Briefe an den Weihnachtsmann

vom 10.11.2008, 10:57 Uhr

Als ich eine kleines Mädchen war, hat meine Mutter jedes Jahr mit mir einen Brief nach Himmelspfort zum Weihnachtsmann geschrieben. Heute bin ich selber Mama und habe mich heute morgen mit meiner Tochter über den Weihnachtsmann unterhalten. Habe sie dann gefragt ob wir dem Weihnachtsmann einen Brief schreiben wollen. Sie war gleich Feuer und Flamme obwohl ich bezweifel, dass sie wirklich verstanden hat worum es geht.

Heute Nachmittag werden wir uns hinsetzten und einen Brief inklusive Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicken. Werde vorher eine paar Sachen aus dem Spielzeugkatalog ausschneiden, von denen ich weiß, dass sie sie sich wünscht und bekommt und dann werden wir das aufkleben und abschicken.

Ich fand es immer toll wenn dann irgendwann ein Brief zurückkam, hoffe dass es heute immer noch so ist. Es erinnnert mich alles so ein bisschen an meine Kindheit, freue mich auch schon aufs Plätzchen backen mit meiner Großen - wird bestimmt eine riesen Sauerei aber das ist es mir wert.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo1

Das habe ich mit meinen Kindern auch immer gemacht und sie fanden das ganz klasse vom Christkind Post zu bekommen. Hier haben wir auch schon mal über das ganze diskutiert und da stehen auch die Adressen, wo man hinschreiben muss. Post an Nikolaus, Weihnachtsmann oder Christkind - Adressen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Oh das hab ich früher auch gemacht, so am ersten Advent einen Brief geklebt oder geschrieben, je nach Alter halt. Das hat riesigen Spaß gemacht, natürlich hat meine Mutter (das weiß ich im Nachhinein) auch immer drauf geguckt das ein paar Dinge dabei sind die sie schon gekauft oder im Auge hatte für mich. Den Brief haben wir dann auf die Fensterbank gelegt und am nächsten Morgen war er weg, und dafür standen ein paar Plätzchen da.

Also wirklich weggeschickt haben wir das nicht, an irgendeine Adresse, dementsprechen habe ich auch keine Antwort erhalten, aber die Plätzchen und ein bisschen Glitter, weil die kleinen Engelshelfer die Zettel ja alle eingesammelt haben. :) Ich möchte das mit meinem Kindern auch machen, es gehört doch irgendwie zur Vorfreude und zum ganzen Weihnachtsgedanken dazu, besonders das es ein bisschen was von einem Zauber hat.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja eine richtig schöne Idee.

Ich habe früher zwar einen Wunschzettel geschrieben, aber auch wenn ich an den Weihnachtsmann oder an das Christkind geglaubt habe, so wußte ich doch irgendwie, dass die Geschenke von meinen Eltern kamen. Das war halt so.

Mein Sohn hat letztes Jahr im Sommer, sein Kuscheltier verlohren. Ich habe es aber Gott sei Dank wiedergefunden und es aber versteckt. In der Adventszeit habe ich dann mit meinem Sohn zusammen ein großes Bild für das Christkind gemalt und habe ihm eine schöne Geschichte dazu erzählt. Dass das Christkind im Stofftierreich nachschauen kann und wenn man ganz viel Glück hat, dann findet es vielleicht auch den (Mr. Hund). So heisst sein Kuscheltier. Ich habe ihn dann zu Weihnachten ganz oben in den Tannenbaum gesteckt und so ein bischen zwischen den Zweigen hervorschauen lassen. Es war zwar ziemlich dunkel im Raum, aber mein Sohn hat ihn innerhalb einer Sekunde entdeckt.

Das Bild hat also wirklich was gebracht und er war stolz wie ein Schneekönig, wußte aber auch, dass dies nur eine einmalige Sache war. Nochmal kann sein Stofftier nicht zurückkommmen. (Schließlich weiss ich ja nicht, ob ich es das nächste Mal auch wieder finde :) )

Aber einen Brief werde ich auf jeden Fall mit dem Kleinen schreiben. Darauf freue ich mich schon!

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^