Probleme beim BH Kauf - Kennt ihr das?

vom 09.11.2008, 16:59 Uhr

Ich hab auch so meine Probleme, Unterwäsche und bevorzugt BH´s zu kaufen. Mir passen auch nur die von edc und das kann wirklich ins Geld gehen, je nachdem, für welches Modell man sich letztendlich entscheidet. Aber die BH´s von EDC, bzw. Esprit, sind die einzigen, die mir von der Form her passen und die mir dann auch an mir gefallen.

Bei den anderen Marken die es so gibt, habe ich einfach das Problem, dass die Körbchen meiner Meinung nach so komisch geformt sind, dass die mir einfach nicht passen. Da sieht das alles immer ganz komisch und alles andere als schön aus. Auch hatte ich schon bei BH´s der Marke Mangon (oder Mangun), dass die Körbchen nach dem ersten Mal Waschen so ausgedellt waren, dass man den BH´s nur noch wegwerfen konnte.

Ich gehe nicht gerne Unterwäsche kaufen, weil ich weiß, dass ich da so gut wie nie etwas finde. Und wenn ich dann fündig werde, dann wird es teuer und ich denke mir nur, dass ich mir dafür auch hätte zwei T-shirts kaufen können. Vorallem, wenn man den BH und den dazupassenden Slip kauft. Meine Größe ist übrigens 75B, mit der ich auch vollkommen zufrieden bin. Es liegt nicht an der Größe, sondern eher an Form und Beschaffenheit der Körbchen (und der Träger).

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ohne Anprobieren geht bei mir gar nichts. Auf gut Glück könnte ich gar keinen mitnehmen und irgendwie bin ich schon erstaunt, dass sich hier kaum einer über die verschiedenen Formen beschwert. Es ist furchtbar, wenn man mit einem Stapel reingeht und nichts 100% passt. Erst die verschieden ausfallenden Größen und dann noch der Schnitt. Wenn mal einer von der Größe her ok ist, ist die Naht oben so geschnitten, dass die Brust abschnürt wird und oben alles rausquillt. Sieht so richtig schön sch**ße aus.

Ich gehe, wenn auch ungern, nur noch in Läden wo man sich die Sachen selber zusammenstellen kann.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es auch immer ziemlich schwierig, einen passenden BH zu finden. Scheinbar geht es ja vielen Frauen mit etwas üppigerer Oberweite so.

Mein größtes Problem ist, dass mir nur BHs mit einem bestimmten Schnitt richtig gut passen. Oft ist es mir schon passiert, dass es zwar theoretisch die richtige Größe war, aber irgendwo hat trotzdem immer etwas gedrückt.

Es ist wirklich doof, ich sehe so oft schöne Unterwäsche die mir gefallen würde, aber der Schnitt passt dann eben einfach nicht. Umgekehrt gibt es zwar durchaus einige Modelle bzw. Hersteller, bei denen der Schnitt passt, aber dann gefallen mir oft die Farben und Muster nicht wirklich oder die Teile sind mir schlicht und einfach zu teuer.

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das kenne ich auch. Bei mir schwankte es immer von A nach C ungelogen. Bei französischen Produkten war es ein A - Körbchen und manchmal ein C bei anderen Firmen. Habe zwischendurch mal als Dessouse-Model gearbeitet und es war immer schlimm die passende Unterwäsche zu finden weil die Cups jedesmal anders ausfielen.

Die nächsten Probleme bekam ich dann in meiner ersten Schwangerschaft, weil von meinem regulären B nicht mehr viel über war. Ab da hatte ich ein C Körbchen und als ich dann in meiner zweiten Schwangerschaft wieder neue BH´s brauchte, bin ich bald verzweifelt. Nie stimmen die Körbchen und wirklich Hilfe bekommt man von den Verkäuferinnen nur in den Geschäften wo man auch ordentlich bezahlen muss für die Wäsche.

Bei H&M hieß es einmal, man könne mir nicht weiter helfen, da müsste ich mich alleine durchwühlen. Bin dann zu Hunkemöller und Triumph und war sehr zufrieden. Da bin ich dann echt mal mit Wäsche raus, die mir gefiel und 1A saß.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Probleme beim BH-Kauf habe ich bei jedem Versuch mir einen neuen zu kaufen.

Ehrlich gesagt hab ich nur eine grobe Ahnung welche BH Größe ich habe, weil sie immer anders ausfallen. Außerdem werden die Körbchen mit steigendem Umfang auch immer größer und deshalb hab ich immer das Problem, dass entweder der BH vom Umfang zu klein (75B) ist und kneift oder aber die Körbchen zu groß sind (80/85B). Vielleicht wäre 80A die Lösung, aber das hab ich bisher noch kaum irgendwo gesehen. Meistens gehe ich mit mehreren Modellen in unterschiedlichen Größen in die Kabine und verlasse den Laden frustriert ohne auch nur einen einzigen BH gefunden zu haben.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Früher hatte ich nie wirklich Probleme einen passenden BH zu finden. Aber das hat sich im Laufe der Jahre irgendwie verändert. Ich denke, dass er daran liegt, dass sich die Größen dauernd ändern.

Einen BH ohne Anprobe zu kaufen, ist für mich undenkbar. Da kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich wahrscheinlich wieder in den Laden gehe kann, um den BH umzutauschen. Ich könnte manchmal verzweifeln. Dabei habe ich eine Durchschnittsgröße und es sollte damit eigentlich keine Probleme geben, einen passenden BH zu bekommen. Aber entweder sitzt er nicht richtig und ich habe den Bügel mehr auf der Brust, als drunter oder er ist scheinbar zu groß.

Im Moment bin ich auch mal wieder auf der verzweifelten Suche nach neuen BHs. Ich schaue jetzt auch im Internet danach, weil ich hier in der Gegend schon alle Geschäfte abgeklappert habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe meistens auch Probleme, den perfekten BH zu finden, oder wenigstens einen, der mir gut passt, und zudem noch gefällt. Bei den BH's trage ich meistens 75B, aber manchmal auch eine Größe größer, oder evtl. auch eine kleiner. Es kommt eben, wie du schon sagtest, auf die Firma an, da die Größen von verschiedenen Firmen ja immer unterschiedlich sind. Bei mir zumindest auch.

Meistens suche ich im Kaufhof bei den Firmen edc by Esprit oder Manguun nach schönen BH's die mir passen. Bei Manguun habe ich letztens welche gefunden, die ganz gut aussehen, allerdings einfarbig und von daher auch ganz schlicht sind, und mir auch gut passen. Nur ich merke nun immer öfters, was mir vorher gar nicht aufgefallen ist, dass er oben doch ein wenig weit sitzt. Na ja, das ist aber oftmals ein Problem bei mir. Die BH's sind entweder zu eng oder sitzen so einfach ganz schlecht, also halten nicht so gut.

Und by edc ist das, wie du ja auch schon meintest, meistens so, dass die Ware nicht gerade günstig ist, und man nicht oft reduzierte Ware findet. Aber trotzdem, wenn mir mal einer von edc sehr gefällt, bin ich auch bereit, aufgrund der guten Qualität, mehr dafür auszugeben. Denn allein an dem Preis soll ja schließlich nicht der BH-Kauf scheitern.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne dieses Problem nur zu gut, vor allem wenn man ein bisschen mehr hat. Denn dann muss man schon einmal etwas tiefer in die Tasche greifen, weil H&M, C&A und Co leider nur bis zu einer bestimmten Größe führen. Außerdem lassen in manchen Läden die Modelle echt zu wünschen übrig. Oft ist die Auswahl an modernen Sachen so klein und man findet nur Omi-BHs. Wenn ich mich dann einmal dazu entschließe soviel Geld auszugeben, muss das Teil natürlich auch richtig passen und mir gefallen. Ich kann es mir nicht leisten mir teure Dinge zu kaufen, die ich dann später nicht mehr anziehe.

Außerdem finde ich es auch immer schrecklich in Kaufhäusern Unterwäsche anzuprobieren. So etwas mache ich viel lieber zu Hause, daher habe ich mir angewöhnt mir meine BHs öfters mal übers Internet, also über diverse Versandhäuser nach Hause zu bestellen. So kann ich meine Unterwäsche meist ganz ohne Hektik und Stress anprobieren. Damit ich ein paar Größen und Modelle zur Auswahl habe, gerade weil die Größen von Marke zu Marke variieren, bestelle ich mir einfach mehr. Mehr Modelle in verschiedenen Größen. So ist eigentlich dann immer etwas für mich dabei. Außerdem kann man das, was nicht passt ja ganz einfach und vor allem kostenlos zurücksenden. Das ist für mich in jedem Fall die bequemste Lösung dem nervigen, stressigen BH-Kauf in der Stadt zu entgehen.

» butterblume87 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »


Ich hasse es! Genauso wie Jeans kaufen! Man probiert 20 verschiedene und keiner passt. Und wenn dann doch mal einer passt, dann stellt man zu Hause fest, dass er irgendwo zwickt!

Schlimm finde ich auch, dass hin und wieder mal die Größen angepasst werden. Früher hatte ich 75 B, jetzt bin ich bei 80 A. Kann mir das nicht erklären, da sich mein Gewicht eigentlich nicht geändert hat.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass geschenkte BHs immer wunderbar passen. Vor allem Weihnachtsgeschenke meiner Mutter ;) Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, Unterwäsche im Internet zu bestellen und stelle erstaunt fest, dass die Passt-Quote wesentlich höher ist als im normalen Laden.

Benutzeravatar

» milouenmai » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »


Ich habe da ehrlich gesagt kaum Probleme mit. Ich habe eigentlich sehr kleine und flache Brüste, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Ich mache das eigentlich auch so, dass ich mir bei einem Hersteller den passenden BH aussuche und wenn ich danach welche kaufen möchte, dann nehme ich an sich nur noch die gleiche Größe, die passt und probiere erst dann wieder an, wenn ich BHs anderer Hersteller kaufen möchte. Meistens besteht diesbezüglich bei mir aber kein großer Unterschied, was mir die Sache dann natürlich nochmals vereinfacht.

Ansonsten kommt es natürlich sicherlich auch auf den Schnitt an, weil es mir auch schon mal passiert, dass ich zwei gleiche große BHs eines Herstellers habe und davon passt mir dann der eine ganz gut, der andere aber eher nicht, weil dieser anders geschnitten ist. Es gibt dann sicherlich eben auch Figurentypen, bei denen sich das zu einem richtigen Problem gestaltet, dann ist der Kauf eines BHs eben ein bisschen aufwendiger.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^