Problem - Firefox öffnet keine Tabs mehr

vom 10.11.2008, 10:59 Uhr

Hallo,

ich nutze die Versionm 2.0.0.6 vom FF. Seit heute lassen sich plötzlich keine Tabs mehr öffnen, wenn ich per rechter Maustaste das machen will.

Ich hab nichts an den Einstellungen verändert. Weiss einer, was da los ist, oder will man mich zwingen ein Update zu machen? Per Strg+T gehen neue, leere Tabs auf.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Hallo Punktedieb!

Wenn du an deinen Einstellungen nichts verändert hast, ist diese "Macke" von Firefox wirklich sehr ungewöhnlich. Hast du denn mal einen prüfenden Blick in deine Einstellungen geworfen? Ich öffne meine Tabs immer mit Strg + auf den jeweiligen Link klicken. Da ich viele Banner über den Tag hinweg klicke, macht sich das mehr bezahlt, als wenn ich Firefox diese Freiheit lasse und ständig zwischen dem neu geöffnetem Tab und der eigentlich aktuellen Seite hin und her klicke. Vielleicht warst du auch auf einer Seite, wo diese unbewusst bzw. unbemerkt von dir Veränderungen vorgenommen hat, falls dies überhaupt möglich ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Fehler schnell finden wirst und diesen schnellstmöglich beheben kannst.
Gruß ps-mieze

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Punktedieb!

Bei mir ist dier gleiche Fehler vor kurzem aufgetreten. Immer wenn Firefox einen Tab öffnen soll, wird er gleich beendet. Ich habe auch keine Einstellungen verändert oder ähnliches.

Vielleicht liegt es tatsächlich an der Sache mit dem Update, aber bisher kam noch keine Aufforderung ein Update zu installieren oder durchzuführen. Melde dich doch bitte, wenn du genaueres weisst, ich würde dieses Problem nämlich auch sehr gerne loswerden.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das Kontextmenü kam immer, wenn ich die rechte Maustaste auf einen Link geklickt habe. Aber die Reaktion die ich wollte, nämlich ein neuer Tab kam nicht. Selbst wenn ich die Option in neuem Fenster öffnen versucht habe, tat sich nichts.

FF beendet und neu gestartet. Das Problem blieb. PC neu gebootet, weil das meist hilft, wenn er sich zu oft verabschiedet. Auch hier das selbe Ergebnis. Ich hab dann echt ein Update gemacht, wo ich jetzt die 2.0.0.17 habe und es funktiert wieder tadellos.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie du es beschrieben hast und sogar mit der gleichen Version des FireFox glaub ich. Die Tabs ließen sich nicht mehr öffnen. Aber dann habe ich rausgefunden, dass wenn eine Seite von FireFox schon offen ist und ich mit Doppelklick auf die Leiste da oben klicke, dass es dann wieder funktioniert. Das könntest du das nächste Mal probieren falls dieser Fehler wieder bei dir auftritt. Ich habe nun auch die neueste Version von Mozilla FireFox installiert und dieser Fehler ist seitdem nicht mehr vorgekommen.

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge