Welchen Sport macht ihr so?
Im Moment gehe ich ein bis zweimal in der Woche joggen und habe in der Schule einmal die Woche Rudern als Sportkurs. Bei gutem Wetter fahre ich manchmal zur Schule mit dem Rad. Damit meine Fingermuskeln nicht ganz verkümmern quäle ich ab und zu meinen Gyrotwister. Das war es schon an Sport, den ich zur Zeit treibe. Aber erwähnenswert ist noch, dass ich zehn Jahre lang ziemlich gut Tennis im Verein gespielt habe. Zusammen mit arbeiten, Schule und Hausaufgaben ist meine Woche so aber schon gut gefüllt.
Ich bin leider ein Sportmuffel. Außer dem Schulsport mache ich keinen Sport. Ich möchte aber demnächst anfangen zu joggen, da mir das das Aufhören mit dem Rauchen erleichtern soll. Früher habe ich definitiv mehr Sport betrieben. Sehr häufig mit Freunden Fußball gespielt und auch einigen Sportvereinen gewesen. Naja, als ich älter wurde verging mir aber die Lust.
Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich viel zu wenig Sport treiben, deshalb traue ich mich aus selten, mal ein Stück Schokolade zu essen. Ich war schon sehr stolz auf mich, als im im Februar 7 Tage Skifahren war, das ist aber dann schon fast der einzige Sport, den ich im Jahr machen. Höchstens mal ein bisschen Fahrradfahren oder Schwimmen, aber richtig regelmäßig kann man das nicht nennen.
Aber irgendwie hab ich auch nie richtig Zeit dafür oder keine Lust . Vielleicht komm ich im Sommer ja mal wieder häufiger dazu, mich gezielt zu bewegen. Aber ich habe gehört, dass Treppensteigen viele Kalorien verbrennt- Also: Nicht mehr Fahrstuhl fahren, sondern hoch laufen.
Also ich spiele american Football. Ich finde auch, dass das der beste Sport ist den es gibt. Viele, die keine Ahnung von dem Sport haben, denken das Football nur sinnloses "sich umhauen" wäre. Doch so ist es gar nicht. Football ist eine der komplexesten Sportarten die es überhaupt gibt. Es hat bestimmt mehr Regeln als Fußball. Dazu kommt, dass man es sehr, sehr taktisch spielt. Ohne eine ordentliche Taktik würde das ganze Spiel zusammenbrechen. Nicht so wie beim Fußball oder Handball wo man einfach nur hin und her rennt und so ein bisschen in einer Formation steht. Beim Football sind diese Formationen perfekt ausgetüftelt.
Habe mal 4 Jahre oder so Fußball gespielt, mittlerweile spiele ich aber nicht mehr da der Trainer einfach kein Training leiten konnte . Außerdem macht Fußballspielen im Schwimmbad oder so ganz klar mehr Spaß . Zur Zeit mache ich keinen Sport (bin trotzdem fit), fange in der nächsten Zeit aber vielleicht Klettern an.
Aber im Sommer mache ich so oder so viel mehr Sport da ich in den Sommerferien fast jeden Tag ins Schwimmbad schwimmen und Fußballspielen gehe oder ich fahre mit ein paar Freunden mit dem Fahrrad irgendwo hin. Meistens irgendwo auf den Berg (wohne ja in den Alpen).
Ich liebe Sport. Im Winter gehe ich ins Fitnessstudio und mache dort Kurse mit, damit ich meine Bewegung bekomme. Ich brauche die ganz einfach um glücklich zu sein. Im Sommer werde ich dann jeden Abend wieder meine Runden mit den Skates drehen oder auch Fahrrad fahren.
Positiver Nebeneffekt: Man ist nicht nur glücklich, sondern macht auch noch was für die Figur.
Ich könnte dir da diese Walker für zu Hause empfehlen. Man verbrennt dabei viele Kalorien und es macht Spaß wenn man es richtig macht. Zudem kann man sich dabei beschäftigen sprich fern sehen, sich unterhalten oder posten (kleiner Scherz am Rande ). Ein weiterer Vorteil ist, dass man aufhören kann, wann man will. Ist man bei Joggen erledigt, muss man immer noch den anstrengenden Weg zu Ende laufen und das kann auf die Dauer recht kraftraubend sein (Du merkst, ich spreche aus Erfahrung ).
Ist man jedoch auf dem Walker erschöpft, kann man einfach absteigen, sich etwas zu trinken holen und sich eine kleine Pause gönnen.
Ich spiele jetzt seit ca. 8 Jahren Tischtennis. Ich spiele in der DJK Limburgerhof. Unsere Jugendmannschaft spielt in der höchsten Liga. Unsere Schülermannschaft hat diese Saison den Pokal gewonnen. Die erste, von insgesamt vier unserer Herrenmannschaften, spielt in der Pfalzliga mit! Mir macht das Tischtennis spielen sehr viel Spaß, weil eigentlich nur nette Leute diese Sportart betreiben. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber ich hab noch nicht sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn man diesen Sport richtig betreibt kann er ganz schön anstrengend sein. Außerdem ist beim Tischtennis eine gute Psyche gefragt. Des weiteren ist das Training nicht so extrem streng angelegt. Ich gehe eigentlich gerne dort hin. Und suche nicht nach Ausreden, um mich zu drücken. Nach einem langen Tag kann man im Training eigentlich alles von sich abfallen lassen, was einen belastet.
Es kann im Grunde jeder Tischtennis spielen ich habe sogar auch schon gegen Leute gespielt, die zum Beispiel ein Holzbein hatten. Ich hoffe ich konnte ein wenig für diesen Sport begeistern.
Ich mache einmal in der Woche Rugby. Gelegentlich gehe ich auch ins Fitnessstudio. In meiner Freizeit spiele ich auch öfters Fußball. Früher war ich auch mal im Trampolinspringen und im Basketball.
Ich habe früher im Verein Fußball gespielt, habe jetzt aber keine zeit mehr dafür. Ich meine, dass mir die Schule wichtiger ist. Jetzt gehe ich halt drei mal in der Woche abends für 1.5 Stunden ins Fitnessstudio, wenn ich die zeit dafür hab und keine Klausuren schreibe. Ich denke, dass es mir viel mehr bringt, weil ich eh kein Fußballprofi geworden wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-457-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14026mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Betreutes Reisen 20558mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Urlaub & Reise
- Betreutes Reisen
- Internetanbieter wechseln 10960mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14213mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher