Welche ist die beste Grafikkarte auf dem Markt zum kaufen?

vom 10.11.2008, 22:57 Uhr

Ich spiele sehr viel an meinem PC. Meistens sind es Ego Shooter Spiele. Diese brauchen aber eine sehr gute Auflösung und diese kann mein PC leider nicht mehr liefern. Das stört mich beim spielen schon sehr, muss ich zugeben.

Ich brauche dringend eine neue Grafikkarte, um mein Bild wieder zu optimieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche ich denn da nehmen soll, da die Auswahl sehr groß ist.

Welche Grafikkarte ist denn im Moment die Beste auf dem Markt? Was benutzt ihr für Grafikkarten?

» Wurz » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Also ich hab eine MSI Nvidia GeForce 8800 GTS 512 und mit der lief das oft genannte Thema Crysis bei 1280*960 auf hohen Grafikeinstellungen ruckelfrei. Bin mit der Grafikkarte mehr als zu frieden und würde sie nur ungern gegen eine andere tauschen!

Die beste Grafikarte ist glaube ich momentan die Radeon HD 4870 X² kostet allerings auch mindestens 400€! Also ich komme mit meiner super klar und ich glaube die bekommt man mittlerweile für die Hälfte von der Radeon HD 4870 X². Außerdem habe ich mit Radeon bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und werden immer bei Nvidia bleiben. So meine Meinung.

» Dr.Acula » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,33 »

Die zur Zeit stärkste Grafikkarte ist die 4870X2 von AMD. Preislich liegt sie aber jenseits von gut und böse, da du meistens bei einer Aufrüstung noch ein neues Netzteil kalkulieren solltest, da diese karte Strom ohne ende zieht und daher ein stabiles und zuverlässiges Netzteil benötigt.

Auch kann es sein, das eine andere Komponente deinen Rechner limitiert oder das die Aufrüstung von der alten zu der neuen Grafikkarte dein System langsamer macht, wenn beispielsweise der Prozessor nicht ausreichend dimensioniert ist.

Daher, was für eine Konfiguration besitzt du zur Zeit?

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge