen.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe grade die neue Version des Programms starten wollen, was allerdings nicht funktioniert hat. Es passierte einfach gar nichts. Dann habe ich es mit der Version 0.3 versucht und plötzlich kam ein Blue Screen mit verschwommenen Zeichen und Zahlen, der PC stürzte ab und startete neu.

Ich benutze übrigens Windows Vista. Kann mir jemand erklären, woran das gelegen hat? Ich denke ansonsten werde ich das hier nicht weiter verfolgen, ist mir doch zu heikel.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich benutzte ebenfalls Windows Vista und konnte den von dir beschriebenen Fehler nicht feststellen. Eventuell hast du Soft oder Hardware die sich nicht mit der Open Source Click.exe 2 Version verträgt. Sollte es wirklich so sein, muss ich mit Click.exe 2001 weiter programmieren, dies ist die kostenpflichtige Version.

Wie auch immer, ich habe das Programm noch einmal mit Click.exe 2001 kompiliert. Ich hoffe, dass das Programm jetzt wieder bei dir funktioniert.

Download Version 0.35 Special

Also ich habe mir das nun auch mal angeschaut. Nettes Programm. Wäre allerdings klasse, wenn auch weitere Amazon-Gutscheine drin wären. (50 Euro, 75 Euro, 100 Euro...) Die 25 Euro hat man ja recht schnell zusammen Bier ;)

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da bin ich mal wieder. Nachdem ich gesehen habe, dass das kleine Programm sich ja doch noch ein Stückchen entwickelt hat, habe ich mir erst mal sehr gefreut. Allerdings gibt es bisher ja noch keine Mac oder Linuxversion.

Daher habe ich mich nochmal kurz hingesetzt und den Ursprünglichen Code, den ich mit dem ersten Post online gestellt habe gekürzt und ausgebessert und danach mit Swing eine Grafische Oberfläche dazu gebaut. Die hat aber auch wirklich nur die Eigenschaften, die ich auch in der Kommandozeilenversionen vorgesehen hatte.

Für die Windows Nutzer ist eine Ausführbare Exe Datei enthalten, für alle anderen Systeme eine Jar. Diese könnt ihr unter Windows einfach per Doppelklick starten wenn die Aktuelle Java Version installiert ist. Mac User haben ausschließlich die Jar Version zur Verfügung. Wichtig zu wissen ist, dass ihr unter Linux und Mac die Datei mit der Sun JRE startet und nicht mit der Open JDK, sonst gibt es fehler in der Darstellung.

JTalkeria_Java_v.11 herunterladen

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge