Amazon Gutscheine für Forenbeiträge

vom 09.11.2008, 11:45 Uhr

Ich hab vor kurzem ein Forum entdeckt in dem man für Forenbeiträge Amazon Gutscheine bekommen kann, ähnlich wie bei Talkteria.

Das ganze ist ein Gaming / MMORPG Forum, es gibt dort aber auch andere Themenbereiche. Man bekommt pro Beitrag in bestimmten Bereichen 5 E-Dollar. Sobald man 500 dieser E-Dollar gesammelt hat kann man sich einen 5,- Euro Amazon Gutschein holen. Man kann auch für mehr E-Dollar einen Gutschein in höherem Wert bekommen. Die Umrechnungsformel lautet 1 E-Dollar = 1 Cent. Es gibt dort auch öfters Events bei denen man etwas gewinnen kann.

Das Forum sieht zwar primitiv aus, aber ich habe dort bereits einen 15,- Euro Amazon Gutschein bekommen und diesen auch wie bei Talkteria von Amazon per E-Mail bekommen. Ich musste nur meine E-Mail Adresse angeben, also werden dort auch keine Privaten Daten gesammelt und verkauft oder ähnliches.

Hier der Link zu dem Forum: Klick.

Wenn ihr euch anmeldet wäre es nett wenn ihr dort in den Thread "Von wem wurdest du geworben?" schreibt das ihr von "waschbaerkueken" geworben wurdet. :)

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

ich habe mir die Seite grade mal näher angesehen, aber wirklich empfehlen kann ich es nicht. Ich finde alles sehr unübersichtlich und viel zu dunkel. Und 5 Euro für 100 Beiträge finde ich auch nicht wirklich sehr gut, da ist hier der Verdienst besser wenn man es richtig anstellt. :wink:

Also da bleib ich lieber Talkteria treu. Aber es kann sich ja jeder sein eigenes Bild von der Seite machen, mir gefällt sie aber nicht.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn man angemeldet ist kann man das Design mit 3 Klicks ändern. Es stehen 3 verschiedene Designs zur Auswahl, die man, sofern man angemeldet und eingeloggt ist, über das Profil auswählen kann. An der Übersichtlichkeit wird dort auch noch gearbeitet, die Seite ist ja noch ganz neu und es wird fast täglich etwas verbessert. :)

Ich wollte die Seite auch nur empfehlen, klar ist Talkteria besser. Obwohl der Vorteil von Mmorpgloads der ist das es dort einen Marktplatz zum Handeln gibt und die Regeln sind nicht annähernd so streng wie bei Talkteria, wobei dies natürlich auch als Minus-Punkt betrachtet werden kann...

Danke, ich habe mich grade mal angemeldet und schaue mir das ganze mal an. Amazon Gutscheine finde ich klasse und so habe ich noch ein bisschen Abwechslung. Ich finde den Verdienst jetzt nicht so schlecht, denn hier muss ich einiges mehr schreiben um erstmal an 15 Punkte (wären dann 5€ Amazon) zu kommen.
Danke für den Tipp,

Lieben Gruß, Taja

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bin da seit einigen Tagen angemeldet, und bin echt zufrieden mit der Seite. Zwar ist das noch nicht so wirklich unterhaltsam, da es grad in der Aufbau-Phase ist und es noch wenige User gibt, aber dafür kann man sich doch recht gut in Sachen WoW, Counter Strike und sonstigem unterhalten. Außerdem wird grad dazu ein Browsergame entwickelt.

Zwar weiß ich nicht worum es da geht, aber es wurd schon mal ein Screenshot veröffentlicht. Mir gefällt es, wie es bisher aussah ;) Und die Prämien find ich echt super! Für den Aufwand ist das echt sogut wie gar nichts. Man kann da auch die E-Dollars da eintauschen, gegen andere Währungen wie z.b. ³Mark, E-Besucher und sonstigen. Nur zu empfehlen die Seite!

» Whizzkid » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »

Hab`s mir mal schnell angesehen - Idee ist gar nicht so schlecht, aber es krankt für mich an vielen Details.

Finanzierung der Prämien - Was ich bisher beim groben drüberblicken sehen konnte: Spenden der User + bisschen Werbung. Wahrscheinlich wird der Admin hier auch anfangs neben viel Zeit auch noch etwas Geld reinpumpen, würde mich nicht wundern. Die Frage ist aber die der langfristigen Finanzierung, denn ewig kann das so nicht gutgehen. Dann klappt es nur mit einem starken Sponsor im Nacken wie hier - ansonsten geht der Weg meist nur über massive Schaltung von Werbung, was wiederum Community und Besucher abschreckt.

Die Werbung verbuche ich mal nicht unter Sponsoren, auch wenn die dort aufgeführt ist. Ist nur einfach Klick & Pay Werbung :wink:.

Was mir vor allem misfällt ist genau das was mir hier gefällt:
- Design wirkt ziemlich überladen, hier wird mit verschiedenen Grundregeln eines guten Webdesigns gebrochen (z. B. 3 Farbenregel) und egal, welches Design :wink:.
- Ich kam mir beim durchlesen vor wie auf dem Schulhof - nun gut, die Zielgruppe "Gamer" rekrutiert sich vor allem aus diesem Metier
- Das Board ist ganz schön zusammengeschustert und zu überladen mit Funktionen - Boardtexte sind entweder die originalen der Boardsoftware oder wenn selber geschrieben durchsetzt mit Fehlern (Rechtschreibung & Rechtliches). Deutet auf eine eher schlechte Pflege hin. Klar kann man das nachholen, aber bevor ich ein Angebot starte überzeuge ich mich vom Grundgerüst oder ich hab sowieso nicht vor, mich ernsthaft damit zu beschäftigen.
- Das mit dem Design und dem Gerüst zieht sich wie ein roter Faden (bei mir) durch das ganze System, mal abgesehen davon, dass mich die Beiträge nicht wirklich angesprochen haben, vor allem weil es größtenteils Chatkonversationen sind ohne echten Inhalt. Gut, ich gehe dabei auch von hier aus, wo seitenlanges hin- und herschreiben kurzer Sätze (wenn überhaupt) geext wird, aber man merkt so halt schon ein paar Unterschiede im Niveau.

Dazu kommt eben die im Grunde niedrige Payrate - hier sind es im Durchschnitt 40 - 50 Cent pro Beitrag (wenn man eben keine kurzen Sätze schreibt) und bei mir sogar knapp 85 Cent wenn ich mal etwas länger tippel (wie z. B. diesen Text hier). Dafür müsste ich also 85 Beiträge posten - anständig und wenn man es mal durchkalkuliert zeitintensiver. Rechnen tut es sich nicht wirklich, da muss man realistisch sein.

Klar, wer nur kurze Antworten spammt freut sich darüber - nur glaube ich nicht dass der Webmaster das auf Dauer mitmacht. Das wird immer solang geduldet bis es überhand nimmt, was eine Regeländerung nach sich zieht. Und manche User können es halt nicht lassen - warum soll ich auch einen langen Beitrag für 1 E Dollar oder was auch immer schreiben wenn ich für einen kurzen genausoviel bekomme? Good Will allein reicht da nicht aus, dass viele es anders machen - dafür gibt`s zuviele Schnorrer im Netz die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind.

Dass die Regeln nicht so streng sind mag für den einen oder anderen erfreulich sein - ich sehe es eben (sehen andere sicher anders) als Minuspunkt, da hier mittlerweile und auf anderen Boards die Regel ist: Strenge Regeln = Hohes Niveau, lockere Regeln = sinkendes Niveau. Wäre natürlich schön wenn es andersrum wäre, aber dafür gibt`s zu viele Idioten im Netz. Mal abgesehen - jede Seite die ich kenne musste nach kurzer Zeit auch aus diesem Grund die Regeln verschärfen, weil einfach zuviele User denken lockere Regeln = keine Regeln.

Die anderen Währungen die hier angesprochen werden - naja, ich weiß ja nicht. E Besucher usw. sind alle fast nichts wert, die bekommt man inflationär hinterhergeworfen bzw. kann sie sich zigfach generieren. Hier würde ich selbst Primeras oder Klammlose höher ansiedeln, von Talkpoints ganz zu schweigen.

Abschließend: Ich geb dem Forum 3 - 5 Monate bis zu den ersten einschneidenden Regeländerungen und insgesamt vielleicht 12 Monate. Ist so die mittlere Halbwertszeit für diese Art von Diensten, da kamen auch schon andere und gingen wieder, die sich nicht davon unterschieden.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Also ich habe mir das Forum angeschaut und ich bleibe lieber bei Talkteria. Dafür gibt es viele Gründe.

Das Forum ist noch nicht so weit entwickelt. Es gibt zuwenig Member, die Anmeldung hat bei mir nicht richtig funktioniert und die Prämien sind meiner Meinung nach auch nicht sicher, denn das Forum sammelt von eigenen Membern Spenden um die Prämien zu finanzieren.

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Interressante Kritik, Subbotnik. Leider hast du dich wohl nicht genau umgesehen. Für 85 Cent müsstest du bei Mmorpgloads lediglich 17 kurze Beiträge verfassen, denn 1 Beitrag ist dort 5 Cent wert. Desweiteren kann man das Design mit 3 Klicks ändern, so das alles viel Übersichtlicher wird und man sich besser zurecht findet.

Naja, das Board ist noch recht neu. Es wird auch noch über andere Wege finanziert werden, aber das dauert noch ein paar Wochen. Desweiteren wird permanent am Board gearbeitet, unter anderem wird bald die Forensoftware geändert und dann gibt es auch viel mehr Funktionen und mehr Übersicht. Ausserdem kann man oft etwas gewinnen, was sich umso mehr User im Board sind auch noch weiter steigern wird.

Ich bin dort nun seit ca. 2 Wochen angemeldet und habe schon ca. 70,- Euro verdient, ohne mir viel Mühe machen zu müssen. :)

Da siehst Du mal wieviel Mühe ich mir mit diesem "heute da und morgen weg" Board gebe :wink:.Von mir aus sind es 5 Cent - trotzdem noch jämmerlich wenig, aber für manche sind ja selbst das Reichtümer :wink: (zu denen zähle ich mich nicht wirklich).

Ich hab vielleicht nur die Hälfte verstanden von dem was ich da mitbekommen habe, aber bei Dir sieht`s wohl mal wieder kaum besser aus: Du kannst auch zum 3 Mal schreiben oder von mir aus auf jeden Post, dass man das Design umstellen kann - ändert nur nichts großartig. Würdest Du mehr von Webdesign verstehen wüsstest Du das auch. Das ist nur ein anderes Template ohne tiefgreifende "Umwälzungen". Tausch von mir aus die Optik aus - wenn Du glaubst, dass ein Trabbi zum Ferrari wird nur weil man ihn testarossarot anmalt ist das schön für Dich - aber glauben ist halt nicht alles, nicht wahr :wink:. Das hat nichts mit dem grundlegenden Design zu tun.

Die "anderen Wege" kennen wir hier schon zur Genüge:
- Spendenaufruf 2.0
- Werbung, Werbung, Werbung - irgendwo ist immer Platz und es ist egal ob man die Nutzer verprellt oder die Werbeanbieter und ihre AGB. Irgendwann halt nicht mehr.

Permanent am Board gearbeitet? Wirf mal einen Blick in die Quelltexte und die Inhalte - dran arbeiten reicht da nicht um mit etwas Erfahrung sieht man da nur ein zusammengeschustertes Board ohne viel Eigenleistung was wohl eher permanent notrepariert wird anstatt ernsthaft verbessert. Darunter manch böse Exploits - und genau darum geht`s: Das ist entweder ein Zeugnis für einen unfähigen oder einen faulen & desinteressierten Admin. Kann man gerne anders sehen, nur ist das eben meine Erfahrung wenn ich nur mal grob hinter die Fassade blicke.

Solange die Finanzierung nicht steht und weiter auf nebensächliche Werbung, Spenden der Mitglieder und wahrscheinlich auf der Geldbörse des Admins fußt kannst Du da auch 7.000 Euro verdienen - mal sehen ob Du sie auch ausgezahlt bekommst. Denn das Geheule kennen wir ja schon, wenn sich dann Paid4Board 08/15 Nr 324232 wieder samt Admin nach und nach verabschiedet und die User rumheulen wo ihre Auszahlung bleiben.

Zu viele kommen, fast alle gehen und die wenigsten bleiben so bestehen. Wird hier auch nicht anders sein. Und jetzt erzähl mir und anderen zum dritten Mal, dass das Design sich einfach umstellen lässt :lol:...

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Finde das Forum viel zu unübersichtlich und vor allem viel zu überladen. Dort wird mit aller Macht versucht, etwas ins Leben zu rufen, was irgendwie schon dazu verurteilt ist, auf lange Dauer bestehen zu können. Vor allem die Werbung und die dunkle Farbgebung laden nicht wirklich ein, dort länger zu verweilen.

Da gibt es einen schönen Beitrag in dem Forum, wo zu Spenden aufgerufen wird, um das Gutscheinprogramm zu starten beziehungsweise am Leben zu erhalten. Hallo? Wenn das in dieser Phase schon gemacht wird, dann sollte jedem schon klar sein, das das gesamte Projekt in den nächsten Monaten wieder eingestampft wird oder aber, das das Vergütungssystem massiv geändert wird.

Da bleibe ich lieber hier, wo es eindeutig geregelt ist und wo man davon ausgehen kann, das die Seite länger bestehen wird, das Niveau der Beiträge deutlich höher anzusiedeln ist und auch alles irgendwo seinen geregelten Weg geht.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge