Homöopathie - Mittel / Therapie für Katze

vom 08.11.2008, 23:38 Uhr

Ich habe eine sehr alte Katze. Ich habe sie vor ca. 18 Jahren auf der Straße gefunden und sie gehörte niemanden, so ist sie mir bis heute geblieben. Sie ist eine sehr zutrauliche Katze, aber man merkt das Alter. Ich möchte ihr etwas helfen. Ich merke schon, dass sie sich schwer tut beim Laufen und auch beim Fressen.

Einschläfern lassen möchte ich sie nur, wenn es unbedingt sein muss, vorher will ich wirklich alles nur erdenklich Mögliche versuchen. Kann meiner Katze eine Behandlung auf homöopathischer Basis helfen?

» Hallo_da » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,38 »



Wie ich mal gelesen hatte, hilft Homöopathie auch bei Katzen und das sehr gut. Gerade wenn sie schon so alt sind, nicht mehr gut hören und gehen können, dann wird ihnen auch der Weg zum Katzenklo of zu weit oder sie wissen nicht mehr, wo es ist. Da helfen mehrere Katzenklos in der Wohnung verteilt.

In dem Alter bekommen sie auch schnell Angst. Das zeigt sich besonders nachts, dass sie anfangen laut zu miauen. Dann können ihnen die homöopathischen Tropfen helfen. Diese helfen auch gegen das nächtliche Absinken des Blutdrucks. Dadurch wird den Katzen kalt. Ich glaube ja nicht, dass deine Katze nach all den Jahren noch lebt. Das wird für dich schlimm gewesen sein. Kannst du mir sagen, ob du ihre zur Stärkung homöopathische Tropfen gegeben hast und ihr diese geholfen haben?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Homöopathie ist der Glaube, dass sich Wassermoleküle daran erinnern können mit was sie schon mal in Kontakt gekommen sind. Zum Glück ist das totaler Schwachsinn, den ich nicht mal als Pseudowissenschaft bezeichnen würde, denn wenn das stimmen würde hätten wir ein ziemlich großes Problem.

Homöopathie basiert auf einem reinen Placeboeffekt. Bei Menschen funktioniert das durchaus wenn sie daran glauben wollen und denken dass das, was sie da schlucken eine Wirkung hat. Aber ich habe noch nie gehört, dass es so etwas auch bei Tieren gibt. Meine Katzen empfinden Medikamente auch nicht aus Zuwendung sondern eher als Zumutung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron