Kostenloser SMS Versand
Wie funktioniert denn bitte ein kostenloser SMS Versand? Ich habe in einer Radiosendung was darüber gehört aber nur die hälfte mit bekommen. Wie läuft das muss ich mich da jedes mal anmelden oder wie geht das genau?
Ich habe mein Handy noch nicht so lange und bin mit dem Versenden von SMS noch nicht so vertraut. Es wäre echt klasse wenn ihr mir da helfen könntet das mit dem kostenlosen SMS heraus zu bekommen. Leider weiß ich nicht mehr auf welchem Sender das war aber es war am Dienstag Abend gegen 19 Uhr.
Ich weiß zwar nicht welche Radiosendung du meinst aber ich versuche dennoch dir einmal zu helfen.
Kostenlose SMS kannst du nur schreiben, wenn einen entsprechenden Vertrag hast, der auch die kostenlosen SMS beinhaltet. Meistens handelt es sich dann hierbei um eine begrenzte Anzahl von freien SMS. Für jede weitere SMS musst du dann die normalen Gebühren bezahlen.
Falls es in deinem Bericht darum gegangen ist, dass du online SMS verschicken möchtest, kannst du dir einmal das Forum hier durchsuchen. Hier werden auch Seiten genannt, auf denen man kostenlose SMS verschicken kann. Dort musst du dich nicht zwingend anmelden. Je noch Anbietern geht es nur mit Registrierung, bei vielen geht es aber auch ohne eine Anmeldung. Bei solchen Anbietern werden dann pro Stunde eine gewisse Anzahl von kostenlosen SMS für alle Interessenten gemeinsam zur Verfügung gestellt. Sind die SMS aufgebraucht, dann muss man eben warten bis wieder welche verfügbar sind.
Das Ganze wird dann dadurch finanziert, dass am Ende jeder Kurzmitteilung eine kurze Werbemitteilung steht, sodass dadurch manchmal noch Kunden gewonnen werden können und das Geld für die SMS wieder verdient wird.
Ich selbst verschicke schon seit längerem meine SMS über das Internet. Die Seiten funktionieren normalerweise sehr gut und die SMS kommen auch sehr schnell beim Empfänger an. Die Werbung am Ende der SMS stört auch nicht. Der einzige Nachteil ist, dass man normalerweise nicht die ganzen 180 Zeichen zur Verfügung hat, da ja noch die genannte Werbung dazu kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45731.html