Probleme beim BH Kauf - Kennt ihr das?
Oh man ich hätte mir mal nie träumen lassen, dass mir das mal passiert. Früher war ich immer bei meiner Mutti mit, als sie BH´s kaufen war und es war teilweise echt lustig, weil es ewig gedauert hat bis einer richtig passte und die anderen einfach nur lustig aussahen.
Mittlerweile habe ich aber genau das gleiche Problem. Zumal die Konfektionsgröße nicht immer die Gleiche ist bei unterschiedlichen Firmen. Das finde ich zum Beispiel schonmal total nervig. Bis jetzt habe ich nur eine Firma gefunden, die mir richtig gut passt und auch immer die gleichen Konfektionsgrößen hat und das ist die Unterwäsche von edc. Leider ist hier der Nachteil, dass gerade neue Mode sehr teuer ist.
Wie ist das bei euch so? Geht ihr auch mit vielen BH´s in die Umkleidekabine und kommt letztendlich mit keinem Ergebnis wieder raus? Man muss ja auch meistens die eigene Größe nehmen und dann noch eine drüber und eine drunter, da man ja schließlich nicht aller paar Minuten aus der Kabine rennen will. Später, wenn ich mal das Geld dafür habe, dann lass ich sie mir anfertigen, dann hört wenigstens diese ewige Suche nach den Konfektionsgrößen auf.
Eigentlich nicht. Ich kaufe meistens auch einfach auf gut Glück. Denn die schönsten Sachen finde ich meist, wenn ich es eilig hab. Die sehe ich dann, und kaufe sie ohne anzuprobieren. Wenn ich gezielt suche, finde ich eh immer nichts. Und die passen dann auch immer, wenn ich sie daheim anprobiere.
Ich empfehle aber auch, bei einer Marke zu bleiben, dann weiß man nämlich auch, dass sie passen.
Bei mir ist der BH Kauf unkompliziert. Egal ob im Set mit Slip oder einzeln. Wenn ich 75 B irgendwo sehe, kann ich es ohne anzuprobieren mitnehmen. so konnte mich mein Mann auch schon einige male mit einem schönen Set oder BH überraschen. Er weiß, dass ich 75 B habe und wenn er was schönes sieht, dann bringt er es mit.
Bisher hat es immer gut gepasst und ich kenne die Problem nicht, die manche bei dem kaufe eines BHs haben.
Ich probiere die BHs beim Kaufen auch nicht an, es sei denn, ich will sowieso noch was anderes anprobieren. Da ich echt nur ziemlich billige BHs kaufe, ist es dann nicht so schlimm, wenn mal einer garnicht passt und ich ihn nicht anziehe.
Da meine BHs auch nicht wirklich was halten müssen, sondern mehr zu Deko Zwecken, bzw, zur schöneren Rundung unterm Oberteil dienen, ziehe ich auch mal einen an, der nicht ganz richtig passt. Beim BH Kauf sind die "kleineren Größen" dann doch von Vorteil. Meine Cousine hat eine sehr große Oberweite und wenn da mal was nicht richtig sitzt, scheuert es gleich oder sie hat irgendwo Druckstellen oder der BH schneidet richtig rein. Sie braucht auch immer ewig bis sie was passendes gefunden hat.
Beim BH-Kauf habe ich eigentlich auch gar keine Probleme. Ich kann mir das auch gerade gar nicht vorstellen, wenn man einen BH anprobiert, dann kann es doch nur sein, dass er vom Umfang her nicht passt oder vom Körbchen her und für beides gibt es dann ja unabhängig voneinander andere Größen. Da sollte es doch eigentlich nicht schwer sein, einen passenden zu finden. Ich kann aber auch nicht pauschal sagen, dass ich die BHs nicht anprobieren muss denn die fallen wirklich ganz unterschiedlich aus je nach Firma.
Außerdem sind die mir einerseits zu teuer, um sie einfach so mitzunehmen und das zur Not hinzunehmen, wenns nicht so 100% passt und andererseits finde ich einen gut sitzenden BH und damit ein schönes Dekollete auch zu wichtig, um das dem Zufall zu überlassen Also im Vergleich zum BH-Kauf ist bei mir ein Hosenkauf viel komplizierter weil mir meistens alle Hosen viel zu kurz sind.
Ich kenne dein Problem sehr gut und verzweifel auch immer beim Einkaufen von BH´s. Aber das liegt auch daran, dass ich mit meinen 95 D oder E kaum was schönes in den normalen Läden finde. Vor einigen Jahren hatte ich noch 85 D und da ging es schon einigermaßen, dass ich was gefunden habe. Aber jetzt ist es nur noch schlimm. Ich gehe auch sehr ungern los und kaufe was neues, eben weil es so frustrierend ist.
Ich frage mich auch schon seit geraumer Zeit, warum die gleiche Größe bei unterschiedlichen Herstellern so unterschiedlich ausfällt. So kann man sich echt "dumm und dämlich" suchen und nicht mal eben was schickes im Vorbeigehen mitnehmen.
Also das Problem kenne ich nur zu gut. Die Konfektionsgrößen variieren von Marke zu Marke und man weiß nie was man nun suchen soll. Greift man bei einer Marker nach der oder der Größe, ist die gleiche bei einer anderen viel zu groß/ klein.
Fragt man dann die Verkäuferin, kann die einem auch nicht weiterhelfen. Selbst beim Abmessen geschehen oft Fehler sodass man trotz Beratung UND (!) Abmessung dennoch mit einer falschen BH Größe aus dem Geschäft geht.
Inzwischen nehme ich bei jedem BH Kauf einfach drei bis vier verschiedene Größen ein und desselben Modells mit, damit ich einen erwische, der mir passt. Dass jeder neue BH Kauf dann wieder mit der Frage nach der Größe beginnt, lässt sich so leider nicht vermeiden.
Also ich hab eigentlich kaum Probleme beim Kauf. Ich probiere die BHs im Laden auch fast nie an, außer ich will sowieso mit anderen Teilen in die Umkleide. 75 B passt eigentlich immer. Dank der verschieden einstellbaren Häkchen auf dem Rücken werden auch die eher geringen Größenunterschiede bei der Brustunterweite gut ausgeglichen, bei vielen BHs trage ich auf dem innersten Häkchen, bei einigen stattdessen eben auf dem mittleren.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es bei etwas größeren Größen tatsächlich schwieriger ist. 75 B ist ja so ziemlich die "Standardgröße", oder jedenfalls eine sehr weit verbreitete, während dagegen D oder E Körbchen nicht ganz so häufig sind. Da merkt man dann die Abweichungen von der geglaubten Größe wahrscheinlich schneller.
Also ich habe eher einen etwas größeren Busen (80 D) und habe trotzdem nie Probleme beim BH kaufen. Wenn ich einen BH sehe, der mir von der Größe her passen sollte, dann nehme ich ihn mit. Ich habe schon einige Jahre lang keinen BH mehr im Laden anprobiert. Ausserdem bestelle ich auch oft Unterwäsche im Internet, da habe ich ja gar keine Möglichkeit den BH vorher anzuprobieren.
Gepasst haben die BH´s bisher immer, nur ein einziges Mal war einer etwas zu klein, mein Busen sah darin irgendwie total plattgedrückt aus. Diesen BH habe ich dann eben wieder umgetauscht.
Ich hasse es, BHs zu kaufen. Meine Größe ist 95 C oder D, und da findet man auch nicht so leicht etwas passendes, was genügend Halt bietet. Früher hat so ein BH Kauf locker mal 1 - 2 Stunden gedauert, und nicht immer habe ich in dieser Zeit etwas passendes gefunden. Ich fand es echt anstrengend, erst mal 1 oder 2 in Frage kommende Exemplare zu finden, dann in eine Umklleidekabine zu gehen, alles auszuziehen, die Teile anprobieren, wieder ausziehen, seine eigenen Sachen wieder anziehen, neue BHs suchen, wieder in die Umkleide, ausziehen, anziehen, ausziehen und wider anziehen. Ich war bei solchen Aktionen immer schweißgebadet.
Mittlerweile kaufe ich meine Bhs fast nur noch bei Ebay, oder ich bestelle sie in einem Katalog. Beim Katalogkauf bestelle ich dann immer den gleichen BH in 2 Größen, und meist passt dann eine Größe, und den Rest schicke ich wieder zurück. Das mache ich so etwa 2 mal im Jahr, das ich 3 oder 4 verschiedene BHs in jeweils 2 Größen bestell, mindestens einer passt immer. So hab ich nicht den Stress im Laden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45667.html