SMS ohne Ameldung

vom 10.11.2008, 22:28 Uhr

Wie läuft das eigentlich mit den SMS wenn man keine Anmeldung hat? Ich meine damit wenn man nur ein Prepaid Handy hat? Meine Eltern weigern sich für mich einen Vertrag zu machen und daher bin ich auf dieses lausige Prepaid Handy angewiesen.

Sie meinen ich würde für hohe Kosten sorgen wenn ich einen Vertrag hätte und sie müssten dann für mich zahlen. Aber das mit dem Prepaid ist total uncool und ich gebe das gegenüber meinen Freunden auch nur sehr ungern zu, die haben alle einen Vertrag.

» Messer » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Zu allererst: Was ist an Prepaid uncool? Du hast totale Kostenkontrolle, was bei einem Vertrag oft in die Hose geht! Des weiteren werden dir nicht jeden Monat Beträge abgebucht, die du garnicht genutzt hast und außerdem hast du die gleichen Möglichkeiten wie mit einem Vertrag. Gut Prepaid hat das Image für kleine Kinder, weil es eben keine monatliche Grundgebühr hat, dennoch ist es aus den oben genannten Gründen nicht zu verachten.

Um auf deine Frage zu kommen, wenn ich das richtig verstehe geht es dir um die Kosten oder? Die liegen je nach Anbieter zwischen 9-29 ct. um einen groben Rahmen festzulegen. Verschicken kannst du bis du schwarz wirst bzw. bis das Guthaben alle ist. Empfangen ist immer Kostenlos. Ich weiß noch damals gab es im Kino noch Werbung dafür, dass man mit einem Prepaid-Handy auch ohne Guthaben erreichbar ist. War so ein Kerl in einer Gefängniszelle glaub ich, naja wie dem auch sei.

Prepaid ist nicht minderwertiger als ein regulärer Mobilfunkvertrag der monatlich abgebucht wird und SMS kannst du Verschicken wie du willst.

» Dr.Acula » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,33 »


Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist bzw. warum eine Prepaidkarte uncool ist? Du kannst genau wie bei einem Vertrag Sms schicken und behältst dabei die Kosten im Auge.

Ich finde das sehr sinnvoll gerade bei jüngeren Leuten eine Prepaidkarte zu verwenden, da man so selbst dafür verantwortlich ist und es auch besser kontrollieren kann, wieviel man für Sms und Co ausgibt. Bei Verträgen verliert man leicht den Überblick und dank Jamba und Co ist man schnell in einem Abo und die Kosten werden uferlos. Schon manch einen hat das in eine erste Schuldenfalle gelockt.

Bei Prepaidkarten geht halt einfach nichts mehr wenn das Guthaben aufgebraucht ist und meiner Meinung nach lernt man so ein vernünftiges Handyverhalten. Denn Dauer-telefonieren und ständiges SMS schreiben kann so verhindert werden, da du siehst wieviel Geld du dann in Handykarten investieren musst.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^