Problem: Nervige und laute Klingeltöne beim Handy

vom 09.11.2008, 23:08 Uhr

Nerven euch die Klingeltöne aus dem Handy auch immer so? Ich habe ja nichts dagegen wenn es mal klingelt, aber die Töne sind echt schrecklich. Neulich war jemand neben mir in der Bahn bei dem hat das Handy geklingelt und das war aber kein Klingeln sondern es kam die Ansage, Mutti ruft an!

Gibt es denn keine schönen Klingeltöne mehr, ich dachte da an klassische Musik oder einfach nur ein klingeln ohne viel Schnich Schnack. Aber jeder meint wohl dass er besonders phantasievoll sein muss. Aber ich finde das meist nur einfach nervig.

» Michalski » Beiträge: 6 » Talkpoints: 4,08 »

Da stimme ich dir vollkommen zu! Die meisten Klingeltöne gehen einem einfach nur auf die Nerven. Als wäre es nicht schon genug der Folter irgendwelche schwachsinnigen Töne zu besitzen - Nein, es muss auch immer auf der höchsten Lautstärkestufe sein. Ein dezenter Hinweis bringt meistens nix - Die Verantwortlichen finden das zumeist noch cool.

Wer weiß, vielleicht kommt das ja irgendwann mal aus der Mode? ;-) Ich persönlich habe mein Handy immer (bis auf zu Hause) auf lautlos und Vibrationsalarm eingestellt. Das funktioniert auch super, und schont meine und die Nerven anderer Personen.

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »

Bleib ruhig, das kommt bestimmt wieder aus der Mode - irgendwann wird es als mdisch gelten, möglichst leise und unauffällige , wenn überhaupt, Töne zu haben. Es gibt aber auch viele mit wirklich schönen Klingeltönen!

Ich saß neulich in der Bahn und hatte einen Sitznachbarn, dessen Handy die Tocata von Bach spielte, und das fand ich zumindest sehr angenehm. Mein eigenes Handy spielt je nach Anrufer ein Lied mit einem Text von Robert Burns, ein mittelalterliches Stück bzw. die Kirchenglocken einer Schweizer Kirche. Kein Klang davon ist aufdringlich oder nervig.

Allerdings weiß ich vollkommen, was Du meinst, denn neulich in einem Bummelzug (benutzt man das Wort heute noch?) hatte ein etwas gestörter jugenlicher Mitreisender einen Rülpston als Klingelzeichen und der ging ALLEN im Abteil auf die Nerven. Aber solche Proleten hat es immer schon gegeben, früher haben die gleichen plump-provokat-peinlichen Personen eben einen Ghettoblaster mit sich herumgeschleppt, trugen Hosen bis zu den Knien oder dicke Goldkettchen oder dergl. Die Dummheit stirbt zuletzt, fürchte, und wenn die Klingeltonmanie abebbt, steht bestimmt das nächste unsägliche Zeug schon in den Startlöchern.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nicht drüber aufregen sondern ein wenig darüber philosophieren lautet mein Motto. Denn es ist meist recht interessant, was so ein Klingelton, über den Handybesitzer aussagt.

So hat die Tochter einer guten Bekannten mit 14/15 "I'm a Barbiegirl" als Klingelton favorisiert. Als ich das zum ersten Mal mit Bekannten gehört habe, waren wir erst sehr erstaunt und mussten dann lachen: der Klingelton war Programm, denn das Mädchen wollte damals wirklich ein Barbiegirl sein.

Mein Bruder hat normalerweise ein schönes altmodisches Telefonschrillen als Klingelton, außer sein Ex ruft an. Dann kommt so etwas wie: Oh nee, die Alte ist dran. Was das Verhältnis der Beiden ganz gut widerspiegelt.

Ein männlicher Teenie, der meist seinen Bruder zum Schwimmkurs begleitet, hat einen Klingelton, den ich bei ihm nicht erwartet hatte - so eine ganz klassische und sozusagen erwachsene Melodie. Die entspricht ganz gut, was der Junge versucht darzustellen. Versucht - weil ihm eben einfach noch etwas Lebenserfahrung fehlt.

Denn in der Tat, kann man an den Klingeltönen der lieben Mitmenschen nichts ändern, da hilft nur sich in Geduld zu üben und vielleicht noch etwas lustiges daran zu finden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge