Musik von Emil Bulls
Ich wollte euch mal die Nu-Metal Band "Emil Bulls" vorstellen.Und euch ein bisschen auf das neue Album aufmerksam machen.
Die Band wurde im Jahr 1995 in München gegründet. Momentan hat die Band 5 Mitglieder. Den Sänger „Christoph Christ von Freydorf“, den Bassisten „Jamie Citnoh Richardson“, die zwei Gitarristen „Stephan Karl Moik“ und „Christian Schneider“, sowie den Drummer „Fabian Fab Füß“.
Im Laufe der Zeit hat die Band sieben Alben rausgebracht. Im Jahr 1997, erschien das erste Album "Red Dick’s Potatoe Garden". 2000 erschien das Album "Monogamy", dass 14 Lieder beinhaltet. Im Jahr 2001 erschien das dritte Album "Angel Delivery Service" mit insgesamt 13 Liedern. 2003 ist das Album “ Porcelain“ mit 13 Liedern erschienen. 2005 ist das Album „The Southern Comfort“ mit insgesamt 14 Liedern rausgekommen. Im Jahr 2007 ist dann das Album „The Life Acoustic“ mit 13 Liedern erschienen. Und dieses Jahr ist das Album „The Black Path“ mit insgesamt 14 Liedern erschienen.
Zudem hat die Band noch im Laufe der Zeit viele Singles und ein paar Musikvideos produziert.
GIbts die echt immernoch? Hätte ich garnicht gedacht, da man von denen ja nun wirklich schon ewig nichts mehr gehört hat. Ich persönlich kann mich auch nur noch an zwei Lieder von denen erinnern:
"Smells Like Rock'n'Roll" war eigentlich eine ganz coole Nummer, wenn auch nichts so wirklich besonderes, kann man sich aber immer mal wieder anhören.
Und song Nr. 2 wäre die grausige "Take On Me"-Coverversion. Wieso einen Nu-Metal Band unbedingt Aha covern muss war mir von Anfang an nicht klar, aber dazu kam, dass der Song einfach nur schlecht und vollkommen überflüssig war.
Wie gesagt: Ich hätte nicht gedacht, dass es die wirklich noch gibt, da ja selbst Bands wie 4LYN damals als Nu-Metal ganz groß war, mehr Erfolg hatten. Meiner Meinung nach ein typisches "Szene-One-Hit-Wonder" und zurecht in der Bedeutungslosigkeit versunken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45528.html