Schönes und kreatives Geschenk für die Freundin
Ich habe eine Freundin, mit der ich schon seit 10 Jahren befreundet bin. Wir haben schon sehr vieles mitgemacht. Wir hatten schwere und wirklich harte Zeiten aber auch sehr viele schöne Zeiten. Ich möchte ihr jetzt für diese Zeit danken und ihr ein kleines Geschenk machen.
Überlegt habe ich mir, dass es ein sehr persönliches Geschenk sein soll, etwas, was alles das ausdrückt, was ich fühle. Aber ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Ich habe keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Habt ihr eine Idee?
Meinen Freundinnen möchte ich zum Ende unserer gemeinsamen Schulzeit ein Fotobuch gestalten. Dazu suche ich alle Fotos raus die wir bisher gemacht haben und schreibe dazu jeweils witzige Anekdoten usw. Außerdem wollte ich für jede einzeln noch einen schönen Text schreiben wie wir uns kennengelernt haben und wie ich unsere gemeinsame Zeit fand und was ich uns für die Zukunft wünsche.
Außerdem wollte ich in das Fotobuch noch ein Freundschafts-ABC machen zum Beispiel für S= Shoppen- das war unsere gemeinsame Lieblingsbeschäftigung. Außerdem wollte ich zwischendurch immer mal wieder Freundschaft auf einer anderen Sprache schreiben.
Ich hoffe, dass ist eine gute Idee für dich ansonsten unternehmt einfach was schönes was nicht alltäglich ist und erzähl ihr dann einfach wie schön du eure gemeinsame Zeit findest und ihr dann für eure Zeit danken.
Das mit dem Fotobuch find ich eine sehr schöne Idee. So etwas hab ich letztes Jahr für eine Freundin gemacht, die ein Jahr ins Ausland gegangen ist, damit sie jede freie Minute das Buch nehmen kann und sich an die gemeinsame Zeit erinnert. Auch überrasche ich meine Freundinnen ab und zu mit kleinen Nachrichten, die ich in der Pause der Schulzeit heimlich in deren Kalender schreibe. Somit ist das immer eine riesen Überraschung, wenn dann an einem gewissen Tag ein kleiner Text steht, der Ausdrückt wie lieb man sich gegenseitig hat.
Überrasch deine Freundin doch sonst einmal mit einem gemeinsamen Wochenende, an dem ihr so viel wie möglich mit einander Unternehmt. Zum Beispiel ins Kino gehen, Shoppen, Essen gehen, oder was ihr sonst noch so mögt. Vielleicht das Ganze mit spontanen, lustigen Fotos festhalten und später einen Bilderrahmen mit dem Fotos erstellen und ihr dann schenken.
Ich finde die Idee mit den Fotobüchern sehr gut. Da hat man gleich auch eine nette Erinnerung für spätere Zeiten. Ich habe mal ein kleines buch mit einem persönlichen Märchen geschrieben, dann selbst gebunden und mit eigenen Illustrationen. Der Beschenkte hat sich glaube ich sehr gefreut.
Noch eine Möglichkeit wäre vielleicht auch ein selbstgemachter Kalender. Was auch immer du machst, es muss nicht perfekt sein. Die Geste zählt!.
Ich habe einer Freundin mal ein Kissen mit einem Bild von uns beiden drauf, was ich vorher mit Photoshop bearbeitete hatte, geschenkt. War natürlich kein Riesenkissen zum Schlafen, eher ein Kleineres, aber ich fand, dass es noch etwas Anderes vermittelte, irgendwie greifbarer ist als Fotos.
Ich weiß nicht, wie das unter Frauen ankommt; die Verbindung zu der Frau, der ich es schenkte war nicht rein platonsicher Natur, weshalb das vielleicht noch was Anderes ist. Aber es können schon sehr schöne Ergebnisse dabei herauskommen, wenn man das Foto in einen Hintergrund einbaut und dem Ganzen einen bestimmten Stil verleiht, der die Aussage des Geschenkes vielleicht noch hervorhebt.
Da das nichts allzu Großes ist, könnte man die Geschenkidee ja auch mit anderem, wie dem Fotobuch verbinden. Zu finden ist sowas bei den meisten Anbietern im Internet, die auch Fotobücher und andere Geschenkideen (v.a. mit Fotos) anbieten.
Gibt es denn Dinge, die euch im Besonderen verbinden? Beispielsweise ein Hobby? Dann könnte man ja etwas in der Richtung schenken. Ansonsten kannst du beispielsweise ein schönes Bild von euch beiden in einem schönen Rahmen schenken. Das kann sie sich dann hinstellen und das ist wirklich eine schöne gemeinsame Erinnerung. Auch kann ein Bilderbuch ganz gut als Geschenk ankommen. Vielleicht kannst du auch eine Kollage machen.
Vielleicht freut sie sich auch über ein Armband, was ihr beide tragt und euch somit auch verbindet. Ansonsten kann auch ein anderes Schmuckstück gut ankommen. Es kommt eben darauf an, was sie mag, das solltest du ja wissen und da findet sich sicherlich auch etwas Schönes.
Ich denke, dass es viele Möglichkeiten gibt, der Freundin ein schönes Geschenk zu machen. So kann man beispielsweise ein Fotoalbum basteln, in das man gemeinsame Fotos von sich klebt oder auch Bilder, die einen gemeinsam verbinden. Dazu kann man dann auch schöne Sprüche schreiben oder das Buch auch noch mit Bildern verzieren. Besonders persönlich wird es dabei, wenn man das Buch eben ganz selbst gestaltet, wobei es sich hierbei natürlich auch anbietet, einen schönen Wandkalender auf diese Weise zu gestalten.
Ansonsten kann man sich auch noch ein gemeinsames Schmuckstück aussuchen, was beide miteinander verbindet. Viele Freundinnen haben ja auch die gleiche Kette oder das gleiche Armband, was ich schön finde. Dabei reicht es eigentlich auch schon, wenn man nur zwei gleiche Anhänger für eine Kette besorgt, so dass man sich die Kette dazu selbst aussuchen kann. Für viele Armbänder kann man ja auch verschiedene Anhänger dazu kaufen und wenn beide so ein Armband besitzen, ist es ja auch sehr schön, wenn man dann auch einen gemeinsamen Anhänger hat, den beide besitzen.
Ich denke, dass man der Freundin aber auch eine Freude machen kann, indem man ihr einen Gutschein fürs gemeinsame Shoppen oder zum Pizza essen schenkt. Immerhin kann man auf diese Weise ja auch gleichzeitig etwas miteinander unternehmen und so haben dann auch beide etwas davon. Zudem behält man dieses gemeinsame Erlebnis auch in Erinnerung und ich denke, dass das einen sicherlich noch mehr zusammen schweißt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45907.html