Soll ich ein Nintendo DS Lite kaufen? Wann?
Ich überlege ob ich mir ein Nintendo DS lite kaufen soll. Das ist die tragbare Konsole mit den 2 Bildschirmen, wovon der untere ein Touchscreen ist. Man kann die Spiele dann mit einem speziellen Touchpen spielen. Ich finde das eigentlich sehr interessant, frage mich aber ob das nur auf den ersten Blick so wirkt und in Wirklichkeit vielleicht nach ein paar Tagen an Reiz verliert? Gibt es für dieses Gerät auch richtig viele und gute Spiele?
Und soll ich das Ding, wenn ich es wirklich haben will, vor oder nach Weihnachten kaufen? Ich meine, vor Weihnachten schlagen die Elektromärkte sich ja gegenseitig mit den Preisen, aber manchmal wird es nach Weihnachten nochmal ein bisschen günstiger.
Ich weiß nicht, ob sich eine Anschaffung lohnt? Was meint ihr? Habt ihr ein Nintendo DS lite? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich habe keinen DS, aber ich würde mir auch keinen kaufen, weil die Grafik der spiele die ICH spielen würde, echt miserabel ist. Ist halt Game-boy Grafik und etwas für kleinere. Natürlich gibt es auch diese Lernspiele wie Gehirnjogging und der Gleichen, aber das ist auch eher nicht das was man gerne am DS macht.
Was den Preis angeht kannst du dir sicher sein, dass er nach Weihnachten sinkt, weil ich auch schon gelesen habe, dass ein neuer DS mit Kameras oder so etwas in absehbarer Zeit auf den Markt kommen soll. Und natürlich wird der DS nach Weihnachten, aus den Gründen die du genannt hast, nach Weihnachten billiger.
Ich habe eine PSP und da ist die Grafik um einiges besser und man kann Filme und Musik drauf abspielen.
Das Gameplay am DS ist vermutlich schon ganz spaßig, aber es ist jedem selber überlassen ob er sich dafür entscheidet.
Erst einmal würde ich vielleicht noch warten, wann der Nintendo DSi hierzulande herauskommt. Das ist eine überarbeitete Version des Nintendo DS Lite, die größere Bildschirme hat, 2 eingebaute Kameras und einen SD Kartenslot, mit dem man Musik hören kann, Minispiele aus einem Shop herunterladen kann und mehr.
Der Nintendo DS an sich ist eine sehr gute Spielekonsole, wenn du gerne 2D Spiele spielst, die einige innovative Features haben. In Sachen 3D ist der Nintendo DS die falsche Wahl. Da würde ich eher zur PSP greifen.
Jedoch gibt es auch einige gute 3D Spiele, wie zum Beispiel Transformers und Final Fantasy III.
Auch punktet der Nintendo DS ganz klar in Partyspielen. Spiele wie Mario Kart und Mario Party sind perfekte Multiplayerspiele, die jeder versteht und jedem Spaß machen. Insgesamt sind die Spiele nicht so "ernst" wie manche Spiele auf der PSP zum Beispiel.
Lohnen tut er sich meiner Meinung nach schon. Es gibt viele gute Spiele, aber auch Unmengen an grottenschlechten Spielen (Mein kleines Baby und co lassen grüßen!). Wenn du dich von diesen Spielen fernhälst, dann kriegst du hier eine innovative Spielkonsole geboten, die immer wieder für ein grinsen sorgt und einem lange Spielspaß bietet.
Kaufen würde ich ihn am Besten in einem Angebot vor Weihnachten, wenn du den Nintendo DS Lite willst. Jedoch bin ich kein Experte bei so etwas.
Ich würde dir auch raten noch etwas zu warten, denn bald kommt die neue dsi. Der kaufe eines NDS würde sich allgemein aber schon lohnen. Ich persönlich hatte auch vor einem Jahr eine DS, und war auch sehr zu frieden. Man hat eine große Auswahl an Spielen, und die meisten Spiele machen auch sehr viel Spaß. Außerdem muss ich sagen das die DS für Personen jeden Alters geeignet ist. Die PSP dagegen ist meist nur für Jugendliche interessant. Der einzige Vorteil einer PSP gegenüber dem NDS ist die Grafik. Aber dafür hat man bei dem DS ein Touchscreen, Mikrophon, 2 Bildschirme, Kamera ( bald ). Manche Spiele wie Fußball oder Ego Shooter kann man nur mit der PSP gut spielen.
Ich würde an deiner Stelle bis Weihnachten warten, oder wie du schon gesagt hast auch etwas später. Dann wird der Nintendo DS etwas billiger werden, und wenn du Glück hast macht Media Markt eine Aktion wie für die Xbox 360 auch für den Nintendo DS. Ich rate dir jedoch von einem Nintendo DS ab, da er meiner Meinung nach einfach Schrott ist. Er hat zwar einen Touchscreen, aber ich denke das Gameplay auf so einem Ding macht kein Spaß. Vorallem ist die Grafik wirklich für den Eimer, man kann sie nicht mit der Playstation Portable vergleichen, und das denke ich weiß auch jeder.
Ich rate dir entweder eine Playstation Portable zu kaufen, diese hat aber keinen Touchscreen und ist auch etwas teurer, oder du wartest einfach etwas und kaufst dir den neuen DSI wenn er erscheint. Den werde ich mir auch zu legen, da er ähnlich wie der DS aufgebaut ist, aber noch MP3s abspielen kann. Außerdem soll noch eine Kamera verbaut werden, diese macht alles noch viel interessanter. Aber der DSI wird auch viel teurer werden als der DS.
Ich würde mir keinen Nintendo DS kaufen, da dieser eigentlich für Kinder über 12 Jahren nichtmehr zu gebrauchen ist. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist aber ich schätze mal älter als 12 und dann gibt es keine guten Spiele mehr sondern nurnoch so Sachen wie zum Beispiel Mein erstes Katzenbaby, Nintendogs, oder Wall-E. Auch Doktor Kawashima´s Gehirnjogging bietet keinen Langzeitspaß, da es sehr schnell langweilig wird. Gehe am besten mal in den Elektronik-Markt deines Vertrauens und schau dir die DS Spiele an und überlege dir nochmal gut ob da viele für dich dabei sind.
Wenn du dir dann wirklich einen Nintendo Ds kaufen möchtest würde ich dies nach Weihnachten tun, da dann bald der Nintendo DSI rauskommt und der Nintendo DS Lite somit billiger wird.
Ich kann meinem "Vorschreiber" nur zustimmen. Ich würde genauso wenig einen DS holen. Zum Einen ist das Ding schon etwas Älter und somit würde ich vermuten, dass Nintendo bald auch wieder ein neueres Modell rausbringt.
Ein anderer wichtiger Grund, den man nicht außer hat lassen sollte ist auch, dass sich zu Weihnachten die Preise wohl eher nicht senken werden. Nach der Weihnachtszeit werden auch technische Geräte meistens wieder günstiger.
Natürlich musst du selber wissen ob du die Ds wirklich möchtest. Aber an deiner Stelle würde ich sie kurz vor Weihnachten kaufe denn da sind sie mit den besten Spielen zu kriegen, also es sind die besten Angebote. Du kannst aber auch bis nach Weihnachten warten und mal bei Ebay stöbern denn wenn ich eine Ds hätte und sie gefällt mir nicht dann verkaufe ich sie bei Ebay, ich will damit sagen das man dort immer super Angebot abfangen kann.
Also meiner Meinung nach hat es sich sehr gelohnt eine Nintendo Ds zukaufen sie war zwar nicht günstig aber durch den Touchscreen kommt echt etwas neues in die Welt der Konsolen es macht unglaublich viel Spaß und es gibt anständige Jump'n'Run Spiele. Stehst du aber mehr auf Action und Ballerspiele dann wähle lieber eine PSP.
Muss ich aber mal wirklich widersprechen. Es gibt zahlreiche tolle Spiele für Erwachsene für den DS. Es gibt Strategiespiele wie Advance Wars oder die Siedler bzw. die Sims oder Worms, Arcade-Spiele wie Geometry Wars, Rollenspiele wie Zelda: Phantom Hourglass oder Final Fantasy, etc. Klar gibt es auch massenweise Spiele wie "meine Tierarztpraxis" oder "Barbies Abenteuer auf dem Reiterhof".
