Email Account bei www.Web.de

vom 08.11.2008, 22:44 Uhr

Ich wollte euch mal von meinem Email Account berichten, da ich sehr zufrieden damit bin und ihn weiterempfelen möchte. Also ich bin bei web.de angemeldet. Das ist eine sehr interessante Seite, auf der man News (Sport, FInanzen, Promis, Politik, usw.) auf einen Blick hat. eine Kategorie nennt sich "Freemail". Hier bin ich schon beim Thema. Die Anmeldung ist sehr leicht und geht schnell. Man sucht sich eine Adresse aus und kann gleich prüfen ob sie schon vergeben ist. Bei der Auswahl eines Passwortes zeigt eine bunte Leiste am Bildrand an, wie sicher das Passwort ist.

Der Account ist im Grunde kostenlos, in der BAsisversion. Hin und wieder bekommt man eine Systemmitteilung, ob man nicht einen Premiumaccount oä will. Das würde dann etwas kosten, biete aner mehr Funtktionen und Speicherplatz. Aber das braucht man nicht! Ich habe circa 400 Mails gespeichert und habe erst jetzt eine Mitteilung bekommen, dass ich welche löschen sollte. Also ist genug Platz! Und auch die Funktionen sind toll. Man kann z.b. Kostenlos Grußkarten mit Animierten Bildern und Musik verschicken.

Ih finde web.de einfach toll. Es ist leich, übersichtlich, kostenlos und sehr umfangreich! Habt ihr auc so gute Erfahrungen damit? Oder gibt es etwa eine noch bessere Alternative?

» streber » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,02 »



Ich habe auch einen Freemail Account auf web.de. Ich muss sagen, mir gefällt gmx.net um einiges besser. Die Seite ist vom Informativen, fast genauso wie web.de, aber man hat als Freemail Nutzer sage und schreibe 1GB Platz für Emails, etc. Das ist meiner Meinung das beste, was man als User ohne Kosten, bekommt. Ich habe bei vielen Anbietern Email Accounts (web.de, arcor, gmx, hotmail, usw.) und finde GMX einfach am besten. Deshalb gebe ich für wichtige Dinge, immer meine GMX Adresse an.

Ich nutze sie seit über 3Jahren und kann mich nicht beklagen. Andere Anbieter bieten einem immer nur etwa 50MB Speicherplatz, was für mich viel zu wenig ist. Bei GMX sind bei mir schon fast 300MB voll. Der einzige Nachteil ist, dass man ca. alle 2Tage eine email von GMX bekommt, mit Werbung. Allerdings stört mich das nicht, bei so einem guten Anbieter.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Azuzeus hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch einen Freemail Account auf web.de. Ich muss sagen, mir gefällt gmx.net um einiges besser. Die Seite ist vom Informativen, fast genauso wie web.de, aber man hat als Freemail Nutzer sage und schreibe 1GB Platz für Emails, etc. Das ist meiner Meinung das beste, was man als User ohne Kosten, bekommt.

Web.de und GMX, meine beiden Lieblingsanbieter in einem Thread, da kann ich mir einen Kommentar gar nicht erst verkneifen. Zunächst einmal ist 1 GB sicher nicht das höchste aller Gefühle für einen 'Free-User', ich nutze Gmail bzw. Googlemail und habe 7 GB (7260 MB) und der Speicherplatz steigt stätig. Andere Anbieter werben sogar mit unbegrenztem Speicherplatz!

Was mich bei Web.de und GMX stört? Die andauernden Werbeeinblendungen für deren Premium-Angebote! Denn wenn man einmal auf so ein Angebot herein fällt oder es vielleicht nur testen möchte, schnappt die Kostenfalle zu.

Web.de und sein Hauseigener Inkassoservice habe ihre Rechnungen bei mir bis auf 129 €uro hochgeschraubt. Zum Glück wird die Web.de Masche in genügend Foren besprochen und nach einer Email mit der Bitte doch endlich einen Mahnbescheid für meine offene 'Rechnung' zu erwirken, war endlich Schluss mit den freundlichen Zahlungsaufforderungen für den Bayrischen Inkassodienst BID.

Ein Bekannter wollte bei GMX testen ob sich Bilder über den Faxservice des Premiumdienstes verschicken lassen, bereits nach 5 Minuten kündigte er seine zwei Testmonate bereits wieder, GMX ließ sich trotzdem nicht davon abhalten später Gebühren einzuziehen. Aber es kommt noch besser, beim Emailanbieter GMX werden Kündigungen via Email nicht anerkannt.

Wen es nicht stört dass er anhand von gesammelten Stichworten aus seinen Emails Werbung eingeblendet bekommt (lässt sich über jeden Werbeblocker ausschalten), dem empfehle ich den Service von GMAIL/Googlemail. Dank des Speicherplatzes lösche ich Emails nie, die automatische Zusammenführen von Korrespondenzen ist einfach klasse. Die Verwaltung mehrere Emailadressen über einen Account kennt man sonst nur von externen Emailprogrammen und da Google bisher keine Zahlungsstelle hat wird man sicherlich auch niemals eine Rechnung bekommen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ein Nachteil von Web.de ist, dass man E-Mails nur alle 15 Minuten mit einem externen E-Mail Programm abrufen kann. Das kann, je nach Einsatzgebiet, doch sehr störend sein.

Allgemein würde ich zum Einsatz eines externen E-Mail Programms raten. Bei diesen ist die Funktionsvielfalt größer als in jeder Web-Oberfläche und ein wenig Zeit lässt sich damit auch sparen. Natürlich können dann auch mehrere E-Mail Accounts verwaltet werden. Speicherplatzprobleme gehören damit, sofern man seine E-Mails nicht regelmäßig von verschiedenen Computern abruft, ebenfalls der Vergangenheit an. Meine Empfehlung wäre das kostenlose Mozilla Thunderbird.

Web.de wie auch GMX versenden regelmäßig Werbe-E-Mails. Bei Einsatz eines externen E-Mail Clients lassen sich diese natürlich herausfiltern. Allerdings fügen beide Anbieter versendeten E-Mails ganz unten eine kleine Werbezeile hinzu, ähnlich einer Signatur. GMail verhält sich hier anders und fügt keine Werbezeile hinzu.

Vom Google E-Mail Service würde ich dennoch abraten. Hier wird auf ein Neues das typische Verhalten von Google bestätigt: Daten sammeln wo es nur geht. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass Google diese Daten irgendwann einmal löschen wird. Zudem werden auch ankommende E-Mails von Personen die nicht GMail nutzen, und so natürlich auch nicht den Nutzungsbedingungen von GMail zugestimmt haben, nach Stichwörtern durchsucht. Ein Grund, warum viele Datenschützer keine "GMails" beantworten. Weitere Ausführungen zur "Google-Weltmacht", speziell zu GMail und dessen Nutzungsbedingungen, lassen sich auf "Creepy GMail" nachlesen.

Wer WIRKLICH NUR einen Anbieter für einen kostenlosen E-Mail Service sucht und sonst keine weiteren Dienste in Anspruch nehmen will, dem würde ich, trotz oben genannter Kritik, GMX in Kombination mit dem oben erwähnten Thunderbird empfehlen.

Wer interessante News auf einen Blick haben möchte, der sollte sich sowieso nicht auf eine News-Seite, wie z. B. Web.de, festlegen, sondern lieber eine persönliche Auswahl an RSS-Feeds treffen. Diese lassen sich mit entsprechenden Programmen, z. B. der Erweiterung "News-Fox" für den Browser Firefox, gut konfigurieren und übersichtlich präsentieren.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Google Mail hatte ich ganz vergessen. Das ist natürlich mit Abstand viel mehr, aber mir persönlich gefällt GMX trotzdem besser. Ich lösche eigentlich auch nur Spam Mails, damit ich noch die Übersicht bewahre. 1GB ist für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend, hingegen 50MB nicht. Da ich Google sowieso etwas kritisch gegenüber stehe, nutze ich GMX seit Jahren. Auch die Übersichtlichkeit/Design von GMX finde ich bei anderen Anbietern, wie Arcor nicht wieder.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke der beste E-Mail Anbieter ist 3Mail. Man hat dort 10 TerraByte Speicherplatz für E-Mails plus zusätzlichem Webdisk zum hochladen von Dateien. Außerdem ist man im Gegensatz zu anderen E-Mail Anbietern komplett anonym. Man bekommt nie Spam Mails und der E-Mail Account ist auch super geschützt, einen 3Mail Account zu hacken dürfte extrem schwer sein. Desweiteren ist der Login sehr praktisch, 1 Klick und man ist eingeloggt! Die Mails sind sehr gut sortiert und die Menüführung ist wirklich absolut simpel.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch ein oder zwei E-Mail-Accouts auf dort. Ich kann mich auch nicht beklagen, man hat wirklichen Service, und das ganze ist kostenlos. Man kann Grußkarten versenden, natürlich E-Mails, und sogar SMS.

Es gibt aber auch etwas kostenpflichtiges auf Web.de! Nämlich einmal, wenn man sich bei web.de Club anmelden möchte. Dort hat man noch mehr Features, die sehr nützlich sind. Und man kann die Farbe der Navigation, und so weiter ändern. Dann muss man noch Geld bezahlen, wenn man eine SMS verschicken will. Also, das läuft so ab:

Zuerst braucht man ein Konto, dass man auflädt, was weiß ich, vielleicht so fünfzehn Euro oder so. Und dann gibt man einfach die Empfänger Nummer an und kann den Text eingeben. Eine SMS kosten glaube ich rund um die 12 Cent oder so ähnlich!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin seit mehreren Jahren bei Web.de angemeldet und komplett unzufrieden. Früher war es um einiges besser. Inzwischen gehen mir diese ständigen Spam-Mails von Web.de selbst sehr auf die Nerven. Außerdem kommen ständig Pop-Ups oder andere Werbeeinblendungen.

Allein schon die Startseite von web.de finde ich sehr unübersichtilich und viel zu vollgepackt mit unnützen Informationen (Schlagzeile heute: Ein Playboy-Girl aus dem Playboy-Haus heiratet: Testen Sie beim Quiz ihr Promi-Wissen). Was interessiert mich das? Manchmal findet man zwar ganz nützliche Informationen, aber das kommt selten vor.

Was mich weiterhin annervt, ist die Spaltung des Posteingangs in "Freunde & Bekannte", "Unbekannt" und "Unerwünscht". Da war das früher besser, als man einfach einen Posteingang hatte.

Zusammenfassend bin ich sehr unzufrieden mit web.de und überlege mir derzeit ernsthaft einen Wechsel. Ich kann also jedem, der einen übersichtlichen und spamfreien E-Mail-Account haben möchte, nicht zu web.de raten.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, ich habe genau drei Email- Accounts, einen bei web.de (der von Spams überflutet wird), einen bei t-online und einen bei freenet. Die kostenlosen Zusatzangebote bei allen Anbietern habe ich noch nicht so richtig ausprobiert, das liegt aber daran, dass ich eigentlich nur Mails empfangen und lesen will.

Bei Freenet ist die Übersichtlichkeit am günstigsten, es nervt aber unheimlich, dass nach einigen Minuten Passivität sofort ein automatisches logout vorgenommen wird. Das ist besonders ärgerlich, wenn ich gerade eine lange Mail geschrieben habe und dann verschwunden ist und ich alles nach erneutem Einloggen neu schreiben muss.

Bei web.de nerven die vielen Spams, auch die ständigen Werbemails von Web.de und ihrer Partner. Den Account von web.de nutze ich nur, um bei irgendwelchen Pflichtanmeldungen eine Webadresse vorzuweisen. Alle drei Monate schiebe ich den ganzen Müll in den Papierkorb, falls nicht vorher schon der Speicherplatz ausgeschöpft ist und keine neuen Mails mehr angenommen werden. Diese Adresse habe ich schon sehr lange, schon bevor ich einen eigenen Computer besessen habe. Meine Mailadresse war damals auch sehr einfallslos (nur Zahlen), so dass ich an den vielen Spams auch nicht ganz schuldlos bin.

Die zweite Adresse bei t-online ist für die ganzen Versandhäuser und anderen geschäftlichen Einrichtungen, bei denen man öfters mal ordert. Leider nehmen die meisten dieser Firmen die Newsletterabbestellung nicht so genau und bombardieren einen fast wöchentlich mit ihren sensationellen Angeboten. Das stört mich nicht weiter, da auch dieser Mist dann gleich im Block gelöscht werden kann. Aber auch hier ist das Laden der Mails doch recht umständlich.

Die dritte Web- Adresse bei freenet ist nur für Freunde und Bekannte sowie die Einrichtungen, die Geld von mir wollen (zum Beispiel für die Kreditkartenabrechnung) oder ebay, weil ich immer auf dem aktuellen Stand sein muss. Auch bei talkteria bin ich unter dieser Adresse angemeldet. Leider haben dort die Spams in letzter Zeit auch sehr zugenommen, so dass ich mir vielleicht noch eine vierte Adresse bei einem anderen Anbieter zulegen werde. Mit diesem Programm komme ich aber am besten zurecht. Einen kostenpflichtigen Spamfilter wie von fast allen Anbietern angeboten werde ich mir garantiert nicht zulegen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab auch einen Account bei web.de und mir persönlich gefällt es doch besser als beispielsweise gmx.de! Zwar kommen echt einige Werbemails, aber zu Not, wenn man die Emails mit einem Email-Programm abruft kann man ja die Adresse als Spam markieren!

Als Alternative find ich übrigens Yahoo!-Mail echt super, die Nutzeroberfläche gefällt mir deutlich besser als bei web.de, da ist mir das teilweise zu kompliziert, hier liegt deutlich ein Nachteil! Weiterer Nachteil ist, dass man POP3 nur alle 5 (oder waren es 10?) Minuten abrufen kann, das ist manchmal echt lästig wenn man auf E-Mails wartet.

Fazit: Kann man benutzen, wenn man aber etwas sucht gibt es bestimmt bessere Anbieter! :)

» inferno » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^