Unterhosen (zu) schnell schmutzig
Hallo!
Ich habe ein Problem, dass eventuell von der männlichen Bevölkerung nicht als solches gesehen wird. Meine Unterwäsche wird zu schnell schmutzig, nachdem ich sie trage.
Wenn ich von Anderen höre, dass sie ihre Unterwäsche eine Woche lang tragen (können), dann kann ich mich nur wundern, denn bei mir ist das nicht möglich. Ich muss sie schon nach einem Tag wechseln, vom Geruch her wäre nach einem halben Tag schon optimal. Aber normal ist das doch nicht, oder?
Ich hatte diese schmutzige Unterwäsche schon als ich jünger war, aber damals ist es mir nie so richtig aufgefallen, denn ich habe sie nur in den Wäschekorb getan. Erst durch Gespräche mit Anderen ist mir das bewusst geworden.
Was kann man denn dagegen tun, dass die Unterwäsche so schnell verschmutzt? Ich will sie ja gar nicht mehrere Tage lang anziehen, aber so einen ganzen Tag ohne Verschmutzungen wäre schon schön, gerne auch mal zwei. Natürlich sollten auch etwaige Gerüche fernbleiben. Kann mir da jemand einen Rat geben?
Ich habe schon über Slipeinlagen nachgedacht, aber durch diese fühle ich mich einfach unwohl, außerdem werden sie mir auf Dauer zu teuer, da sie ja noch schneller anfangen, zu riechen, als der Slip selbst. Diese Möglichkeit fällt also weg. Auch möchte ich nicht ständig einen Tampon nutzen, wenn ich mene Tage gar nicht habe und der Geruch dadurch vermutlich trotzdem nicht weg bleibt.
Liebe Grüße!
Hallo,
Ich habe während der Pubertät meine Unterwäsche auch mal 2,3 Tage getragen, da ich zu faul war die andere zu Waschen. Nun, wo ich älter bin, wechsele ich sie natürlich täglich. Sie riecht dann zwar nicht mehr wie frisch gewaschen aber man könnte sie locker noch nen Tag tragen. Da ich aber weiß, dass Hautschuppen und solche Sachen an der Unterhose "kleben", wechsele ich sie Täglich.
Bei euch Frauen habe ich es oft gesehen, dass Spuren vom "Schleim" in der Unterwäsche sind. Ich könnte mir nicht Vorstellen, dass ich eine Boxershort, an der Sperma klebt, noch ein weiteres mal tragen könnte.
Ich denke nicht, dass man dagegen etwas machen kann. Es ist ja auch Hygienischer, wenn man die Unterwäsche täglich wechselt
Hallo Pepsi-Light,
ich gehe mal davon aus, dass du es als unangenehm empfindest, wenn du in der Unterwäsche Schleim hast. Der Ausfluß ist aber ganz normal und den hat jede Frau. Die Stärke des Ausflusses hängt mit dem Zyklus zusammen und ist ensprechend mal stärker oder schwächer.
Wenn du zu den Frauen gehörst, die generell etwas stärkeren Ausfluss haben, solltest du vielleicht mal mit deinem Frauenarzt reden. Denn ich würde es auch nicht als angenehm empfinden, den ganzen Tag mit einem Tampon oder einer Slipeinlage rumzulaufen. Da wird dir wohl ein Gang zum Arzt nicht erspart bleiben, denn ich wüßte sonst auch keinen Rat.
Aber vielleicht melden sich hier ja noch einige andere zu Wort, die dir vielleicht helfen können.
LG P-P
Hallo!
eine Woche Unterwäsche tragen? Ih-Pfui! Nein im ernst. Ich habe keine Probleme mit schlechten Gerüchen oder Slipverschmutzung. Aber trotzdem wechsle und wasche ich meine Unterwäsche täglich. Ich finde es einfach unhygienisch sie länger zu tragen.
Was dein Problem betrifft, wegen den Geruch, würde ich mal zum Frauenarzt gehen. Wenn Ausfluss bei Frauen streng riecht, dann sind das Bakterien und ist nicht normal und das solltest du abklären.
Diese Bakterien können unter Umständen auch davon kommen, wenn man die Unterwäsche nicht regelmäßig wechselt. Man muss sich vorstellen, dass es an dieser Stelle immer etwas feucht und warm ist und das ist ein klasse Bakterienherd für die kleinen Viecher.
Hallo,
ich kann mich Diamante nur anschliessen. Wenn du einen komischen Geruch und einen extremen Ausfluss hast, kann es auf eine Pilzerkrankung hinweisen. Pilzerkrankungen müssen nicht unbedingt von Juckreiz begleitet werden. Also lass das lieber mal checken, und wenn du einen Pilz- oder andere Bakterien hast sollte dein Freund auch mit behandelt werden, sonst steckt ihr euch gegenseitig an.
