Gratis Spiele bekommen
Wenn ich abends ab und zu vor meinem Computer sitze, langweile ich mich. Ich weiß nicht was ich machen soll. Fernsehschauen finde ich auch schon ziemlich ermüdend und es reizt mich schon gar nicht mehr. Ich möchte meinen Feierabend etwas spannender gestalten und habe mir überlegt, dass ich doch ein paar Spiele auf meinen Computer laden könnte.
Ich suche nach Gratisspielen im Internet. Ich bin aber nicht der Typ für Actionspiele. Ich mag lieber die Strategiespiele. Wo finde ich solche Spiele?
Wenn Du dich traust ein keines Experiment zu wagen würde ich Dich mitnehmen auf eine spannende Reise ins Land der Spiele.
Es gibt eine CD die Du Dir legal und kostenlos herunterladen kannst. Darauf findest Du eine tolle Spielesammlung mit einigen tollen Strategiespielen:
- Boswars, das in etwa an Command and Conquer erinnert
- Foobillard, ein Billiardspiel
- Glest, das sich in etwa mit Warcraft 3 vergleichen lässt
- UFO:ai, das ganz nach der Tradition der X-COM Spiele kommt
- Warzone, auch wieder ähnlich C&C
- Westnoth kenne ich zwar nicht, schätze es aber ähnlich ein wie Final Fantasy Tacticals
- Widelands, ein fast perfekter Siedler 2 Klon.
Die CD(s) musst Du nur herunterladen und brennen. Dann legst Du sie in dein CDROM Laufwer, beziehungsweise lässt sie einfach darin und startest deinen Computer neu. Dann startet er direkt von der CD ein extra auf spiele angepasstes Linux. So kannst Du die Spiele ohne Installation spielen ohne dass der Spaß darunter leidet. Da die Spiele alle für Linux entwickelt wurden sind sie frei erhältlich und man kann sich eine Menge Zeit um die Ohren hauen. Keine Nachteile durch Linux - alle Vorteile Nutzen.
Klick doch einfach mal den Link hier an, da kannst Du Dir eine genaue Liste der Spiele anschauen, die enthalten beziehungsweise verfügbar sind: Klick.
Also prinzipiell kann ich aus eigener Erfahrung von solchen Minispielen nur abraten. Für mich machen sie echt nicht lange Spaß. An deiner Stelle würde ich nach Feierabend einfach mal in einen lokalen Saturn oder Media Markt schauen und mir da ein paar Low Budget Titel mitnehmen die mir zusagen. Kosten meist zwischen 2 und 5€, also echt nicht die Welt und du kriegst Spiele die dich wirklich lange an den Rechner fesseln können. Wenn du auf Strategiespiele stehst kann ich die Warcraftreihe sowie die Age Of Empires Reihe empfehlen.
Prinzipiell würde ich mir an deiner Stelle aber überlegen ob es sinnvoll ist die Zeit wirklich im wahrsten Sinne des Wortes totzuschlagen. Vielleicht fangst du einfach mit dem Gitarrespielen an, triffst Freunde oder besuchst die Abendschule oder die Uni. Wäre alles sinnvoller als die wenige Zeit die man hat, bewusst verstreichen zu lassen.
Ich habe ebenfalls eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit solchen Minispielen gemacht. Abgesehen davon werden sie dir nach einiger Zeit weniger Spaß machen, als Fernsehn schauen und ich wüßte auch nicht, was an ihnen reizen könnte.
Du sagtest, dass du nicht auf Actionspiele stehen würdest und deshalb würde ich dir auch das Rennspiel Track Mania Nations Forever empfehlen, was einem wirklich Unterhaltung bietet und was man auch länger als eine Woche spielen kann, ohne dass es einseitig wird. Du kannst es dir völlig gratis und legal aus dem Netz spielen und dann auf ebenfalls kostenlosen Servern mit Spieler aus der ganzen Welt zusammen spielen. Es gibt sogar ein Punktesystem; das heißt nach jedem Rennen bekommst du Punkte, vorrausgesetzt du bist unter den ersten.
Ich selber habe das Spiel lange gespielt und auch den Vorgänger davon. Der Haken an der Sache ist, dass man Werbung auf den Strecken zu sehen bekommt, die mir ehrlich gesagt aber niemals auffällt, weil es auf echten Rennstrecken oder Rennspielen genauso ist, der Unterschied hier ist nur, dass es die Firmen wirklich gibt. Ich habe dieses Spiel manchmal sogar einen gekauften Spiel vorgezogen.
Wenn du dich aber dann doch bereit erklären würdest ein paar Euros für ein Spiel auszugeben, dann empfehle ich dir den absoluten Strategieklassiker Stronghold Crusader. Mittlerweile sollte er schon extrem billig sein, aber der Spielspaß ist auf jedenfall gegeben und auch der Suchtfaktor. Es gibt eine relativ lange Kampange und eine Menge Zusatzmissionen. Wenn man dann immer noch nicht genug hat, dann kann man sich selber Spiele zusammen stellen, indem man sich Gegner und Karten wählt.
Es ist ein Aufbauspiel, indem man sich selber eine Burg mit Soldaten und Bauern aufbauen muss und diese auch verteidigen muss gegen entweder einen Computergegner oder einen Menschlichen. Die Grafik ist nicht die neuste, aber man gewöhnt sich sehr schnell an sie und hat wenigstens nicht das Problem, dass man einen guten Computer haben muss, um es Ruckellos spielen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45880.html