Aids - eine ernstzunehmende Sache!

vom 10.11.2008, 14:50 Uhr

Ich habe im Internet eine Meldung gesehen. 2 junge Männer sind im Alter von 23 und 30 Jahren an dem tödlichen HI-Virus gestorben, der eine eine Woche später. Aids sollte wirklich jeden interessieren und jeder sollte sich darüber schlau machen, denn es kann schneller kommen, als erwartet.

Viele Menschen denken einfach, sie werden niemals mit Aids infiziert sein und verhüten bei Geschlechtsverkehr auch nicht, aber dies ist das Problem. Selbst bei einer Schwangerschaft kann der schlimme tödliche Virus übertragen werden! Und das bedenken manche Leute einfach nicht. Das Problem ist, dass Personen, die mit HIV infiziert sind, es manchmal erst wissen, wenn die Krankheit ausbricht. Denn die Inkubationszeit kann bis zu 10 Jahre oder noch mehr dauern, und in dieser Zeit merkt man nichts. Deswegen können diese dann noch mehr Leute anstecken.

Um sich vor Aids zu schützen sollte man halt einfach mit Kondon verhüten und den Blutkontakt vermeiden. Ich denke das weiß jeder, aber man muss das auch ernst nehmen!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ja das Thema finde ich auch sehr wichtig. Ich habe auf Sylt einen guten Arbeitskollegen und Freund dadurch verloren und begleitete ihn immer zum Aids-Hilfe-Zentrum. man kann sich noch so den Mund fusselig reden, ich kenne viele Frauen die durchaus erwachsen sein sollten, die beim Sex auf Kondome verzichten, weil sie ja die Pille nehmen. :shock: Und das bei One Night Stands. Ich wünsche denen nichts schlimmes, aber mal einen Tripper schadet solchen Leuten wohl nicht, Männern mal eingeschlossen.

Für mich ist ein Kondom gar kein Thema, wer es nicht benutzen will bekommt mich nicht ins Bett, und auch bei meinem Ehemann haben wir lange zusätzlich mit Kondom verhütet und hatten durch diverse Blutspenden immer Gewissheit. Also ich finde Aufklärung gern auch Shocking-Werbung kann nicht häufig genug gesendet werden.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Dass Aids ein wirklich ernst zu nehmendes Thema ist zeigt ja mein Beitrag, den ich heute morgen eröffnet habe
Böses Erwachen nach One Night Stand .

Ich denke, dass er nie so ernst zu nehmen war wie heutzutage. Denn als das Thema Aids in den 80er Jahren aufkam haben alle auf einmal streng mit Kondom zusätzlich verhütet. Das ist aber heutzutage kaum noch Gang und Gebe und die Aufklärung diesbezüglich sollte viel mehr sein um die weitere Ausbreitung des HIV zu verhindern.

Leider kann man sich bei einigen Menschen wirklich den Mund fusselig reden, wie Yvonne schon passend schreibt. Aber für mich war es immer ein Thema und wird es auch immer ein Thema sein. Auch meine Tochter bekommt es , auch wenn sie nicht will, immer wieder von mir zu hören und ich hoffe, dass sie dieses Thema genauso ernst nimmt wie ich es immer genommen habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo zusammen,

also, dass Kondome wichtig sind lernt heutzutage jedes Kind. Und wer darüber hinwegsieht ist einfach viel zu leichtsinnig oder sogar Dumm. Natürlich kann es auch durch einen "Unfall" passieren wie in dem Post von Diamante. Aber ansonsten ist man doch eig. fast schon selbst Schuld (natürlich ausgenommen, wenn einen der Partner betrügt und sich da infiziert hat und das weitergibt und ähnliche geschichten).

Aber meine persönliche Frage dazu: Kann man Aids eigentlich auch auf anderem Weg bekommen außer durch Sex oder dirkten Blutkontakt mit ner offenen Wunde? Weil irgendwoher muss das ja kommen, oder nicht?

» Schlag » Beiträge: 96 » Talkpoints: 40,57 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^