Unterwäsche sollte man immer täglich wechseln, damit sich Bakterien garnicht erst vermehren können. Trägst du denn Slipeinlagen? Die sind für Ausfluss doch ideal und schoenen die Höschen.
Wenn Ausfluss stark ist und unangenehm riecht, dann wirklich ist auf jeden Fall mal ein Besuch bei Gynäkologen angesagt um das abzuklären. Denn das ist dann wahrscheinlich kein kosmetisches Problem mehr, sondern eher ein gesundheitliches, dass man aber meist recht schnell beseitigen kann.
Selbst wenn der starke Ausfluss bei Dir normal ist, kann ein Frauenarzt Dir aber sicher Tipps geben, was dagegen getan werden kann. Deshalb - mach so schnell wie möglich einen Termin beim Gynäkologen, umso schneller kann Dir wirksam geholfen werden.
In der Übergangszeit würde ich aber doch zu Slipeinlagen raten. Es gibt einige gute Produkte, die so teuer nicht sind und auch nicht unangenehm riechen. So lange das Problem nicht eindeutig geklärt ist, wäre es doch zumindest eine Übergangslösung einen halben Tag die Slipeinlage zu tragen und den restlichen Tag dann ohne Einlage zu verbringen.
Im übrigen kenne ich zwar auch einige Vertreter des männlichen Geschlechts, die durchaus meinen, eine Unterhose pro Woche genügt, aber ich finde das keine besonders anregende Vorstellung. Ich selbst mag es auch nicht Unterhosen mehr als einen Tag zu tragen.
Ich könnte meine Slips nie mehrere Tage tragen, das habe ich auch früher nicht gemacht. Selbst heute wechsel ich meine Slips auch manchmal zwischendurch, wenn sie etwas "feucht" sind. Ein bißchen Ausfluss ist wohl normal, und dagegen kann man nichts unternehmen, ausser halt Slipeinlagen tragen, die gibt es ja auch schon mit Frischeduft.
Stärkerer Ausfluss, der dazu noch etwas unangenehm riecht, kann ein Anzeichen von einer Pilzerkrankung, oder von einer bakteriellen Infektion sein. Da müsstest du mal zum Frauenarzt, der wird einen Abstrich machen und ihn untersuchen. Dann bekommst du entweder Tabletten, oder ein Mitel, welches du direkt "vor Ort" anwendest.
Auch zu häufiges Waschen mit diversen Sachen kann Ausfluss begünstigen. Am Besten nur mit klarem Wasser dort waschen, und das einmal am Tag, diese ganzen Intimwaschlotionen sind auf Dauer wohl nicht so gesund, besonders wenn man sie mehrmals täglich anwendet.
Wow Unterwäsche eine Woche lang tragen? Selbst für einen Mann finde ich das nun ja nicht sehr appetitlich. (Selbst für einen Mann mein ich weil Männer ja nicht so mit Ausfluss zu kämpfen haben wie wir Frauen )
Ich hab noch nie einen Slip länger als einen Tag getragen, egal ob viel Ausfluss oder wenig. Ist es mal mehr, nehme ich auch Slipeinlagen, diese kann man ja nach Bedarf auch alle paar Stunden wechseln, so dass die Unterhose den Tag auf jedenfall übersteht
Ich käme auch nie auf die Idee wenn ich mich geduscht habe oder schwimmen war den Slip noch mal anzuziehen, das finde ich schon unangenehm. Zum Glück wechselt mein Freund auch täglich seine Unterwäsche.
Ich wechsle meine Unterwäsche auch täglich. Dabei schaue ich nicht mal, ob ich sie noch mal tragen "könnte". So ein Slip nimmt ja auch nicht viel Platz in der Waschmaschine weg. Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, dass er die Unterwäsche nur einmal in der Woche wechselt.
Wegen dem starken Ausfluss kannst du wirklich mal deinen Frauenarzt befragen. Wenn es keine Krankheit ist, würde ich aber auch lieber mehrmals täglich den Slip wechseln als Slipeinlagen zu benutzen. Eine Freundin von mir hatte mal eine Pilzerkrankung. Nach langer Ursachensuche (kein Freund, nicht in der Sauna gewesen usw.) kam die Frauenärztin dann drauf, dass meine Freundin die billigen Slipeinlagen benutzt. Die sind wohl nicht immer so atmungsaktiv wie angepriesen und können so Pilzerkrankungen begünstigen.
Als Frau hat man nun mal das Problem, dass man mehr oder weniger starken Ausfluss hat. Bei mir variiert das auch, manchmal ist fast nichts im Slip und dann wieder etwas mehr. Entweder man kann damit leben oder man benutzt Slipeinlagen. Ich selber benutze keine, weil ich das Gefühl nicht mag, hab lange genug Binden benutzt während meiner Regel. Aber ich wechsle meine Unterwäsche natürlich täglich auch wenn ich mal keinen Ausfluss haben sollte. Ich finde es einfach unhygienisch sie länger zu tragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45546.html