Woher bekomme ich Placebo Kapseln?
Ich habe jetzt schon wirklich das halbe Internet auf den Kopf gestellt, aber scheinbar ist sowas Simples wie Placebos einfach nicht käuflich zu erwerben. Ich suche speziell die ganz klassische Kapselform (also die rot-weissen 08/15 Kapseln). Theoretisch muss da nichtmal was drin sein, befüllen kann ich die dann selbst mit Traubenzucker oder was Vergleichbarem.
Wozu ich die brauche? Ich will jemand zum Geburtstag einen Kuchen backen und den mit den besagten Pillen dekorieren. Da ich da aber nicht unbedingt die Herztabletten von der Oma nehmen will, dachte ich da an etwas eher Ungefährliches (will denjenigen ja nicht vergiften )
Kann mir eine von den hier anwesenden Krankenschwestern vielleicht sagen wie solch ein Präparat (ist das überhaupt ein Präparat im medizinischen Sinne?) heißt und ob ich das ganz normal in der Apotheke bekommen kann, bzw. wo man sowas im Internet bekommt? Ein Rezept werd ich ja vermutlich nicht brauchen (das brauch ich wohl höchstens für den Kuchen ).
Hallo!
Frage doch mal in einer Apotheke nach. Einige Apotheken mischen auch noch pflanzliche Kapseln selber und befüllen diese dann auch. Wenn du ihnen sagst, wofür du das brauchst, werden sie dir diese Kapseln aus einfacher Gelantine schon geben. Ich denke mal, dass es auch nur wenige Cent kosten wird.
Oder frage bei deinem Hausarzt mal nach. Aber ich denke, dass die Apotheke die beste Anlaufstelle dafür ist.
Ich würde Dir auch die Apotheke empfehlen - früher im Krankenhaus konnten wir sowas einfach so nebenher bestellen bzw. es stand auch auf der Medikamentenbestellliste.
Ansonsten, wenn die Apotheke Dir hier nicht weiterhelfen kann, hab ich hier mal was rausgesucht worauf die Freunde von der psychedelischen Drogenmischfraktion gerne zurückgreifen .
Wenn du dir die die Leerkapseln selber befüllen willst, kannst du sie dir auch (meines wissens) nach bei Ebay bestellen. Dann ersparst du dir auch die Anmeldung bei einen Shop. Allerdings musst du dann wohl mehr bestellen als du brauchst, da sie meist in relativ großen Mengen verkauft und angeboten werden.
Die Apotheke wäre wohl der beste weg, aber heutzutage wird es wohl nicht mehr allzu viele geben, die noch selber mischen und herstellen. Kann mich aber auch irren und fragen kostet ja (noch) nichts.
Placebo Kapseln, die also schon mit einem Stoff gefüllt sind, der nicht wirkt, kenne ich nicht, dafür werden wohl nur Tabletten hergestellt. Wenn du diese aber selber befüllen möchtest, sollte es kein Problem sein, an die Leerhüllen zu kommen. Ich würde es auch in einer Apotheke versuchen. Auch wenn nicht jede Apotheke Kapseln selber herstellt, so gibt es doch genug, die es noch tun. Eventuell musst du eben mehrere Apotheken besuchen und fragen.
Ob die Kapseln nun in deiner gewünschten Farbkombination da sind, ist die andere Frage. Viele Kapseln sind heute einfach weiß, oder haben eine ganz andere Farbe. Die Kapseln, die wir in der Apotheke verwenden, sind grün-weiß. Wenn dir die Farbkombination wichtig ist, können die Kapseln auch von jeder Apotheke bestellt werden. Das hat dann allerdings den Nachteil, dass bei den Kapseln die Packung meistens aus 1000 Stück besteht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45721.html