Taufe: Glückwünsche gesucht

vom 10.11.2008, 22:55 Uhr

Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich denn Patentante machen möchte für ihr kleines Mädchen. Ich habe zwar lange mit mir gerungen, aber ich werde es jetzt machen.

Als Patentante finde ich, sollte ich der Kleinen etwas ganz Besonderes schenken. Ich möchte, dass sich meine Glückwünsche zur Taufe von den Anderen abheben, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Ich habe schon so viel darüber nachgedacht und kam zu keinem Ergebnis. Ich hoffe, dass ich hier ein paar Vorschläge erhalte.

» Retro » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, Pate zu sein. Da ich Christ bin, gehört für mich zu einem Taufgeschenk eine schöne Taufkerze, vielleicht selbstgestaltet und eine Kinderbibel. Das ist aber nichts Besonderes. Für meinen Patenjungen habe ich vor einigen Jahren eine Rentenversicherung abgeschlossen, die ich ihm gebe, wenn er anfängt, zu arbeiten. Meine Geschwister haben es etwas anders gemacht: sie haben für den Führerschein gespart und diesen Sparvertrag dem Patenkind übergeben, als es 18 war.

Allerdings hat meine Nichte das Geld für alles andere ausgegeben und nicht für den Führerschein. Viel wichtiger als ein ausgefallenes Geschenk ist das Geschenk von Zeit. Zeit, das Kind zu begleiten, es liebzuhaben, etwas Schönes mit dem Mädchen zu machen, wenn es größer geworden ist usw. Zeit und eine persönliche Beziehung.

» seifensilvia » Beiträge: 52 » Talkpoints: 2,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^