Mittel für Frauen gegen Haarausfall

vom 08.11.2008, 23:23 Uhr

Seit einigen Wochen gehen mir die Haare aus. Ich weiß nicht wieso, aber es ist wirklich schlimm. Wenn ich mich in der Früh kämme, habe ich das Gefühl, dass schon bald mehr Haare in der Bürste sind als auf meinem Kopf.

Als Frau ist das für mich besonders schlimm so einen extremen Haarausfall zu haben. Ich würde gerne wissen, was ich denn gegen diesen Haarausfall tun kann? Gibt es dafür Tabletten? Oder vielleicht auch Kräuter die helfen? An was könnte der Haarausfall denn liegen? Ich hatte das vorher nicht. Das kam wirklich total plötzlich.

» Fernsehgarten » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,92 »



Haarausfall kann viele Ursachen haben, angefangen beim Shampoo bis hin zu Mangelerscheinungen des Körpers. Vielleicht solltest du einen Arzt aufsuchen, der kann dir sicher am besten helfen. Wenn du aber nicht gleich deswegen zum Arzt rennen willst, würde ich dir raten das Shampoo zu wechseln und vielleicht Plantur39 zu verwenden, was für Frauen entwickelt wurde, damit nicht so viele Haare ausfallen.

Du könntest aber auch versuchen mehr eisenhaltige Nahrungsmittel zu dir zu nehmen, oder Eisenpräparate als Nahrungsergänzung verwenden. Haarausfall kann nämlich auch durch Eisenmangel entstehen. Soweit ich mich erinnere soll auch Biotin gut für die Haare sein. Vielleicht versuchst du es einfach mal damit.

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du solltest mal zu einem Arzt gehen, das kann verschiedene Ursachen habe. Ansonsten kannst du aber auch Biotin nehmen, das gibt es günstig in Supermärkten.

Das hilft nicht nur gegen Haarausfall, sondern auch gegen stumpfes Haar und brüchige Nägel, soweit ich das weiss. Schau doch einfach mal im Laden nach, Biotin heisst das Medikament.

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »



Grundsätzlich würde ich das auch vom Arzt abklären lassen. Die Ursachen sind so vielfältig und bevor du viel Geld für Dinge ausgibst, die dann eh nichts bringen, bist du mit medizinischer Beratung dann doch besser beraten.

Vermehrten Haarausfall hatte ich etwa drei Monate nach der Geburt meines Kindes, ausgelöst durch die abfallende Hormonkurve. :wink: Das Shampoo von Plantur war in der Zeit ganz gut, zusätzlich habe ich noch Priorin-Kapseln eingenommen, die dem hormonellen Haarausfall entgegenwirken sollen.

Aber wie schon erwähnt - ich persönlich würde das ärztlich abklären lassen. Haarausfall kann beispielsweise auch ein Symptom einer Schilddrüsenerkrankung sein.

» TheBigPink » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^