Screen Sharing über Ichat funktioniert nicht
Hallo!
Ich habe seit noch nicht all zu langer Zeit einen iMac in meiner Wohnung stehen! Und hab seine ganzen Features noch immer nicht ganz herausgefunden. Wie dem auch sei, mein kleiner Bruder hat sich nach meinen Empfehlungen versteht sich, auch gleich einen mac angeschafft, und zwar den mac mini. Auch ein tolles Gerät! Nur muss ich dazu sagen dass wir beide nicht das gleiche Internet haben. Wir haben nicht nur nicht den gleichen Anbieter, nein, wir haben komplett andere Internetquellen. Ich hab ein "Huwaei" USB-Modem, und er ein richtiges Festnetzintnet mit allem drum und dran, also wlan mit router und so weiter.
Nun unser Problem: Wir haben uns mal näher mit dieser Screensharing Funktion von Ichat beschäftigt und festgestellt, dass man mit dieser übers Internet den eigenen Bildschirm / Computer freigeben kann. Das heißt ich kann auf seinen beziehungsweise er auf meinen Computer zugreifen. Das ganze sieht so aus, ich hab einen Kleinen Bildschirm (also seinen Computer) als Miniatur auf meinem Desktop, und wenn ich drauf klicke dann hab ich ihn sogar Fullscreen, und er kann beobachten was ich so mache. Das ganze wieder vice versa.
Also haben wir uns gleich mal drauf gestürzt und sind einfach mal auf den Button "Screensharing" gegangen. So, dann lädt es auch für eine Weile aber dann steht auf einmal: "Screensharing nicht möglich".
Wir sind schon am Verzweifeln weil wir das unbedingt ausprobieren wollen, weil ich ihm ein wenig helfen muss wenn er sich nicht auskennt, er ist ein echter Laie in Sachen Mac und übers Telefon geht das ziemlich schwer, zumal er nicht einmal bei mir in der Nähe wohnt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45857.html