Die Gothic - Saga
Hallo,
Am Ende des Monats kommt für Gothic 3 das Addon heraus. Da ich ein absoluter Fan der Spielereihe bin, werde ich mir das natürlich auch sofort kaufen. Mich würde mal interessieren, welchen Gothicteil ihr am liebsten gespielt habt und was euch besonders an diesem Spiel beeindruckt hat oder wovon ihr enttäuscht gewesen seid. Eine kurze Kritik ist gerne gesehen und auch eine Bewertung.
Wie schon gesagt, bin ich ein absoluter Fan des Spiels. Ich habe den ersten Teil mehrmals auf allen erdenkbaren Wegen durchgespielt und war sofort beeindruckt. Mittlerweile ist die Grafik natürlcih veraltet. Auch die Spielzeit ist ein bischen gering aber die Atmosphäre und die geniale Story fesseln mich immer wieder erneut.
4/5 Punkten
Der zweite Teil, plus dem Addon Gothic 2 - Die Nacht des Raben, hat den Vorgänger noch um ein weites getopt. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, die Story ist sehr ausgefeilt und schließt wunderbar an den ersten Teil an. Die Atmosphäre des Spiels ist unübertreffbar. Es gibt mittlerweile auch viele verschiedene Modifikation, die man sich kostenlos runterladen kann.
5/5 Punkten
Der stark kritisierte dritte Teil ist meiner Meinung nach ebenfalls ein geniales Rollenspiel. Er ist zwar viel offener als die beiden Vorgänger und auch das "Gothic-Feeling" ist nicht so stark wie in den ersten beiden Teilen, aber dennoch bin ich wiedermal beeindruckt von Story, Atmosphäre und Gameplay. Auch die Grafik hat mich sehr fasziniert. Leider ist das Spiel erst überwiegend Fehlerfrei, nachdem einige Patches isntalliert wurden sind.
4/5 Punkten
Ich bin sehr gespannt auf das Gothic 3 Addon und ebenso auf den vierten Teil, der ja auch noch erscheint.
Viele Grüße!
Also ich habe Gothic 1 und 2 gespielt und habe beide Teile geliebt, den dritten Teil will ich auch unbedingt spielen, doch noch stören mich die ganzen Bugs, evtl. wird sich das ja mit dem Addon bessern bzw. durch die vielen Community Patches.
Die Gothic Welt ist einfach super, vor allem da man im zweiten Teil die Schauplätze des ersten Teils, wie die Burg etc. nochmal besuchen kann bzw. muss und man wieder auf alle NPCs des ersten Teils trifft, für mich ist Gothic die beste Rollenspielserie die es gibt, da ich sonst keine kenne die eine Spielwelt so lebendig macht.
Ich habe Gothic eins und zwei gespielt und bin von beiden begeistert, den dritten Teil würde ich gerne spielen aber mein Computer erfüllt nicht die Anforderungen .
Jedenfalls waren Teil eins und zwei top, ich finde sogar den ersten Teil ein wenig besser als den zweiten von der Story her, enttäuscht hat mich lediglich das Ende des ersten Teils, weil ich dachte man müsse auch gegen den Schläfer selbst kämpfen und da kam das Ende recht schnell, ich war regelrecht enttäuscht von dem Abspann.
Gothic zwei ist auch super, jedoch mit dem Addon etwas zu schwer (als Drachenjäger ist es kaum möglich durchzukommen) und das sechste Kapitel in der Höhle war für mich immer unspielbar, da dieser Teil immer extrem gehakt hat und schließlich abgestürzt ist, dies wird aber wohl an meinem Computer liegen.
Gothic drei konnte ich nur bei meinem Freund einmal probespielen, dass hat mich sofort überzeugt die neuen Fähigkeiten und die Grafik sind super. Ich freue mich schon darauf, wenn ich endlich einen neuen Computer habe und Gothic drei spielen kann. Alle anderen Rollenspiele können Gothic, wie ich finde, nicht das Wasser reichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45514.html