Fung.32 Keylogger Virus, wie beseitigen?

vom 08.11.2008, 21:22 Uhr

Irgendwie hat sich dieser unschöne Virus auf meinen Desktop Computer geschlichen und ich habe bereits einiges versucht ihn zu entfernen, aber nichts scheint geholfen zu haben. Jedenfalls erscheint immer wieder eine Windows Firewall Meldung, die mir sehr suspekt vorkommt, da sie auf meinem deutschen System auf Englisch erscheint. Diese gibt mir nur die Möglichkeit ein teures Antiviren Programm herunterzuladen.

Hat jemand Rat, wie ich diesen Virus möglichst schnell und einfach entfernen kann?

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi Talktarianer,

diese Masche ist mir wohl bekannt, das mögliche Virenprogramm welches du kaufen kannst wird in 99 Prozent der Fälle auch keinen Erfolg bringen, sondern dir nur weitere Viren auf deinem System bescheren. Du solltest aber auf keinen Fall auf das Angebot eingehen, welches dir da gemacht, denn das ist im Endeffekt nur die Aufforderung zum weitermachen und solche Sachen sind pure Verbrechen.

Welches Antivirenprogramm benutzt du zur Zeit? Kannst du es noch benutzen und gibt es die Möglichkeit das Programm jetzt noch zu updaten? Zusätzlich zu einer normalen Antivirensoftware und einer Firewall kannst du auch weiter Programm verwenden. Du könntest mir AdAware, Spybot Search & Destroy und Stinger versuchen dem Schädling an den Kragen zu rücken. Es gibt auch direkt von Microsoft immer Tools zum entfernen schädlicher Software. Versuch auch mal auf den größeneren Webportalen von Computerzeitungen danach zu suchen. Meist haben Computerbild, Chip und co. schon kleinere Tools für soclhe Probleme im Angebot.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge