suche Bücher auf Englisch

vom 08.11.2008, 09:06 Uhr

Hallo!

Ich suche Bücher auf Englisch zu folgenden Themen:

Sexueller Missbrauch

Trauer

oder Teeny-Mütter
Die Bücher sollten für die Oberstufe geeignet sein (11-12 Schulstufe) und nicht allzu schwer zu verstehen sein. Bitte alles angeben, was ihr wisst, ich bräuchte zu jedem Thema 5 Bücher (muss mich für ein Thema entscheiden). Vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere gute Buch!

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »

Meiner Meinung nach könntest du "Dead Poets Society" lesen (Club der toten Dichter). Da ich bzw meine klasse es auch lesen wollen. Da wir noch nich angefangen haben es zu lesen weiß ich noch nicht ganz genau die Handlung.

Aber Wir haben im Letzten Schuljahr bereitz die Verfilmung gesehen und deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die Handlung großartig anders ist. Das Buch ist auch von der Anschaffung her günstig. Der Prei liegt bei etwa 8 Euro.

» flo92 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,69 »

Hallo,

ich empfehle dir "Give a Boy a Gun" von Morton Rhue. Das Buch ist relativ leicht zu lesen und spannend geschrieben indem viele Leute zu sprechen kommen, bzw. ihre Gedanken verraten.

Give a Boy a Gun heißt nichts anderes als "Ich knall euch ab". Es handelt von dem Blutbad an der Columbine High School in Littelton, dass auch dem Massaker in Erfurt in gewisser Weise ähnelt. Ich habe das Buch in einer Ausführung für 4,80€, ich weiß es nicht, aber es kannn sein dass es auch noch für 2€ und ein paar Cent gibt.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So richtig aktuell ist diese Anfrage wohl nicht mehr, aber zum Thema Teenie-Mütter muss ich dann doch noch mal auf "Dear Nobody" von Berlie Doherty verweisen. Darin geht es zwar um eine Teenie-Schwangerschaft, aber irgendwo passt das ja doch in die Thematik, nur dass es eben den Entscheidungsprozess beschreibt, ob man das Kind nun behalten soll oder lieber doch nicht und was das für das eigene Leben bedeutet.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zum Thema Trauer fällt mir ganz spontan das Buch "Bridge to Terabithia" ein, das vor zwei Jahren auch verfilmt wurde. Durch die vollkommen gelungene Verfilmung bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und kann es nur wärmstens empfehlen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob es für die Altersgruppe der Oberstufe nicht eventuell ein wenig zu einfach geschrieben ist.

Dennoch kann ich es nur empfehlen: "Bridge to Terabithia" hat damals sowohl meinen literarischen, als auch meinen emtionalen Horizont erweitet. ;)

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge