Hilfe, meine Tastatur ist verstellt

vom 10.11.2008, 06:29 Uhr

Hallo,
ich habe ein Problem. Meine Tastatur kann kein AE mehr machen, also das A mit Tueddelchen. Eben so kein U mit Tueddelchen. Und das Fragezeichen ist nun dieses hier _

Das Z und Y ist auch vertauscht. Aber nur hier bei Talkteria, wenn ich sonst im Internet bin bei Goggle oder Ebay sind alle Buchstaben wo sie hingehoeren. Das ist echt schwer hier umyudenken, mit dem z und y.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hi Softeis,

du hast deine astatur auf Englisch umgestellt, dies geschiht versehentlich meist mit der Tastenkombination ALT+Shift. Ein weiterer druck auf diese Tastenkombination stellt deine Tastatur wieder auf Deutsch um.

Komisch ist allerdings, dass deine tastatur nur bei Tallteria umgestellt ist und im Browser nicht. Sollte die Tastenkombination nicht zum erfolg führen, dann melde dic am bestennochmals hier, dann können wir weiter nach einer Lösung suchen.

Oftmals sieht man die Tastatureinstellung unten rechts neben der Uhrzeit in der Taskleiste. Ein kleines DE steht hier für die Deutsche Tastatur, ein kleines EN dann für die Englische Variante ohne Umlaute wie ä,ü und ö und mit vertauschten Sonderzeichen.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So eine wirkliche Lösung für dein Problem weiß ich nicht, denn das habe ich auch noch nicht gehört, dass sowas geht. Aber schau mal in der Systemsteuerung unter "Tastatur" auf der Registerkarte "Eingabe". Dort kannst du direkt anklicken, welches Schema du haben möchtest. Und da steht auch die Tastenkombination, mit der du das Schema ändern kannst. Wenn dort also "Deutschland" steht, sollte eigentlich alles richtig sein.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
also bei den Tastatureigenschaften und ich habe hier gerade eine PN geschickt, da war auch alles okay. Komischerweise gehts nun wieder, obwohl ich nichts verstellt habe. Vielleicht lag es an der Seite? Das Problem begann gestern Abend und hörte nun gerade einfach so auf. naja, ich bin ja froh, das ich nicht mehr umdenken muss und das alles wieder okay ist. Aber danke für die Hilfe, dann weiss ich tatsächlich das nächste Mal gleich Bescheid.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge