Hat Hoffenheim Titelchancen ?
Hallo alle zusammen!
Ich meine schon, dass Hoffenheim, der geniale Aufsteiger, eine Chance auf den Titel hat. Vorletzte Saison haben auch nicht viele damit gerechnet, dass die junge Stuttgarter Mannschaft deutscher Meister wird. Mir ist klar, dass das mit Hoffenheim schon etwas Anderes ist. Schließlich haben sie vor einem oder zwei Jahren noch in der 3. Liga, der Regionalliga gespielt. Doch wenn man ihre Spielweise, die Cleverness, Taktik, Kreativität und die Spielfreude berücksichtigt, dann könnte man schnell feststellen, dass Hoffenhims Chancen auf den Titel "Deutscher Meister" gar nicht so gering sind als Aufsteiger.
Viele kritisieren, dass das Team "gekauft" ist. Nehmen wir ein Beispiel: Vedad Ibisevic. Der Bosnier hat vor einiger Zeit in Aachen gespielt. Er war lange nicht so erfolgreich wie nun in Hoffenheim. Liegt das eventuell an einer besseren Bezahlung? Das denke ich kaum. Es ist eher der Zusammenhalt, die gute Beziehung von Trainern zu Spielern und umgekehrt. Ich meine, dass viele Mannschaften aus der Bundesliga froh wären, wenn sie so einen guten Spieler und Freistoßschützen wie Sejad Salihovic hätten. Bei Hoffenheim ist er teilweise sogar nur Einwechselspieler .
Ich gebe dir Recht. Mir ist es auch lieber, wenn nicht immer die gleichen Mannschaften die Meisterschale holen. Im Fall von Hoffenheim wäre es gigantisch wenn sie es dieses Jahr wieder schaffen würden, den ersten Platz zu erreiche. Das wäre dann ein Durchlauf von der Oberliga aus immer auf dem ersten Platz. Ich denke aber, dass sich Hoffenheim auch gut zufrieden geben kann, wenn sie einen UEFA Platz erreichen.
Dennoch denke ich, dass Hoffenheim durchaus auch Chancen auf den Titel haben. Denn wenn sie weiterhin so offensiv und schnell spielen, wird es auch für die besten Mannshaften schwer, gegen sie zu bestehen. Also mit Hoffenheim kann man meiner Meinung nach auf jeden Fall als Meister rechnen.
Hi,
ehrlich gesagt halte ich es nicht für so abwegig, dass Hoffenheim Meister wird, denn genug Geld vom Hopp bekommen sie ja um das realisieren zu können. Ich hoffe allerdings inständig, dass Hoffenheim nicht Meister wird und nur den Klassenerhalt schafft, denn ich will nicht, dass der Deutsche Fußball irgendwann dann ausschaut wie in England und jeder der grade mal irgendwie Geld hat nen Fußballclub ein wenig zupumpt und sich somit ein kleines Hobby schafft. Das Hobby der Superreichen.
Ich empfinde Hoffenheim nicht als eine Bereicherung des Deutschen Fußballs, sondern eher als einen Störfaktor, der doch bitte wieder ganz schnell weg soll.
lg, weeedy
Guten Morgen zusammen!
Hoffenheim wird sicher in den nächsten 5 Jahren mal deutscher Meister! Aber dieses Jahr glaube ich eher nicht!
Die Spiele sind alle noch zu unerfahren! Es ist eine super Mannschaft, aber die Erfahrung fehlt! Wenn Hoffenheim zwischen dem 24-28. Spieltag noch 1. sind und 1-6 Punkte Vorsprung haben, werden sie mit Sicherheit mit ihren Nerven kämpfen müssen! Genau das traue ich ihnen noch nicht zu! Es ist keine 2. Liga es ist die Bundesliga und da ist es deutlich schwerer als gejagter noch konstant die Leistung zu bringen die man benötigt als in der 2. Liga!
Gruß
LucaToni
Ich denke dieses Jahr ist es noch zu früh für die Meisterschaft. Hoffenheim spielt neben Leverkusen zwar bis jetzt den schönsten und erfolgreichsten Fußball, aber ich denke am Ende der Saison wird leider Gottes wieder Bayern München Meister. Am Ende zählt die Erfahrung und die Abgezocktheit.
Hoffenheim wird sich aber in den nächsten Jahren bestimmt oben festsetzen und auch noch Meister werden. Auf alle Fälle eher als Schalke. Was dort von Hopp und Rangnik in den letzten Jahren aufgebaut wurde ist schon sehr Respektabel. Man setzt auf junge Spieler mit viel Perspektive und kauft sich nicht einfach irgendwelche Stars zusammen wie zB in Chelsea oder seit dieser Saison auch bei Manchester City. Und wie man sieht klappt das bis jetzt auch ganz gut.
