Bastelanleitung Ritterschild

vom 10.11.2008, 11:56 Uhr

Morgen ist der 11.11. und somit beginnt die Faschingszeit. Zwar sind die ersten Umzüge dann erst im Februar, aber manche Kinder überlegen sich ja doch schon recht früh als was sie dann gehen möchten.

Für einen Ritter benötigt man ein Ritterschild, welches sich auch ganz leicht herstellen lässt. Wenn es ausreicht das das Ritterschild gerade ist, dann reicht es ein großes Stück Pappe zurecht zu schneiden um dann anzumalen. Von hinten klebt man dann mit Hilfe von Klebeband noch eine Halterung auf, so dass das Kind das Schild auch tragen kann.

Wer für sein Kind ein gebogenes Schild machen möchte, der füllt einen großen Müllbeutel prall mit alten Zeitungen, so dass die Form eines Schildes zu erkennen ist. Von der Seite, auf der man das Schild erkennen kann, bringt man dann mindestens zwei Lagen Zeitungspapier auf, welche vorher in Bastelkleber getränkt wurden. Nachdem der Kleber getrocknet ist, kann man das Schild vom Müllbeutel nehmen und noch etwas zurecht schneiden. Anmalen und wie beim geraden Schild eine Halterung mit Klebeband anbringen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn du zwei Lagen Zeitungspapier aufbringst, wird dir das schon beim Ablösen brechen. Acht Lagen werden schon nötig sein, damit das Ritterschild auch richtig stabil ist und die närrischen Tage übersteht. Wobei man am besten nach vier Lagen alles mal gut durchtrocknen lässt. Oder die Arbeit direkt vor der Heizung trocknen lässt, damit sich kein Schimmel bilden kann.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^