Gesundheit - Tipps für eine gesunde Ernährung
Dass die Gesundheit mit der Ernährung zusammen hängt weiß ich, aber wie kann man das in der Praxis umsetzen. Denn wenn man sich die Verlockungen so ansieht die einem jeden Tag begegnen dann ist das nicht einfach. Ich kann nun mal an keiner Pommes Bude vorbei gehen und das wirkt sich leider nicht nur auf die Figur aus.
Es wird immer davor gewarnt dass man mit zuviel Fett im Essen die Gefäße kaputt macht. Aber Salat mag ich nun mal nicht, was kann ich essen damit ich gesund bleibe, gibt es auch eine gesunde Fast Food oder schließt das eine immer das andere aus?
Um gesund zu bleiben sollte man schon an ein Imbissbude vorbeilaufen können . Ob es nun gesundes Fastfood gibt ist wohl Auslegungssache aber man kann ja versuchen "das kleinere Übel" zu wählen. Alternativen, die mir jetzt spontan einfallen würden, wären die Folgenden.
Demnach wäre sowas wie ein Döner noch mit eines der gesündesten Alternativen weil er viel frisches Gemüse enthält. Auch arabischer Falafel ist zum Mitnehmen am Imbiss zu bekommen und nicht so ungesund. Meist bekommt man es als Teigtasche, die mit Kichererbsenbällchen und etwas Salat und Kräuteren wie Koriander und Petersilie gefüllt ist. Dazu kommt noch eine frische Kräutersoße mit drauf. Falafel hat wenig Fett und ist noch dazu vegetarisch und trotzdem sehr lecker.
Wenn es in deiner Umgebung keinen arabischen Imbiss gibt, kannst du auch nach einem "Subway" Ausschau halten. Diese Fastfood Kette halte ich immer noch für gesünder als Mc Donalds und Co. Dort wird alles frisch zubereitet vor deinen Augen und du kannst wählen aus einer großen Auswahl Gemüse und auch Fleisch oder Wurst, die du da drauf haben willst (oder weg lassen willst, wenn du kein Fleisch magst).
Eine ausgewogene Ernährung ist natürlich sinnvoll, gerade aus gesundheitlicher Sicht. Zwei wichtige Aspekte hast du ja bereits angesprochen. Die Gefäße können durch Ablagerungen belastet werden und im schlimmsten Fall verstopfen. Auch Übergewicht schadet dem Körper selbstverständlich und sollte vermieden werden. Wenn du bereits übergewichtig bist, solltest du natürlich zusehen, dass du die überflüssigen Pfunde loswirst - deiner Gesundheit und auch deinem allgemeinen Wohlfühlgefühl zuliebe. Ich denke nicht, dass man sich wohlfühlt, wenn man deutlich zu viel auf den Rippen hat. Übergewicht zieht eine ganze Reihe von Folgeerkrankungen nach sich und sorgt bei den meisten Leuten auch nicht gerade für ein psychisches Wohlempfinden.
Ich finde es blödsinnig, wenn jemand sagt, dass er oder sie an keiner Pommes-Frites-Bude vorbeigehen kann, ohne sich dort direkt etwas zu kaufen und Salat kategorisch ablehnt. Solche Leute haben meiner Meinung nach noch nicht allzu viel an gesunder Ernährung ausprobiert und sind dementsprechend vorurteilsbelastet. Salat kann sehr vielfältig sein. Es gibt nicht nur grünen Blattsalat mit Essig und Öl. Vielleicht hast du in deiner Pommesbude noch keinen anderen Salat kennengelernt und bist daher nicht offen genug für dieses oft sehr leckere Essen. Ich mag gerne vielfältige Salate aus mehreren Salatsorten und Gemüse. Vielleicht solltest du einfach mal etwas anderes ausprobieren und dich nicht darauf versteifen, dass Salat generell blöd ist. Solche Dinge wie Kartoffelsalat und Nudelsalat mit fettigen Saucen solltest du natürlich nicht mit den anderen Salaten in einen Topf werfen und beim Thema Dressing solltest du dich auch ein bisschen zurückhalten. Ein Salat, der in Unmengen von Caesars-Dressing ertränkt wird, ist aus kalorientechnischer Sicht auch kein Highlight, höchstens negativer Art.
Du bist wohl eher auf der Suche nach Fast-Food, aber ich fände es falsch, dir irgendwelche Tipps für eine "gesündere" Ernährung mit Fast-Food zu geben. Wenn du dich vernünftig ernähren willst, solltest du vielleicht auch mal riskieren, selbst zu kochen - und zwar viel frisches Gemüse. Es bringt doch nichts, die Kalorienwerte und Fettangaben der einzelnen Fast-Food-Gerichte zu untersuchen, in der Hoffnung, dass mal eines dabei ist, das deinem Geschmack und deinen Vorstellungen von gesunder Ernährung nahe kommt. In den meisten Fällen wird man ohnehin lange suchen dürfen, da sehr viele Fast-Food-Produkte einfach nicht dem entsprechen, was man unter gesunder Ernährung versteht.
Neben der Ernährung solltest du dir auch Sport Gedanken machen, sofern du wirklich gesund bleiben willst. Du musst dich aber vor allem damit abfinden, dass einem die gesunde Ernährung nicht nachgeworfen wird, sondern dass man sich meistens auch aktiv damit auseinandersetzen muss. Wer dazu nicht bereit ist, muss bei seinem Fast-Food und den Fertiggerichten und den damit verbundenen Nachteilen bleiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45747.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen