Team Viewer
Ihr habt öfters das Problem, dass ihr einem Verwandten / Bekannten bei seinen PC Problemen zu helfen, aber nicht die Zeit / Möglichkeit dafür jedesmal dahinzufahren? Dann empfehle ich euch TeamViewer. Hiermit ist es problemlos und kinderleicht mögllich, eine Remote Verbindung mit einem anderen Rechner aufzubauen und somit eventuelle Einstellungen am Rechner des anderen bequem vom eigenen Rechner zuhause aus getätigt werden können. Das Tool ist kostenlos, solange es nicht kommerziell verwendet wird.
Um nun eine Remote-Verbindung aufzubauen, startet man den Teamviewer (eine Installation ist hierfür nicht zwingend nötig) und erhält nun eine ID und ein Passwort. Der andere macht das selbe und erhält nun ebenfalls ID und Passwort. Nun trägt man die ID des anderen ein und fragt für die Authorisierung nach dem Passwort, welches der andere bei sich angezigt bekommt. Nach Eingabe desselben wird eine Verbinung aufgebaut und man kann nun problemlos die Kontrolle über den Dekstop des anderen übernehmen und Einstellungen vornehmen.
Um eine VPN-Verbindung aufzubauen wird ähnlich vorgegangen. Hierfür muss das Programm aber installiert werden und die Option "TeamViewer VPN verwenden" muss bei der Installation aktiviert werden. Außerdem ist es wichtig, dass die Einstullungen des VPN-Adapters bei der IP-Adressvergabe auf "automatisch" stehen. Der Rest funktioniert wie bei der Remote-Verbindung anhand ID's und Passwort. Das Programm geht durch jegliche Firewall, sodass man sich um den Verbindungsaufbau an sich überaput keine Gedanken machen muss und keine Einstellungen vornehmen muss.
Ich finde dieses Tool total praktisch und kann es nur empfehlen. Ich hoffe dem einen oder anderen hilft es.
Damit ihr auch einen Link habt, gebe ich euch noch die Internetadresse: Klick. Außerdem wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass diese Software auch unter MAC funktioniert und plattformübergreifend eingesetzt werden kann, das heißt, es ist auch möglich eine Verbindug von einem Windows Rechner zu einem MAC-Rechner aufzubauen und umgekehrt.
Ich hatte Teamviewer auch schonmal verwendet, um jemanden bei Computerproblemen zu helfen. Echt ein super Programm, aber es ist nicht das Schnellste und das Bedienen wird erschwert, wenn die Kommunikation zwischen beiden Personen nicht stimmt. Das heißt, ich will die Maus zum Beispiel in eine Richtung bewegen und die andere Person bewegt sie in die andere Richtung, das ist aber nicht die Schuld des Programms.
Ich benutze schon lange und vor allem oft Teamviewer. Wie schon richtig gesagt wurde ist es nicht das schnellste. Aber es funktioniert. Ich hatte bisher eigentlich noch nie Probleme (beide Partner DSL 6000). Hingegen wenn es über WLAN und DSL 2000 laufen muss kann man schon eine ganze Weile damit verbringen bis das Bild geladen ist.
Was ich am tollsten an dem Programm finde ist, dass es nichts kostet und es wirklich kinderleicht zu bedienen ist. VNC hingegen ist schon wieder komplizierter und vieler meiner Remote Partner würden da nicht durchsteigen. Mit Teamviewer hingegen erhalten sie eine ID und ein Passwort und mehr müssen sie im Grunde nicht machen.
Teamviewer ist ein super Programm und ich werde es auch weiterhin verwenden.
Ich kann euch auch nur zustimmen. TeamViewer ist meiner Meinung nach eins der besten Programme für das Steuern von entfernten Computern. Im Vergleich zu der Variante, die in den Windows Versionen eingebaut ist, kann man es ja fast schon als Luxus bezeichnen. Nicht mal eine Installation ist notwendig, um es nutzen zu können.
Ein weiterer Vorteil ist auch, dass es sich ohne Probleme steuern lässt und viele Funktionen mit sich bringt. Man kann es zum Beispiel automatisch starten lassen, wenn Windows hochfährt. Somit hat man dann immer wenn der PC an ist von überall Zugriff, wo man eine Internetverbindung hat. Und es macht auch keine Probleme, die Firewall von Windows betreffend.
Nur zu empfehlen!
Ich nutze bei mir auch Teamviewer. Auf den Rechnern der meisten Bekannten, denen ich helfen soll, ist immer Teamviwerer installiert, wodurch ich den vorteil habe, wenn etwas ist, schnell einzugreifen.
Ich kann das Programm nur jedem Empfehlen, der einen entfernten Rechner einmal warten muss, da die Einrichtung und Nutzung sehr einfach ist. Installation ist Problemlos, und selbst auf Computern auf denen man keine Administrator Rechte hat, funktioniert die Software noch ohne Installation.
Wer Team Viewer noch nicht hat, sollte es sich auf jeden Fall holen! So habe ich Kollegen schon oft helfen können, wenn sie am PC nicht weiter gekommen sind, oder mal meinen Bruder ein paar Sachen auf seinen LapTop geladen, da er sich damit nicht auskannte.
TeamViewer ist simpel, einfach und schnell. Das könnte meine Mutter starten und zuschauen, wie ich ihr was beibringen und ich müsste noch nicht mal das Haus verlassen. OK, sie ist ein Zimmer weiter, aber das wäre halt total einfach.
Mein Bruder und ich machen das häufig, da er sich mit dem Internet kaum auskennt und zudem etliche 100km weit weg wohnt. Da ist TeamViewer echt einfach und genial. Daher habe ich es mir direkt installiert, als ein Arbeitskollege mir das Tool gezeigt hat.
Wuff hat geschrieben:Das Bedienen wird erschwert, wenn die Kommunikation zwischen beiden Personen nicht stimmt. Das heißt, ich will die Maus zum Beispiel in eine Richtung bewegen und die andere Person bewegt sie in die andere Richtung, das ist aber nicht die Schuld des Programms.
Man kann im TeamViewer bei dem Clientrechner einstellen, dass alle Eingaben gesperrt sind. Dadurch kann dann o.g. nicht passieren.
Ich kann ebenfalls zu dem Programm TeamViewer raten. Früher hatte ich öfters Probleme mit meinem Rechner. Da mein Onkel Ahnung von Computern hatte, musste ich immer zu ihm, wenn irgendetwas mit meinem Computer nicht stimmte. Das war ziemlich lästig, zumindest bis wir TeamViewer verwendet haben. Das Programm ist einfach nur genial und erleichtert alles um einiges. Die Freeware Version ist zwar ein wenig eingeschränkt, aber für den normalen Gebrauch durchaus ausreichend. Ich besitze die kostenpflichtige Version, die mehr Freiheiten erlaubt. Ich bin voll und ganz zufrieden!
Vorher hatten wir es mit dem Programm Mikogo versucht, welches ähnlich wie TeamViewer funktioniert. Allerdings sind wir dann doch auf TeamViewer gestoßen, da es uns sowohl von den Funktionen her als auch von dem Design mehr überzeugt hatte.
Mit TeamViewer sollte man allerdings aufpassen. Man sollte nur eine Verbindung zwischen Leuten herstellen, denen man auch vertraut und die kein Unsinn treiben. Man kann zwar den ganzen Übertragungsvorgang abbrechen, allerdings ist es trotzdem ein wenig nervig, wenn Schabernack getrieben wird.
Ich habe Team Viewer auch schon ein paar mal verwendet und bin begeistert. Ich muss in meinem Verwandtenkreis auch oft kleinere PC-technische Probleme lösen. Team Viewer ist da das optimale Programm. Es ist super einfach zu bedienen und funktioniert dabei auch noch hervorragend. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass es sehr klein ist und man es schnell heruntergeladen hat und somit schnell verfügbar ist, wenn ein Problem auftaucht. Solange man sein Passwort nur an die Personen hergibt, die einem wirklich helfen wollen, muss man keine Angst haben, dass irgendwelche Kriminellen sich ohne Erlaubnis in den PC hacken und dort irgendwelche privaten Daten ansehen.
Ich finde auch, dass Teamviewer ein Super Programm ist. Ich benutze es immer wenn ich Bekannten, welche sich nicht mit Computern auskennen, helfen muss. Und selbst diese schaffen es, das Programm zu benutzen da es wirklich sehr einfach ist: Einfach den Teamviewer - Clienten herunterladen, und starten. Er muss nicht einmal installiert werden. Dann gibt man dem Gegenüber sein Passwort und die ID, und schon kann der andere auf den PC zugreifen und ihn steuern. Das einzigste Manko an Teamviewer ist meiner Meinung nach die Geschwindigkeit. Ich habe DSL 2000 und manchmal ist es wirklich sehr langsam. Aber ansonsten ist es total bugfrei und kostenlos, was das beste daran ist. Also eine klare Empfehlung von mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45493.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen