Warum manchmal Gebühren bei Paypal, manchmal nicht?

vom 10.11.2008, 10:50 Uhr

Hallo,
ich habe in letzter Zeit zweimal Geld über Paypal bekommen. Einmal von einer Privatperson, da musste ich ca. 50 Cent Gebühren für zahlen, bzw. wurde das direkt abgezogen. Das weiss ich ja und kalkuliere das mit ein. Nun hat mir ein Paidmailer Geld angewiesen und dort wurde mir keine Gebühr abgezogen.

Weiss jemand warum man manchmal Abzüge hat und manchmal nicht?

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo Softeis!

Eigentlich ist das sehr ungewöhnlich, dass du bei dem Paidmailer keine Gebühren hattest. Zumal bei Paypal ja betont wird, dass sie für alles jetzt Gebühren erheben. Früher war es mal so gewesen, dass das Senden von Geld über Paypal kostenlos war und keine Gebühren erhoben wurden. Das liegt aber nun schon lange zurück. Deswegen kann ich leider nicht nachvollziehen, weswegen dort keine Gebühren mit berechnet worden.

Gruß ps-mieze

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ja eben das ist ja das komische. Es sind bei dem Paypal-Kontoauszug 2 Buchungen. Und da ist ja auch die Kategorie Gebühren. Und da steht bei einem 49 Cent Gebühren, das ist ja auch korrekt. Aber beim Paidmailer hatte ich 5,35 Euro Verdienst, das wurde mir überwiesen, und dort steht in der Spalte Gebühren 0,00 Euro. Naja, werde mal die anderen Paidmail-Auszahlungem beobachten und dann weiter schauen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Du bist nicht die einzige mit diesem Problemchen. Ich spiele gerne bei King.com im Internet und gewinne dabei ab und an etwas Geld, was ich mir dann auch über Paypal auszahlen lassen. Nun hatte ich da schon bei einigen Überweisungen Gebühren zu zahlen, bei den meisten aber keine, auch vor 2 Wochen hab ich mein Geld ohne Gebühren bekommen.

Ein wirkliches System habe ich darin bis jetzt noch nicht erkennen können, bin aber froh über jede Überweisung, die ohne Gebühren abläuft.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge