Anno 1404
Seit kurzem ist bekannt das im März 2009 das Spiel Anno 1404 auf den Markt erscheint Ich bin ein sehr großer Anno Fan. Ich habe Anno 1602 das erste mal vor 8 Jahren gespielt und fande es damals sowie heute auch noch ein Topspiel.
Nun ist bekannt gemacht worden das Anno 1404 im März erscheinen wird. Ich denke es wird wieder ein Topspiel werden jedoch von dem Stil der Grafik her bleibt gibt es keine wesentliche Unterschiede. Zu den Erneuerungen im Gameplay kann ich leider nicht viel sagen jedoch freue ich mich sehr darauf und werde es mir auch im März kaufen und gleich eine Runde Online spielen.
An die restlichen Anno Fans. Werdet ihr euch auch Anno 1404 kaufen? Denkt ihr es wird sich lohnen? Ich denke aufjedenfall schon.
Hallo,
als Annospieler werde ich mir auf jeden Fall das neue Anno kaufen, denn schon die erste Version des oft verkauften Aufbauspiels hat mich in seinen Bann gezogen und mich beeindruckt. Auch wenn die Hersteller nicht sagen, dass die Grafik wesentlich besser ist, bin ich überzeugt, dass sie sich einmal mehr übertreffen werden. Es wird sich auf jeden Fall für mich lohnen, denn Anno spielen macht mir eine Menge Spaß und ich finde diese Aufbausimulation einfach wunderbar.
Ich bin zwar kein eingefleischter Anno-Fan, aber mir macht Anno trotzdem sehr viel Spaß. Ich werde es mir bestimmt nicht gleicht am Erscheinungsdatum holen, aber im Laufe des nächsten Jahres werde ich es mir dann bestimmt zulegen. Aber auch nur wenn die Bewertungen und Videos, die dann im Internet herum kursieren werden, auch gut sein werden! Denn sonst werde ich mir das Spiel bestimmt nur ausleihen oder so, und es nur mal anzocken.
Ich denke es wird sich nicht unglaublig viel am Spielsystem verändern, hoffe ich anderer Seits auch. Denn wenn das Spiel zu komplex wird, hat es für mich den Anno-Flair verloren! Aber ich hoffe auch, dass eine große Auswahl an Gebäuden zur Verfügung stehen werden! Denn das bauen einer eignen Stadt, und das Handeln, war das was mir am meisten Spaß gemacht hat.
Hi Talkterianer,
ich fand Anno jedesmal ein sehr gelungenes Spiel und fortschritte waren im Gegensatz zu vielen anderen Reihen zu erkennen (bei EA ist das ja selten der Fall). Ich fand vom letzten Teil auch die Grafik ud nicht nur für ein Strategiespiel einen wirklichen Augenschmaus.
Leider habe ich mit Anno schon imemr einn Problem gehabt und das ist der wuselige Simfaktor. Damit meine ich, die ständig unzufriedenen Adligen, die dazu führen, dass man ständig nurnoch am Hantieren im Wirtschaftssektor ist um irgendwelche speziellen Güter ranzuschaffen. Das hat es geschafft mir wirklich bei jedem Anno irgendwann den Spielspaß zu rauben, denn ich will auch Aufbau und Entwicklung und auch ein bisschen Aktion am Rande und mich nicht stundenlang nur um mein ständig unzufriedenes Tamagochi kümmern müssen. Irgendwann hab ich nurnoch neue Inseln geholt um auch das letzte Gewürz anzubauen und es zu meinen Inseln zu schaffen. Auf Dauer war das auch zu monoton für mich und ich habe jeden Annoteil dann auf neue als ein tolles Spiel mit super Ideen aber fü meine Verhältnisse zu nervig ins Regal gestellt.
Ich bin sehr gespannt ob Anno mir diesmal etwas neues beschehrt und ich diesmal etwas länger Spaß dran haben werde, vielleicht sogar soviel wie die vielen Annofanatiker, die ich zwar verstehen kann mich jedoch leider nicht in ihre Reihen begeben werde, solang das Spiel mehr Arbeit als Spaß ist.
mfg Abbadon
Hi,
Ich spiele auch schon lange Anno. Ich besitze alle Teile mit den Erweiterungen von Anno. Da ich auf Strategiespiele mag wird mir keines von den 3 Teilen der Annoserie langweilig. Aber am schwersten fand ich bisjetzt Anno 1503 weil dort das Geld schnell wegging und auch die Rohstoffproduktion etwas lange dauert(denke ich jedenfalls).
Ich bin schon gespannt wie Anno 1404 wird. Es sollte wieder ein leichter Umgang mit dem Geld sein ( wie bei Anno 1602 ). Mehr Gebäude, Einheiten und auch mehr Schiffe sollten sein. Und die Schlachten um das Land sollte auch richtig gut sein. Aber ich werde sehen wie das Spiel wird wen ich es in meiner Hand habe.
Gruß, cage
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45805.html