Aber nur weil der Markt momentan mit zahlreichen Spielen für unter 12-jährige Mädchen überschwemmt wird, die halt anscheinend auch eine wichtige Zielgruppe sind, heißt das nicht, dass es für Erwachsene nur Müll bzw. eine zu geringe Auswahl an qualitativ guten Spielen gibt. Es gibt eine Menge Top-Titel für den DS, dass es vielleicht 10mal soviel Kindersoftware gibt, braucht einen doch nicht zu stören.
Ich selbst habe mit meinen 30 Jahren einen DS und eine Menge Spaß. Mein Problem als berufstätige Mutter ist eher: Zu viele gute Spiele, viel zu wenig Zeit.
Ich habe einen DS (allerdings nicht die lite Version, sondern die Erstversion). Ob du mit dem Gerät Spaß haben kannst liegt natürlich, wie du schon selbst sagst insbesondere daran, ob du an den Spielen Spaß hast. Die Spielepalette für den DS ist wirklich groß und keineswegs auf die hier genannten Ponyschnickschnack oder Nintendogs beschränkt.
Mit Mario Kart DS hat Nintendo bspw. das meines Erachtens beste Mario Kart aller Zeiten veröffentlicht. Direkte Steuerung und eine Vielzahl an Strecken und Fahrern. Die Jump'n Run Fraktion ist gut vertreten. Es gibt bspw. mit New Super Mario Bros., Super Princess Peach, Yoshis Island DS wirklich gute und spaßige Kost, die von vorne bis hinten unterhält. Ebenso ist der Mario 64 DS Port als 3D Jump'n Run richtig, richtig gut geworden.
Dann gibt es den ganzen "Trainingsspiele", insbesondere für das Gehirn. Sowohl Dr. Kawashima (I und II) oder Big Brain Academy machen sehr viel Spaß und bieten Langzeitmotivation. Der Augentrainer ist ebenfalls wirklich gut gemacht. Dann gibt es auch Strategiespiele wie bspw. Advanced Wars Duel Strike oder Aufbauspiele wie Viva Piniata bei denen insbesondere die Touchpen Steuerung einfach perfekt passt.
Dann gibt es diese Art Point and Click Adventures bzw. Rätselspiele wie Prof. Layton, Mystery Detective, Another Code, Hotel Dusk Room oder auch die großartigen Ace Attorney Spiele, die ebenfalls insbesondere durch die Touchpen Steuerung großartig unterstützt werden.
Des Weiteren ist der DS mit RPGs mit Spielen wie Magical Starsign, Children of Mana und mehr richtig gut bestückt. Dazu dann auch das wirklich schöne und Actionlastige Zelda The Phantom Hourglass. Und es gibt die ganze Reihe an Tetris-ähnlichen Spielen wie Zookeeper, Elfenland, Puzzle Quest. Diese Art von Spielen eignet sich auch großartig für Bahnfahrten.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Schacht für GBA Spiele. Man hat also die Möglichkeit sich Perlen wie Zelda: The Minish Cap, Metroid, Zelda A Link To The Past, Mario Jump'n Runs als GBA Module zu kaufen und auf einem der beiden Bildschirme mit der normalen Steuerung zu spielen. Dies jedoch kann der bald wohl erscheinende DS i (o.ä.) nicht mehr! Der DS Lite jedoch kann dies.
Zum Vergleich mit der PSP und dem Grafikargument. Die Grafik des DS ist in 2D Jump'n Runs bspw. super. Denn da geht es eher um die Detailverliebtheit und den Stil. Spiele, welche fast ausschließlich von Grafik leben spiele ich dann bspw. auch eh lieber daheim an einer wirklich leistungsstarken Konsole.
Als Fazit: Sollte mein DS jetzt kaputt gehen, würde ich mir sofort wieder einen neuen kaufen. Ich würde die kommenden Wochen nach einen Angebot Ausschau halten, jedoch ist Nintendo mit Preissenkungen zur Zeit ja sehr sehr sparsam. (Da sich die produkte wie geschnitten Brot verkaufen ist dies jedoch ja auch nicht so verwunderlich.)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45531.html