Pc Aufrüstung im Rahmen von ca. 500 Euro
Ich hab gerade wieder bei mindfacctory vorbeigeschaut, und habe gesehen, dass der Preis der oben genanten Karte um 5 Euro in die Höhe geschossen ist. UNd dann hab ich bemerkt, dass unter der Grafikkarte viele schlechte Bewertungen stehen! Deswegen hab ich mich gefragt ob ich nicht lieber die 1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI PCIe nehmen soll? Unter dieser stehen deutlich mehr gute Bewertungen als unter der anderen. Wo ist der Unterschied zwischen der 1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI PCIe und der 1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo Retail. Die erst genante kostet ca. 10 Euro mehr. Zu welcher sollte ich greifen?
Und was nun, sollte ich mir lieber den E8400 oder den E8500 holen? Lohnen sich die 30 Euro mehr für den E8500?
Soweit ich weiß, hat die PCS+ ein anderes Kühlsystem auf der Karte verbaut und hat leicht erhöhte Taktraten beim GPU Takt (meine, die waren um 50MHz angehoben). Ob das den Aufpreis rechtfertigt, sei mal dahingestellt. Dazu muss ich anmerken, das ich Powercolor generell keine qualitativen Baureihen zutraue, wenn ich mir die Ausfallraten der letzten Monate ansehe, selbst prozentual gesehen sind das eine Menge mehr als andere Hersteller.
Gerade die xx70 Karten werden sehr warm, um nicht zu sagen, heiß, hier ist dann eine wirklich gute Kühlung der Karte und des Gehäuses von Nöten, um die Temperatur niedrig zu halten. Ansonsten gibt es bei den beiden Karten weder Vor- noch Nachteil
Zum Thema CPU, hier reicht auch die "schwächere", wir reden hier von einem messbaren Unterschied von maximal 5 bis 10 Prozent, mehr aber auch nicht und das ganze nur bei bestimmten Programmen.
Was denkst du von der 1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Retail***. Die kostet zwar ca. 260, aber über Saphir habe ich noch nicht viel schlechtes gehört! Und der eine Kommentar unter der Grafikkarte sagt auch nur positives über die Grafikkarte! Das Zubehör soll bei Saphir auch besser sein ,oder?
Ist das Netzteil gut Netzteil ATX OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2? Denn ich bräuchte noch eins für meinen 2ten PC den ich mir dann zusammenbauen würde. Es sollten so ungefähr genau so viel Leistung bringen wie ich jetzt für diese Aufrüstung brauche!
Grundlegend halte ich von den Herstellern Powercolor und Sapphire nicht wirklich viel, aber diese sind oftmals der Launchpartner von AMD/ATi und diese beiden produzieren die Großteil der Platinenlayouts für alle anderen Hersteller. Wenn ich wählen müßte, würde ich eher zu Sapphire als zu Powercolor greifen, wenn es sonst keine Alternative gibt.
Lohnenswerte Alternativen sind zur Zeit die Karten von Gigabyte, da diese meistens vom Referenzlayout abweichen. Vorteile dessen sind oftmals leisere Kühler und hochwertigere Bauteile, oftmals auch mit erhöhtem takt ausgeliefert.
Zum Thema Netzteilen sei gesagt, das als gute Hersteller hier SeaSonic, BeQuiet und Eneramx zu nennen sind, Corsair, OCZ, GEiL und wie sie alle heißen, labeln meistens von einem dieser Hersteller (wenn man den Glück hat), aber oftmals bezahlst du für die gleiche Leistung einfach durch den Namen etwas mehr. Hast du pech, ist das produkt von einem anderen gelabelt worden, wo dann die Qualität sehr stark zu wünschen übrigt läßt.
Finger weg heißt es einfach bei Xcilence, Tronje, SuperFlow und Konsorten, alles, was teilweise zu Dumpingpreisen angeboten wird. Hier einfach Finger weg.
Geheimtips sind immer noch die Chieftecs und die HEC Netzteile, aber diese sind manchmal schwer zu bekommen und sehen dann nicht so stylisch aus, liefern aber für den Preis sehr gute und brauchbare Ergebnisse .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45695-10.html