Entscheidung: Sony Ericcson w580i oder s500i?

vom 08.11.2008, 21:58 Uhr

Ich will mir demnächst ein neues Handy kaufen. Mein altes funktioniert leider nur noch eingeschränkt und gibt immer in den wichtigsten Momenten den Geist auf =( Ich schwanke nun zwischen dem Sony Ericcson w580i und dem Sony Ericcson s500i. Vom technischen her sind sie beide fast gleich, was mich eher interessiert ist, welches hübscher aussieht. Was findet ihr besser?

Oder hat vielleicht jemand eines der beiden in Besitz und kann über die Vorteile aber auch die Nachteile berichten? Das würde mir sehr helfen.

» streber » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,02 »

Also das Sony Ericsson W580i finde ich persönlich besser, da es vom Design her viel schönes aussieht, als das S500i. ich kann dir nur das W580i empfehlen, da es eine sehr gute Kamera hat, man sehr gut damit Musik hören kann und es ganz einfach mit dem Computer verbinden kann. Dazu kommen noch viele kleine Extras die dieses Handy hat, manche unnötig, aber manche auch hilfreich und wirklich nützlich.

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Beide Handys sind Slider und sehen sich ähnlich, aber das S500i gefällt mir optisch besser. Trotzdem ist das W580i nicht besonders hochwertig verarbeitet. Das Handy hat auch viele Features, z.B. TrackID, das Lieder automatisch erkennt oder die Funktion, den Walkman zu steuern, indem man das Handy schüttelt. Die Kamera hat 2 Megapixel und schießt ordentliche Bilder. Der Walkman-Player ist nett gestaltet, es kann aber manchmal unübersichtlich werden. Man kann die Musik auch weiterlaufen lassen, während man andere Programme benutzt. Außerdem hat das Handy ein Radio. Zum Surfen im Internet ist das Handy nicht geeignet, da alles nur langsam läuft und der Browser durch den schwachen Prozessor abgebremst wird.

Das S500i setzt auf andere Sachen wie das gute Display, das Kontrastreich und leuchtstark ist. Die Kamera ist mit 2 Megapixel nur ausreichend und liefert keine besonderen Features. Auch der Musikplayer ist sehr mager und bietet nur ausreicheden Musikkomfort, außerdem unterstützt er nur die Formate AAC und MP3. Das Surfen im Internet ist dagegen schon recht komfortabler, da das Handy Seiten fast ohne Probleme anzeigt. Die Bedienung ist einfach und das Display zeigt im Menü schöne Flashanimationen an. Auch die Untermenüs sind ausgereift und gut verständlich. Leider ist die Empfangsqualität auch sehr schlecht, vor allem in der Innenstadt.

Das W580i ist technisch auf jeden Fall besser. Der Musikplayer und die Kamera sind deutlich besser als beim S500i. Das einzige, das das S500i besser macht, ist das Internet und das leicht bedienbare Menü. Wenn du also Wert auf eine gute Ausstattung legst, solltest du zum W580i greifen, denn nur das Optische macht ein Handy nicht gut.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge