Spiel für den iPod Touch
Wisst ihr wie das mit den Spielen für den iPod touch läuft? Ich habe mir erst neulich einen solche iPod Touch gekauft und wollte nun wissen, ob die Spiele viel Geld kosten und wo man diese herbekommt. Dann ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Spiele in einem Laden kaufen kann. Und was für Spiele gibt es dann überhaupt? Ich habe schon was von einem Autorennspiel gehört und auch sogar was von nem EgoShooter. Geht sowas? Ein Ego-Shooter auf dem iPod Touch?
Wenn ja wäre ich für mehr Informationen dankbar, denn das wäre das coolste überhaupt, denn dann könnte ich wärend der Busfahrt ein Ballerspiel zocken. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar interessante Spiele empfehlen und den Preis dafür nennen.
Ja es gibt diverse Spiele für den Ipod Touch. Diese sind über den Itunes Store erhältlich und kosten glaube ich um die 7€ herum. Allerdings würde ich dir davon abraten solche Spiele zu kaufen. Ich habe mir mal bei Youtube angeschaut wie Star Wars The Force Unleashed so zu spielen ist und ich fand es grauenhaft. Die Grafik ist echt ziemlich schlecht und vom Bewegungsablauf her ist es auch nicht gerade toll.
Also es ist eher was für zwischendurch wie ein Handygame und eigentlich haben so komplexe Spiele nichts da nichts zu suchen. Was ich persönlich ganz lustig fand war Super Monkey Ball, womit auch ordentlich für die Ipod Touch Spiele geworben wurde. Das ist das Spiel bei dem man durch drehen des Ipods, die Kugel mit dem Affen drin durch einen Parcour manövrieren muss.
Es gibt etwa 1500 Spiele, welche sich in Punkto Kosten und Qualität stark unterscheiden. Es gibt sehr viel kostenlose Spiele, viele für (79ct 8~1$), aber auch Spiele bis hin zu 8€. Neben den Spielen findet man aber auch Programme, die den iPod sehr schön erweitern können.
Ein Spiel, welches wirklich zu empfehlen ist, ist Venger. Das ist ein Raumschiffspiel in dem man sein Raumschiff entlang von Gegner, Wänden und Mienen steuern muss und diese möglichst abschießen muss. Dafür verwendet man die Neigungssensoren und das Touchfeld zum Schießen. Das Spiel wird zwar nach kurzer Zeit etwas eintönig, da die Abwechslung recht gering ist, aber für 79ct ist es auf jeden Falle eine nette Beschäftigung. In der kostenlosen Demo sieht man ein größten Teil aller Features des Spieles. Macht einem diese aber Spaß, ist ein Kauf durchaus eine Überlegung wert.
Seit gestern habe ich das Spiel Blue Skies auf meinem Touch. Bei diesem Spiel steuert man einen Helikopter über eine Landschaft, ebenfalls mit den Neigungssensoren, und muss gegnerische Panzer, Hubschrauber, Flugzeuge etc. abschießen. Das Spiel bietet auch nicht sonderlich viel Abwechslung, dafür ist die Grafik nicht schlecht. Des Weiteren kann man seine Waffen durch eingesammeltes Geld verstärken. Netter Zeitvertreib für 79ct.
Das Spiel Topple für 79ct ist ebenfalls empfehlenswert. Hierbei muss man Steine ähnlich wie bei Tetris stapeln, allerdings wird nicht darauf geachtet, wie oft eine Reihe beendet wird, sondern wie hoch der Turm ist. Durch die unterschiedlichen Formen entstehen wackelige Gebilde. Den Turm kann man leicht durch die Neigung des iPods bewegen. Ein Spiel mit Suchtfaktor.
Hallo, die Spiele für den Ipod touch, auch Apps genannt, kann man sich im Apple App Store kaufen, dessen Symbol sich in der unteren Leiste befindet. Kaufen kannst du über 300.000 Apps, alle zwischen 0,79 bis hin zu 800 Euro für die iRa Pro Kameraüberwachung. Auch sind viele Applikationen kostenlos. Es gibt Autorennen, EgoShooter, Jump 'n' run, Action und viele andere Spiele. Manche Apps kannst du auch sinnvoll verwenden, wie zum Beispiel als Bluetooth Fernbedienung für Musik und anderes.
Ja, es gibt tausende Spiele für den iPod Touch, die du im Appstore auf dem PC oder direkt mit WLAN auf dem iPod laden kannst. Die kleinen Spiele kosten meistens nur 0,79€, etwas hochwertigere auch 2,39€. Heutzutage gibt es auch schon so komplexe Spiele auf dem iPod wie Modern Combat 2: Black Pegasus, dass ich immer wieder nur empfehlen kann, genauso wie N.O.V.A. 2.
Ich kenne auch noch ein lustiges Spiel, nämlich Doodle Jump. Dort musst du den kleinen Doodle oder wie er heißt so hoch wie möglich bringen. Also so etwas ähnliches wie Icy Tower bei schuelerVZ oder so. Das Spiel musst du mit Bewegungen spielen, also wenn du den iPod nach rechts neigst, springt er nach rechts und links herum genau so. Ich weiß nicht genau wie viel es kostet, aber ich schätze nicht mehr als 2 Euro, denn ich habe es nur bei jemanden aus meiner Klasse gesehen . Außerdem gibt es Doodle Jump fürs Handy, was ich natürlich habe, man hat immer wieder Spaß daran besonders wenn man mit dem Jetpack fliegt .
Wie bereits erwähnt sind unzählige Spiele im App Store erhältlich. Auf den App Store kann man einfach per itunes oder über wlan mit dem ipod touch zugreifen.
Die Preise variieren sehr stark. Es gibt allerdings zahlreiche gute Spiele, die schon für 0,79€ erhältlich sind. "Doodle Jump" hat zum Beispiel einen sehr hohen Suchtfaktor. Des weiteren würde ich noch "Cut the Rope" oder "Angry Birds" empfehlen. Die Spiele sind eher "simpel" vom Spielprinzip her, machen allerdings unheimlich viel Spaß.
Ich spiele auch noch ganz gern X2 Football 2010. Den genauen Preis weiß ich jetzt spontan leider nicht mehr, aber es waren etwas mehr als 79 cent.
Ansonsten würde ich dazu raten einfach mal im App Store zu stöbern. Und ganz wichtig: immer fleißig die Bewertungen lesen bevor das Spiel gekauft wird. Das minimiert das Risiko zu viel Geld für ein schlechtes oder verbuggtes Spiel zu verschwenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45817.html