Musik von Three Days Grace

vom 10.11.2008, 21:25 Uhr

Ich wollte euch mal die Alternative-Metal Band "Three Days Grace" vorstellen. Die Band wurde im Jahr 1997 in Ontario gegründet. Zuvor war sie auch bekannt als „Groundswell“, aber Groundswell wurde kurz nach der Gründung wieder aufgelöst. Momentan hat die Band 5 Mitglieder. Den Sänger „Adam Gontier“ , den Bassisten „Brad Walst“, den Gitarristen „Barry Stock“ und „Neil Sanderson“ als Drummer der Band.

Im Laufe der Zeit hat die Band vier Alben rausgebracht. Im Jahr 1995, erschien das erste Album "Wave of Popular Feeling". 2003 erschien das Album "Three Days Grace", dass 12 Lieder beinhaltet. Im Jahr 2006 erschien das dritte Album "One-X" mit insgesamt 14 Liedern. Und im Jahr 2008 ist das Album „One-X/Live at the Palace“ mit 14 Liedern erschienen und einer Bonus DVD erschienen. Zudem hat die Band noch im Laufe der Zeit etwa 5 Singles und ein paar Musikvideos produziert.

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das klingt wie eine Band, dir mir gefallen könnte. Hast du denn eine spezielle Titel-Empfehlung, wo ich mal reinhören sollte? Zum Beispiel eine der veröffentlichten Singles oder einen anderen Track von deren Alben?

Ich könnte das natürlich einfach auf YouTube eingeben und den erstbesten Song anklicken, aber aus irgendeinem Grund höre ich lieber planvoll, als auf genauere Empfehlung in unbekannte Bands. Das ist so ein Tick von mir.

Also, was empfiehlst du mir?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Ich finde Three Days Grace klasse. Die Musik ist einfach toll und der Sänger hat eine geniale Stimme, die man sich wirklich immer wieder gerne anhört. ;)

Ich bin durch das Lied "I Hate Everything About You" zu der Band gekommen, habe das Lied von Anfang an geliebt, der Frontsänger kann einfach toll singen :) Habe bis jetzt aber leider nur ein Album, werde mir wohl demnächst noch ein anderes zulegen.

Ich könnte das natürlich einfach auf YouTube eingeben und den erstbesten Song anklicken, aber aus irgendeinem Grund höre ich lieber planvoll, als auf genauere Empfehlung in unbekannte Bands. Das ist so ein Tick von mir.
Also, was empfiehlst du mir?

Also ich würde dir dieses Lied hier empfehlen, mein absoluter Favorit, habe ich etwas weiter oben ja schon geschrieben. Oder [url=http://www.youtube.com/watch?v=Fdu0-SX1EPc[]"Home"[/url] ist auch ein klasse Lied.

» Ohaim » Beiträge: 89 » Talkpoints: -0,89 »

Ich finde die Band auch ganz nett, obwohl ich kein eingefleischter Fan bin. Daher kann ich auch schlecht über alle Alben urteilen, muss ich ehrlich sagen. Ich kenne nur einige ihrer Titel, beziehungsweise das komplette Album "One-X", und ansonsten nur vereinzelte Titel. Aber die finde ich zum Großteil dann doch gelungen. Und ich habe mir auch schon vorgenommen, auch den "Rest" einmal zu hören, nur bisher kam ich dazu leider noch nicht.

Das Lied, durch das ich auf sie aufmerksam geworden bin, war übrigens "Animal I have become". Danach war es dann "I hate everything about you", was mir auffiel. Beides über Youtube. Irgendwie hatte ich mich einfach bis dorthin durchgeklickt, über eine Reihe anderer Musiker, angefangen bei einigen, die ich schon kannte.

Was mal wieder zeigt, dass es Musikern doch etwas bringen kann, wenn man ihre Titel auf Youtube findet, denn so werden potentielle neue Fans und Käufer auf sie aufmerksam, und das bringt Popularität und vor allen Dingen Geld. Also eigentlich müsste das den Musikern doch nicht unbedingt missfallen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge