Adventszeit - Die Zeit der Gefühle?

vom 09.11.2008, 14:32 Uhr

Hallo zusammen,

viele haben bereits in verschiedenen Weihnachtsbeiträgen geschrieben, dass sie sich an Weihnachten mit am meisten darauf freuen mit der Familie zusammen zu sein und die Zeit zusammen zu verbringen. Oft sind das wunderschöne Stunden und man freut sich schon länger darauf, vor allem in der Adventszeit.

Seid ihr gerade in der Adventszeit besonders gefühlsvoll und könntet bei jedem Liebesfilm der im Fernseher kommt weinen? Oder ist das für euch nicht so und ihr verfallt diesem Gefühlschaos wirklich erst an Weihnachten selbst?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ich finde die gesamte Adventszeit sehr gefühlvoll und romantisch. Gott sei Dank ist mein Mann mit mir da auf einer Wellenlänge und wir können die Winterabende gemeinsam geniessen. So ist man aber manchmal auch näher am Wasser gebaut und empfänglicher für miese Stimmung. Ich finde mit Stress darf man sich die schönste Zeit im Jahr nicht vermiesen und man soll sich schon auf das Fest der Liebe einstimmen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Da ich in der Weihnachtszeit viel an die Familie denke, die nicht mehr mit mir mitfeiert, weil sie teilweise nicht mehr unter uns weilen, bin ich an Weihnachten, besonders am heilig Abend immer sehr melancholisch veranlagt und fange dann auch schnell an zu weinen. Es ist für mich immer besonders schwer, die Menschen nicht mehr um mich zu haben, die ich wirklich liebe, die aber ncith dabei sind.

Ich kann das ganze Jahr ohne Weinen an diese Menschen denken. Aber irgendwie überkommt es mich an Weihnachten dann immer besonders, wenn ich an diese Menschen denke.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^