Schöner Text für Danksagung

vom 10.11.2008, 22:57 Uhr

Wir hatten das Problem schon bei der Taufe und auch bei der Kommunion unseres Kindes und jetzt stehen wir wieder davor. Wir müssen für die Firmung unseres Kindes natürlich auch Danksagungskarten schreiben. Meine Tochter möchte sie selbst machen und mit der Hand einen kleinen Text auf jede Karte schreiben. Und sie hat gesagt, dass es nicht nur ein danke sein soll.

Jetzt hat sie mich darum gebeten, dass ich mir einen Text einfallen lassen soll. Mir fällt aber nichts ein. Fällt euch was ein?

» Weilpol » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »

Wenn deine Tochter schon ein einfaches Danke auf den Karten nicht reicht, wieso denkt sie sich dann nicht selbst etwas aus sondern schickt dich damit vor? Deiner Tochter ist offenbar gar nicht bewusst, was es für ein Aufwand ist jede einzelne Karte individuell zu formulieren und hinterher zu verschicken. Denn es werden nicht nur fünf Karten sein, bei einer Firmung schreibt man teilweise bis zu 100 solcher Karten.

Du kannst dich darüber im Internet informieren. Es gibt entsprechende Seiten die sich auf Sprüche, Gedichte und Geschichten spezialisiert haben. Dort findet man eigentlich zu jedem Anlass das richtige, unter anderem eben auch Danksagungen. Die Texte sind dabei unterschiedlich lag und du könntest deiner Tochter daher ein paar Vorschläge liefern und sie selbst entscheiden lassen, welchen sie denn gerne auf ihren Dankeskarten hätte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge