Timmendorfer Strand im Winter auch schön?

vom 10.11.2008, 10:45 Uhr

Ich verbringe mit meinem Mann im Januar ein Wochenende am Timmendorfer Strand. Wer von euch war denn schon im Winter da und kann berichten? Ich bin auf Sylt geboren und da war es meist so, das im Winter viel geschlossen hat?

Ich möchte ja nicht hin fahren, und kein Restaurant hat geöffnet. Es ist ein Wellness Hotel, das wir auch sicher gut nutzen werden. Aber irgendwo essen gehen möchte man ja auch.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich selbst war dort nicht, kann aber auch deine Frage nicht nachvollziehen. Wenn du auf Sylt geboren wurdest, solltest du ja auch wissen, dass es natürlich auch in der Nebensaison ein ausreichendes Angebot für die Einheimischen und Touristen gibt. Nicht zuletzt dürfte einem das ja auch der gesunde Menschenverstand vermitteln.

Wenn es also an deinem Urlaubsziel ein Wellness-Hotel gibt, kannst du zum einen davon ausgehen, dass du dort auch im Hotel selbst nicht verhungern wirst. Und zum anderen bedeutet ein solches Hotel, dass es auch in der näheren Umgebung Restaurants oder Gaststätten gibt, die auf die Gäste des Hotels hoffen. Zudem könntest du auch einfach beim entsprechenden Hotel anrufen und nachfragen, wie es mit dem Angebot außerhalb des Hotels zu der Jahreszeit so aussieht.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge