1 Advent 2008

vom 08.11.2008, 23:46 Uhr

Der erste Advent dieses Jahr ist bereits schon im November, also wirklich nicht mehr so lange hin, da wir ja bereits schon November haben. Alles deutet also darauf hin das es nun wirklich nicht mehr so lange hin ist, bis Weihnachten ist.

Habt ihr irgendwelche Ritualen, welche ihr auch dieses Jahr, also am 1 Advent 2008 wieder macht? Oder ist das für euch ein Sonntag wie jeder andere, mal von der Tatsache des Anzündens der erste Kerze auf dem Adventkranz abgesehen?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wie jedes Jahr wird natürlich eine Kerze am Adventskranz angezündet, andere Rituale gibt es bei uns jedoch auch nicht. Ich wüsste auch nicht was man sonstiges anstellen soll. Es ist ja eigentlich nur ein Tag wie jeder anderer auch, außer dass er die restlichen Wochen bis Weinachten symbolisiert. Bis auf das Anzünden der ersten Kerze ist also für mich/uns nichts Besonderes am 1. Advent.

Was soll man auch großartig feiern? Was macht ihr denn am 1. Advent?

» mc.fabbes » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,14 »

Wir haben zwar keinen richtigen Adventskranz, aber zum ersten Advent ( und auch die rechtliche Vorweihnachtszeit) geht es bei uns zu Hause irgendwie immer etwas gemütlicher zu. Die Wohnung wird weihnachtlich geschmückt, es wird öfters gebacken und wir machen auch manchmal ein kleines Kaffeetrinken, was sonst eigentlich nicht der Fall ist. :roll:

Kerzen haben wir zwar fast das ganze Jahr brennen, aber in der Weihnachtszeit macht dies ja noch viel mehr Spaß und man kann es sich richtig schön gemütlich machen. Besonders wenn es dann draußen etwas kälter ist, gibt es für mich nichts schöneres, als mich mit einem guten Buch auf das Sofa zu kuscheln und nebenbei ein warmes Feuer im Kamin knistern zu lassen.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge