Sind Strumpfhosen noch in?

vom 08.11.2008, 22:02 Uhr

Wir kennen wohl alle das Bild aus den letzten 3 Wintern. Überall laufen junge Mädchen mit Miniröcken rum, darunter trage sie dann dicke Strumpfhosen, meistens in schwarz, grau oder braun. Das finde ihr eigentlich ganz süß und überlege deshalb ob ich das auch mal tragen soll. Aber ist das denn überhaupt noch angesagt? Im Fernsehen habe ich neulich gehört, dass das wohl schon lange unmodern sein soll. Und ich will ja nicht, dass alle anderen hinter meinem Rücken tuscheln wenn ich das trage.

Also ist das noch in? Tragt ihr so was noch?

» streber » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,02 »



Dir gefällt es doch, oder? Dann zieh es auch an. Ich finde es so schlimm, wenn man irgendwas nciht mehr anzieht oder ncith anziehen will, weil es "out" ist. Modern ist, was einem gefällt und nicht was die Menge anzieht.

Ich habe noch nie in meinem Leben das angezogen, was "in" war, sondern dass, was MIR gefällt und wenn es schon 2 Jahre "Out" war, war mir das auch egal. Entwickel doch deinen eigenen Stil und nicht den Stil der anderen.
Wer hinter deinem Rücken tuschelt ist nur neidisch, dass du sowas tragen kannst.

Aber ich habe heute erst eine Gruppe Jugendlicher Mädchen gesehen, die Strumpfhosen und Minis getragen haben. Ich denke mal, dass es entweder Mädchen waren, die nicht nach der Mode gehen und denen egal ist, was andere sagen, oder aber, dass es wieder/noch "in" ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich mach mir zwar nicht so viel aus "in & out", gucke aber ehrlich gesagt schon häufiger mal hin was gerade so modern ist ;) Am besten sieht man es ja, wenn man einfach durch die Stadt läuft und sich die Mädels sowie die aktuellen Schaufensterdekos anguckt. Und nach diesem Bild kann ich ziemlich klar sagen: Ja, Strumpfhosen sind nach wie vor in. Meistens in gedeckten Farben, also schwarz oder braun, manchmal auch "naturweiß" bzw. "wollweiß" (also nicht schneeweißes Weiß) und bei manchen Outfits sind auch heftigere Farben drin, cyanblau, teilweise pink oder (wer's tragen kann jedenfalls) auch gelb.

Ich selbst kombiniere gerade im Herbst auch gerne Röcke oder Kleider mit Strumpfhosen. Wenn das Kleid bzw. der Rock allerdings schon schwarz ist, ziehe ich dazu auch lieber eine farbige Strumpfhose als eine schwarze an, sonst komm ich mir so beerdigungs-mäßig vor :D Aber gerade bei nicht schwarzen Röcken bevorzuge ich dann die schwarze Strumpfhose, damit der Blickfang an den Beinen nicht zu krass wirkt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Natürlich ist der eigene Stil wichtiger als die aktuelle Mode und ich denke auch, dass es heute nur noch ganz wenige "No Gos" gibt. Spontan fallen mir nur einige Modesünden aus den 80ern ein, weisse Tennissocken mit hohen Turnschuhen und etwas zu kurzen Karotten Jeans zum Beispiel. Aber natürlich möchte auch niemand gerne aussehen wie frisch vom Schlussverkauf.

Ich habe blickdichte Strumpfhosen in mehreren Werbekampagnen für diese Saison gesehen. Meistens in Kombination mit Röcken die ich unter Casual Style einordnen würde (Jeansröcke, Cordröcke, Karoröcke ...) oder auch mit Strickkleidern und dazu werden oft Stiefel, robustere Schuhe oder Mary Janes getragen. Zu eleganteren Röcken und Kleidern scheinen gemusterte Feinstrumpfhosen wieder im Kommen zu sein.

Aber das was die Modeindustrie (ob jetzt im Fernsehen oder in den Print Medien) für In und Out erklärt muss man auch immer unter dem Aspekt des Marketing betrachten. Sprich, die Industrie will natürliche neue Klamotten verkaufen und das würden sie natürlich nicht, wenn sie erklären würden, dass man beruhigt noch das tragen kann was man vom letzten Winter noch im Schrank hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Aber natürlich ist das immer noch In und ich finde das auch wirklich schick. Ich habe mir erst gestern eine neue Strumpfhose geholt, welche eine schönes Tartan-Muster hat und passend zu meinem neuen Rock ist. Allerdings ist das eher eine Nylonstrumpfhose, die zwar Blickdicht ist, aber eben nicht so dick. Ich habe aber trotzdem auch noch zwei dicke Wollstrumpfhosen, leider aber nur in schwarz und dabei hätte ich doch so gern mal eine mit einem schönen Muster.

Also trau dich ruhig und ziehe einen Rock mit Stiefel und der passenden Strumpfhose an, damit kann man einfach nicht verkehrt liegen.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist das ehrlich gesagt so ziemlich egal, ob Strumpfhosen noch modern sind. Wenn ich es zu kalt finde ohne Strumpfhosen herumzulaufen, dann trage ich sie einfach und wähle eine, die mir nach Material und Tragekomfort zusagt und die meiner Ansicht nach auch zu meinem Outfit passt. Selbst wenn es anderen Menschen nicht gefallen sollte ist mir das so ziemlich egal. Lieber habe ich warme Füße und Beine statt mir für die Schönheit den Hintern abzufrieren.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^