Langsam fange ich an zu glauben das Hoffenheim tatsächlich Meister werden könnte. Sie sind im eigenen Stadion bislang ungeschlagen und haben diese Woche überraschenderweise Wolfsburg besiegt. Ich glaube Leverkusen wird Herbstmeister, und Hoffenheim erstmals 2. Denn immerhin warten die Bayern noch als Gegner. Und Leverkusen hat nicht mehr so starke Gegner in den nächsten Spieltagen. Der Hop hat ein oder zwei Schlüsselspieler geholt, aber ansonsten sind die Spieler eher durchschnittlich. Hoffenheim hat eben diese gute Team Chemie, bei anderen Vereinen könnten die meisten Spieler von Hoffenheim nicht so guten Fußball spielen galube ich mal.
Also wenn Bayern weiterhin so punkte liegen lässt, dann werden Leverkusen und Hoffenheim die Meisterschaft unter sich aus machen.
Zugegeben spielt Hoffenheim momentan einen sehr guten Angriffsfussball in der ersten Bundesliga, wenn nicht sogar DEN besten Angriffsfussball in der Liga.
Jedoch denke ich nicht, dass sie am Ende der Saison oben stehen werden, da den meisten Spielern noch die Erfahrung fehlt, mit einer solchen Drucksituation, die am Ende der Saison auf sie zu kommt, umzugehen.
Spieler wie Ibisevic haben zwar schon Erstligaerfahrung, es hat aber noch niemand von ihnen um den Titel mitgespielt. Hoffenheim setzt sich momentan als Aufsteiger sehr gut durch, ob sie aber einen langen Atem haben wird sich noch zeigen.
Sicherlich wird es schwer für Hoffenheim bis zum Schluss oben dabei zu sein und den Titel letztlich zu gewinnen, da die Mannschaft noch sehr jung und nich viel Erfahrung besitzt und sie zudem sehr viele Gegentore kassieren.
Im Moment können sie dank ihres großartigen Offensivfussballs oben mithalten, aber ich denke, dass das nicht die ganze Saison anhalten wird und ausserdem werden die Bayern irgendwann noch erwachen und dann wird es sehr schwer für Hoffenheim dort mitzuhalten, vor allem wenn die Abwehr weiterhin so viele Gegentore kassiert.
Wünschen würde ich mir, dass sie es zumindest unter die ersten drei der Liga schaffen, damit sie nächstes Jahr in der Königsklasse mitmischen können, was diese junge Mannschaft sicherlich enorm voran bringen würde und dort würde sich dann zeigen wie gut ihre Offensive wirklich ist.
Hallo Zusammen,
Durch Leverkusens Ausrutscher heute gegen Bielefeld hat sich Hoffenheim oben festgesetzt. Ich denke mit dem Sieg von Hoffenheim heute gegen Köln und mit dem derzeitgen Tabellenplatz sind sie zu einem 100%igen Titelkandidat geworden. Zwar war das manchen von euch schon ein paar Spieltage zuvor schon klar aber nun müssten auch alle Skeptiker überzeugt sein.
Der Kader dieser Mannschaft ist enorm hochwertig und mit viel Potenzial ausgestatte. Vorallem weil das eine sehr junge und talentierte Mannschaft ist und dazu haben sie noch einen ausgezeichneten und Erfolgsorientierten Trainer im Gestalt von Ralf Rangnick. Ich hoffe nur das die Mannschaft nicht irgendwann ausverkauft sein wird, denn vorkurzem haben die Bayern aus München ihre lautstarke Interesse an Sehad Salihovic öffentlich bekundigt und so geht es mit einigen Stars dieser Mannschaft die national und international gehandelt werden.
Als nächstes spielen die Bayern gegen Leverkusen, also zwei dierekte Kontrahenten um den Meistertitel, das könnte dann die chance sein für Hoffenheim um sich weiter auszusetzen. Normalerweise bin ich gegen Investoren im Fußball die den Sport als eine reine Vergnügung ansehen und für Tradition aber im Falle von Dietmar Hopp stehe ich ihm vollkommen gutherzig gegenüber denn ich sehe das in dieser Mannschaft etwas entsteht und auch im Jugandbereich wird sehr konzentriert gearbeitet.
Es wird nicht ahnungslos und auf ranghabige Namen als aufgekauft wie in Chelsea, Barcelona, Miland usw. sondern sehr beachtsam auf Jugend und Talent gesetzt. Auch neues Leben hat diese Mannschaft in die Liga gebracht. Sie spielen einen sehr attraktiven und schönen Fußball man könnte meinen der FC Barcelona von Deutschland.
Ja ich denke, dass Hoffenheim auf jeden Fall das Zeug dazu hat Deutscher Meister zu werden, denn wenn man in der ersten Saison direkt am Anfang schon richtig abräumt und Herbstmeister wird, haben sie es auch verdient Meister zu werden. Die Mannschaft ist auf jeder Position sehr gut besetzt und können auch jederzeit auf die Jugend zurückgreifen, denn die TSG Hoffenheim hat eine sehr gute Jugendarbeit und nimmt auch immer wieder Spieler in die Profi-Mannschaft auf. Durch die Qualität, die diese Mannschaft darlegt hat sie auf jeden Fall das Zeug zum Deutschen Meister!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45450-10.html